Hallo Football,
Football hat geschrieben:Wir reden hoffentlich beide über die gleichen Felder:
Gewinne je Spieltag und
Gewinne Saison
bei den anderen beiden Feldern darüber kann nämlich nur ein Wert, also ein Gewinn eingegeben werden.
Und du hast hoffentlich die neueste Programmversion?
Ich habe Version 0.9.0. und jetzt fragst Du mich zurück ob ich auch die Änderungen an der 0.9.0. eingepflegt habe und dann frage ich Dich warum Du überhaupt eine Versionsnummer verwendest, wenn Du sie nicht weiterzählst?
Also ich habe die Version 0.9.0. ohne die Änderungen, die im Laufe dieses Threads dazugekommen sind. Wurde denn etwas an den Feldern geändert? Ja, wir sprechen schon von den selben Feldern. Ich habe auch schon diverse Browser ausprobiert. Ist jetzt auch nicht so dramatisch. Ich dachte halt, dass es auch bei Dir auftritt.
Football hat geschrieben:Die Verwaltung der Teams sowie Vereinssymbole bzw. Flaggen ist auch schlecht, aber letzteres ist auch so gewollt, damit jedem bewußt wird, dass hier Urheberrechte zu beachten sind.
Solange Du keine Vereins-Logos mitlieferst, kann Dir dieses Thema eigentlich herzlich egal sein, oder?
Warum ich die Unterscheidung von Männlein und Weiblein gerne hätte hat schon etwas damit zu tun, dass ich in meinem Forum viele Ligen zum Tippen anbieten möchte und mir dazu einen Scanner geschrieben habe, der die Spielpläne automatisch importiert.
Da ist mir eben dieser kleine Designfehler der Datenbank aufgefallen. Ist halt doof, wenn man versehentlich den FC Bayern mehrmals drin hat und dieses Kuddelmuddel nur mit dem Umbenennen der Ligen und Vereine lösen kann. Nicht gerade elegant.
Ich werde den Scanner auch noch soweit umbauen, dass er den Webdienst OpenLigaDB verwendet, der hier im Thread erwähnt wurde. Falls Interesse daran besteht, kann ich den Scanner ja dann gerne hier beisteuern.
Das Tabellenwerk der diversen Fußballseiten ist übrigens nicht urheberrechtlich schützbar.
Indem man ein paar Vereinsnamen und Ergebnisse auf einer Website publiziert erlangt man noch lange keinen Schutz durch das deutsche Urheberrecht. Kannst'e ruhig glauben.
Ich finde Deine Mod wirklich phantastisch. Auch die Datenbank dahinter ist schlüssig. Wenn man viel Zeit hat, kann man sicherlich jeden denkbaren Spielplan damit von Hand erfassen. Und genau da ist das Problem. Ich habe mal eine alte Fußball-WM damit eingegeben. Das ist schon ein arger Aufwand. Und Excel kann nicht die Lösung sein.
Das, finde ich, kann man sich vom Computer schon etwas erleichtern lassen. Ich habe auch noch einen Importer- und Exporter für die Spielpläne erstellt, der so gut wie fertig ist. Auch der wäre sicherlich schon hilfreich, wenn man damit die mit Deiner Mod erstellten Spielpläne wenigstens einfach von einem Forenbetreiber zum nächsten geben könnte.
@all: Sagt mal, was ihr davon haltet?
Viele Grüße,
Schorsch