[Final] phpBB Gallery 1.0.6

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

Hab wohl auch noch ein Bug gefunden und zwar bei der Sperrfunktion, in smartors photo album war die dafür das damit des Bewertungs-/Kommentarsystem für einzelne Bilder deaktiviert werden kann, die scheint hier aber nicht der Fall zu sein, egal ob gesperrt oder nicht gesperrt es wird kein unterschied festgestellt.

Markus (alias AmigaLink) hatte mal ein Snippet raus gebracht, welche die Sperrfunktion auch eine Funktion verpasst, da wurde alle Bilder die gesperrt sind von Gäste ausgeblendet und nur eine ersatzgrafik angezeigt.

Diese Thema dazu gab es hier: http://www.amigalink.de/phpbb2/viewtopic.php?t=921

Egal wie dich entscheiden solltest, sollte da nochmal nachgeschaut werden weshalb kein Unterschied bei gesperrte Bilder man feststellt.

Dann 2. ist noch mir aufgefallen wenn Bilder nicht genehmigt sind werden die a) auf gallery/index.php trotzdem angezeigt hier dürfte die eigentlich nicht angezeigt werden und bei der Page (gallery/image_page.php?image_id=x) sollte das Bild auch sofern es auf genehmigung wartet nicht angezeigt werden zumindest für alle ausser Moderatoren/Admin die es ggf. dann freischalten können, desselbe in dem Album (gallery/album.php?id=x) steht "Keine Bilder" gerade hier sollte das Bild bzw. die Bilder angezeigt werden für Moderatoren/Admin um diese freischalten lassen zu können.

Oje das ist schon einiges, hoffe es wurde alles verstanden was gemeint war.

Gruß Chris
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Zum ersten:
ich erhalte folgendes Wenn ich ein gesperrtes Bild kommentieren möchte:
Sorry, this image is locked. You cannot post comments for this image anymore.
Zum zweiten:
Auf dem Index werden die Bilder nur angezeigt, wenn man befugt dafür ist.
über die image_page.php kommt
You are not authorised to access this area.
die Sache mit der Information in der Albenliste:
ich werde mal gucken wie das bei phpbb selbst gelöst ist mit den Themen.
kein Support per PN
Christian_N
Mitglied

Beitrag von Christian_N »

zum ersten: Stimmt aber habe auch diese Meldung im Header gehabt

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /gallery/image_page.php on line 162: Undefined variable: auth_data

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/includes/functions.php:2922) in /www/htdocs/xxx/includes/functions.php on line 3401

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/includes/functions.php:2922) in /www/htdocs/xxx/includes/functions.php on line 3403

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/includes/functions.php:2922) in /www/htdocs/xxx/includes/functions.php on line 3404

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/xxx/includes/functions.php:2922) in /www/htdocs/xxx/includes/functions.php on line 3405
Zum zweiten: Kann ich nicht bei Index bestätigen habe mich mal ausgeloggt (da als Admin sowieso alle Berechtigung habe) und sehe die Bilder bei den "Neuesten öffentliche Bilder" trotzdem auch bei den Alben zeigt bei "Bilder" die Anzahl und das "Letztes Bild" Information an obwohl da 0 Bilder stehen müssten wie bei "Letztes Bild" dann "Keine Bilder" stehen sollte, da keins der Bilder genehmigt wäre in diesem Album.

Ok das bei der image_page.php kann ich bestätigen. :)

bei den album.php?id=x war bei smartors Photo Album es so das des Bild zwar angezeigt wurde bei Moderatoren und Admins aber mit einen Link (über des Bild oder was dadrunter?) wo "Genehmigen" standen, so das man drauf geklickt hat nur um das Bild freizugeben.
Tifker
Mitglied

Beitrag von Tifker »

update war in Ordnung!

Beim hochladen von mehreren Bildern kommt diese Meldung:
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 161: opendir(D:/Gleitschirmverein/Forum2/Test) [function.opendir]: failed to open dir: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 163: readdir(): supplied argument is not a valid Directory resource
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/acp/acp_gallery.php on line 170: closedir(): supplied argument is not a valid Directory resource
Was läuft da falsch?
pataya
Mitglied

Beitrag von pataya »

frage nebenbei:
habe beispielsweise den style "serenitydarkblue"

wie installiere ich den kalendar da?
oder muss ich warten bis eine version rauskommt, die mit dem style funktioniert?
nickvergessen
Ehrenadmin

Ok, Das Beispiel ist falsch, versuch mal anstatt / \
Also

D:\Gleitschirmverein\Forum2\Test
kein Support per PN
ralf234

Beitrag von ralf234 »

bei mir kommt die meldung, wenn ich irgendeine seite der gallery im adminbereich anklicke

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 149: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 151: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 152: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /adm/index.php on line 153: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
Edit:
und diese kommen in der normalen user ansicht

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3395: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3397: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3398: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /includes/functions.php on line 3399: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /language/de/mods/gallery.php:1)
nickvergessen
Ehrenadmin

Lade noch einmal das Paket herunter und ersetze die language/de/mods/gallery.php
Die scheint bei dir einen Fehler zuhaben.
kein Support per PN
MeThu²
Mitglied

Beitrag von MeThu² »

Eine Frage. Wie benutze ich den Mod? Ich habe ein Kategorie erstellt. Aber wie lade ich Bilder hoch.
nickvergessen
Ehrenadmin

Wenn du ein Album daran gehängt hast, siehst du in selbigem einen Button zum Hochladen:
http://www.flying-bits.org/gallery/imag ... mage_id=28
kein Support per PN
Gesperrt

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“