Tool: Der ForumSpy
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Neugier!
Was hast Du denn angepaßt, bzw. was kann deine Version besonderes?
Ich frag mal vorsichtig, bevor ich mir unbekannte SW auf den Rechner lege.
FatFreddy
Was hast Du denn angepaßt, bzw. was kann deine Version besonderes?
Ich frag mal vorsichtig, bevor ich mir unbekannte SW auf den Rechner lege.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Hi Stabi.
Ah, jetzt ja! Eine gute Einstellung. Aber....
..Du weißt, daß der "normale" Viewer auch für phpbb.de funktioniert?
Einfach phpbb.de als zusätzliches Board in die Liste eintragen (Menüleiste links, 4. Button v. oben).
Dann rufst Du den Viewer ein zweites Mal auf, wählst das gewünschte Board aus der Liste, et voilà.
Ich habe hier zum Teil vier Boards gleichzeitig unter Beobachtung (incl. phpBB.de
).
BTW: Ist tvc-support dein Board? Schickes Design, alle Achtung!
@all:
IDEE: Da wanderer den support wohl eingestellt hat und auch die Boardliste nicht mehr pflegt könnte man einen neuen Versuch starten.
Ich werde ab sofort eine neue Liste pflegen.
Wer sein Board in der Auswahlliste des Forumspy haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit Boardname + Url. Es werden nur Boards aufgenommen, die direkt vom Betreiber gemeldet werden.
Downloadlink folgt bei Interesse.
FatFreddy
Ah, jetzt ja! Eine gute Einstellung. Aber....
..Du weißt, daß der "normale" Viewer auch für phpbb.de funktioniert?
Einfach phpbb.de als zusätzliches Board in die Liste eintragen (Menüleiste links, 4. Button v. oben).
Dann rufst Du den Viewer ein zweites Mal auf, wählst das gewünschte Board aus der Liste, et voilà.
Ich habe hier zum Teil vier Boards gleichzeitig unter Beobachtung (incl. phpBB.de

BTW: Ist tvc-support dein Board? Schickes Design, alle Achtung!
@all:
IDEE: Da wanderer den support wohl eingestellt hat und auch die Boardliste nicht mehr pflegt könnte man einen neuen Versuch starten.
Ich werde ab sofort eine neue Liste pflegen.
Wer sein Board in der Auswahlliste des Forumspy haben möchte, schicke mir bitte eine PN mit Boardname + Url. Es werden nur Boards aufgenommen, die direkt vom Betreiber gemeldet werden.
Downloadlink folgt bei Interesse.
FatFreddy
Hi FatFreddy
Ja sicher weiss ich das. Aber mal ganz ehrlich. Der dicke button dort stört extrem. Ein naiver klick und man bekommt den Sülz Sound der Flash Animation an die Ohren geschmissen.
Geht darum das ich ein extra Viewer für mein Forum (ja es ist meines / danke für das Lob) bastel. Und zum üben habe ich mich mal am phpbb Forum getestet
Gruß
Ja sicher weiss ich das. Aber mal ganz ehrlich. Der dicke button dort stört extrem. Ein naiver klick und man bekommt den Sülz Sound der Flash Animation an die Ohren geschmissen.
Geht darum das ich ein extra Viewer für mein Forum (ja es ist meines / danke für das Lob) bastel. Und zum üben habe ich mich mal am phpbb Forum getestet

Gruß
Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten.Stabi hat geschrieben:Ja sicher weiss ich das.
.... Ein naiver klick und man bekommt den Sülz Sound der Flash Animation an die Ohren geschmissen.
Du hast recht, die Animationen und das Audio-Feedback hätte man sich sparen können. Aber so oft am Tag muß man das ja nicht ertragen.
Hast Du verdient! Ich staune immer wieder, was man aus phpBB alles machen kann. Hut ab!Stabi hat geschrieben:(ja es ist meines / danke für das Lob)
Witzige Optik. Nur an der Dateigröße solltest Du noch arbeiten.Stabi hat geschrieben:Und zum üben habe ich mich mal am phpbb Forum getestet

Mir würde die Option, zwischen mehreren Boards umzuschalten, fehlen. Das ist etwas, was mir am Originalspy sehr gefällt.
FatFreddy
Die Funktion replacebbcode im Forumspy ist auf die BBcodes des "normalen" phpBB abgestimmt. Wenn Du erweiterte BBcodes einsetzt (z.B. aus phpBB+), wirst Du diese Funktion erweitern müssen.easygo hat geschrieben:Muss Function replacebbcode($text) erweitert werden
oder gibts da schon ne bessere Lösung für?
Kannst Du die Tooltips auf Zuruf freischalten (eventuell als forumspy2.php)? Ich würde mir die Fehler gern mal anschauen.
FatFreddy
So, den ersten Fehler haben wir schon.
Die Javakonsole meldet: "Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante"
Ein Blick in den Sourcecode offenbart Folgendes: Der Name des Forums beinhaltet ein Hochkomma ('). Der vom Spy zusammengesetzte String sieht dann auszugsweise so aus:
Fällt dir was auf?
Benenne das Forum doch testweise mal in "Gamers Heaven" um. Eventuell reicht das schon.
Weiteres später, bin jetzt einige Stunden offline.
FatFreddy
Die Javakonsole meldet: "Nicht abgeschlossene Zeichenfolgenkonstante"
Ein Blick in den Sourcecode offenbart Folgendes: Der Name des Forums beinhaltet ein Hochkomma ('). Der vom Spy zusammengesetzte String sieht dann auszugsweise so aus:
Code: Alles auswählen
..... target='Gamer's Heaven' onMouseover='EnterContent("<b>Gamer's Heaven .....
Benenne das Forum doch testweise mal in "Gamers Heaven" um. Eventuell reicht das schon.
Weiteres später, bin jetzt einige Stunden offline.
FatFreddy