[2.0.x] Admin Reminder

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
~Alonso~
Mitglied
Beitrag von ~Alonso~ »

mopf hat geschrieben:wenn ich versuche damit zu erinnern, erscheinen unmengen an

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stehta/db/mysql4.php on line 214
und zwar genau so viele, wie ich versuche zu erinnern.. die den sql code habe ich aber eingefügt. woran könnte das nun liegen?
Habe das gleiche Problem wie bekomme ich den fehler behoben ?
Bonaparte
Mitglied
Beitrag von Bonaparte »

das würde ich auch gerne wissen. an der falschen installation des mods kann es nicht liegen. da muss man lediglich die lang-dateien aktualisieren.

das ist die funktion, in der der fehler auftritt

function sql_fetchrow($query_id = 0)
	{
		if( !$query_id )
		{
			$query_id = $this->query_result;
		}

if( $query_id )
		{
			$this->row[$query_id] = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC);
			return $this->row[$query_id];
		}
		else
		{
			return false;
		}
	}
Zeile 214

$this->row[$query_id] = mysql_fetch_array($query_id, MYSQL_ASSOC)
der mod hat mit 2.0.4 :D einwandfrei funktioniert. erst ab 2.0.18 kommt die fehlermeldung. (was dazwischen ist, kann ich nicht sagen, ich habe einen megasprung bei dem update gemacht :grin:)

das ist die zeile aus der admin-reminder.php datei, die auf diese funktion zugreift

while($row = $db->sql_fetchrow($result))
x16
Mitglied
Beitrag von x16 »

Sagt mal, ich höre ständig was von contants.php bearbeiten. Was soll das denn? In der Anleitung mus man nur die lang_admin Dateien bearbeiten, nix anderes. Ich denke die Installationsanleitung in der 7er Version ist nicht komplett, denn der Mod tut bei mir einfach gar nichts und zeigt mir auch überhaupt keine user an.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

~Alonso~ hat geschrieben:
mopf hat geschrieben:wenn ich versuche damit zu erinnern, erscheinen unmengen an

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/stehta/db/mysql4.php on line 214
und zwar genau so viele, wie ich versuche zu erinnern.. die den sql code habe ich aber eingefügt. woran könnte das nun liegen?
Habe das gleiche Problem wie bekomme ich den fehler behoben ?
Ändere in der admin_reminder.php

while($row = $db->sql_fetchrow($results))
in

while($row = $db->sql_fetchrow($result))
Der Teil ist 7 Mal vorhanden!
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
~Alonso~
Mitglied
Beitrag von ~Alonso~ »

Habe ich gemacht ;-)

Habe einen test User angelegt um das mal zu testen.

Die Mail wurde auch versendet aber der Aktivierungs Code stimmt irgendwie nicht wenn ich auf den Link klicke bekomme ich folgende Meldung.

Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL, und versuche es erneut.
kjwargan
Mitglied

Beitrag von kjwargan »

ich habe es mit meienm Testuser probiert, allerdings bei Zeroposter, weil das zutreffend war. einen inaktiven User habe ich nicht
Viele Grüße Carlo
Dieses Posting wurde aus 100% biologisch abbaubaren und freilaufenden Elektronen erzeugt.
johnny-legend
Mitglied

Beitrag von johnny-legend »

Ich weiß nicht ob es schon angesprochen wurde aber beispielsweise bei den "inaktiven Accounts" zeigt er mir mindestens 5 Leute an die bereits seit Monaten einen aktiven Account haben. Bei denen fehlt dann auch der Key wenn ich mit der Maus über den "activate" Link gehe.

Bekommen die denn trotzdem einen Aktivierungslink? Nach einem Blick ins ACP Profil weiß ich das die Accounts inaktiv sind, warscheinlich wegen einem Mail Wechsel.

edit:
Bei knapp 500 Accounts die ich erinnern möchte hängt sich die gesamte Mail Funktion einfach auf. :(
Gibts da vielleicht einen Fix um große Mengen an Usern verarbeiten zu können?
rosand
Mitglied

Mailfunktion

Beitrag von rosand »

Hallo , habe den Admin Reminder in ein 2.0.19 eingebaut , aber sobald ich mailen will kommt folgende Meldung:
Could not find email template file :: remind_zeroposter

DEBUG MODE

Line : 111
File : emailer.php
Die Mailkonfiguration ist richtig, da alle anderen Boardmails einwandfrei rausgehen.

Andreas
Sgt. Absolom
Mitglied
Beitrag von Sgt. Absolom »

Hast du mal nachgesehen ob du auch die entsprechende File hochgeladen hast. Das sieht mir so aus als fände er einfach die template file nicht. Schau mal ob du die Dateien language/lang_german/email/remind_zeroposter.tpl und language/lang_english/email/remind_zeroposter.tpl auch hochgeladen hast.
Gruß
Thorsten
rosand
Mitglied

Beitrag von rosand »

Hallo ,

ja die Dateien sind im email Ordner der entsprechenden Sprachdatei drin.

Ich habe aber noch die Datei /Language/Lang_German_formal

dort habe ich die .zerominder.tpl auch reingesetzt.?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“