[2.0.x] Neues Feld für Profil/Registrierung
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
OK, hier ist sie: usercp_register.txtFSKiller hat geschrieben:verlinke mal deine usercp_register.php und dann schauen wir mal
Danke für die Hilfe
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
so und gleich noch
functions_validate.php profile_add_body.tpl
und dann sollte man den Fehler finden.
Ne kleine Liste was du alles für neue Felder reingehauen hast wäre auch gut, muss man nicht soviel blättern
ps einen Fehler habe ich schon gefunden, bzw vielleicht ist es ja gewollt aber unter
haste
das muss bestimmt nicht alles unter coppa oda?
edit: irgendwie der mod
functions_validate.php profile_add_body.tpl

Ne kleine Liste was du alles für neue Felder reingehauen hast wäre auch gut, muss man nicht soviel blättern

ps einen Fehler habe ich schon gefunden, bzw vielleicht ist es ja gewollt aber unter
Code: Alles auswählen
if( $coppa )
{
$emailer->assign_vars(array(
'SITENAME' => $board_config['sitename'],
Code: Alles auswählen
'INTERESTS' => $interests,
'INSTITUTION' => $institution,
'L_INSTITUTION' => $lang['Institution'],
'SCHWERPUNKT' => $schwerpunkt,
'L_SCHWERPUNKT' => $lang['Schwerpunkt'],
'STUDIENGANG' => $studiengang,
'L_STUDIENGANG' => $lang['Studiengang'],
'VERTIEFUNG' => $vertiefung,
'L_VERTIEFUNG' => $lang['Vertiefung'],
'JAHRGANG' => $jahrgang,
'L_JAHRGANG' => $lang['Jahrgang'],
'VORNAME' => $vorname,
'L_VORNAME' => $lang['Vorname'],
'NAME' => $name,
'L_NAME' => $lang['Name'],
'STRASSE' => $strasse,
'L_STRASSE' => $lang['Strasse'],
'ORT' => $ort,
'L_ORT' => $lang['Ort'],
'TELEFON' => $telefon,
'L_TELEFON' => $lang['Telefon'],
'SKYPE' => $skype,
'L_SKYPE' => $lang['Skype'],
edit: irgendwie der mod
verhaut irgendwie einiges .....// START wpm mod by Duvelske (http://www.vitrax.vze.com)
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
functions_validate.php und profile_add_body.tpFSKiller hat geschrieben:so und gleich noch
functions_validate.php profile_add_body.tplund dann sollte man den Fehler finden.
Die folgenden sind neu...Ne kleine Liste was du alles für neue Felder reingehauen hast wäre auch gut, muss man nicht soviel blättern
'INSTITUTION' => $institution,
'L_INSTITUTION' => $lang['Institution'],
'SCHWERPUNKT' => $schwerpunkt,
'L_SCHWERPUNKT' => $lang['Schwerpunkt'],
'STUDIENGANG' => $studiengang,
'L_STUDIENGANG' => $lang['Studiengang'],
'VERTIEFUNG' => $vertiefung,
'L_VERTIEFUNG' => $lang['Vertiefung'],
'JAHRGANG' => $jahrgang,
'L_JAHRGANG' => $lang['Jahrgang'],
Hmmm, gute Frage...hasteCode: Alles auswählen
if( $coppa ) { $emailer->assign_vars(array( 'SITENAME' => $board_config['sitename'],
das muss bestimmt nicht alles unter coppa oda?Code: Alles auswählen
'INTERESTS' => $interests, 'INSTITUTION' => $institution, 'L_INSTITUTION' => $lang['Institution'], 'SCHWERPUNKT' => $schwerpunkt, 'L_SCHWERPUNKT' => $lang['Schwerpunkt'], 'STUDIENGANG' => $studiengang, 'L_STUDIENGANG' => $lang['Studiengang'], 'VERTIEFUNG' => $vertiefung, 'L_VERTIEFUNG' => $lang['Vertiefung'], 'JAHRGANG' => $jahrgang, 'L_JAHRGANG' => $lang['Jahrgang'], 'VORNAME' => $vorname, 'L_VORNAME' => $lang['Vorname'], 'NAME' => $name, 'L_NAME' => $lang['Name'], 'STRASSE' => $strasse, 'L_STRASSE' => $lang['Strasse'], 'ORT' => $ort, 'L_ORT' => $lang['Ort'], 'TELEFON' => $telefon, 'L_TELEFON' => $lang['Telefon'], 'SKYPE' => $skype, 'L_SKYPE' => $lang['Skype'],
Die ersten 5 Punkte tatsählich nicht...
Was verhaut der denn alles?edit: irgendwie der modverhaut irgendwie einiges .....// START wpm mod by Duvelske (http://www.vitrax.vze.com)
Gruß
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
Weil das mit den {} irgendwie nicht mehr so richtig passt 
also auf jedenfall 156 bis 175 bei der tpl haste ne Fehler
, ich hoffe das das die Felder waren die immer dann leer sind!

also auf jedenfall 156 bis 175 bei der tpl haste ne Fehler

falls jetzt noch Fehler auftauchen melden<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Institution:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{INSTITUTION}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Schwerpunkt:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{SCHWERPUNKT}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Studiengang:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{STUDIENGANG}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Vertiefungsrichtung:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{VERTIEFUNG}" /> </td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">Jahrgang:</span></td>
<td class="row2"> <input type="text" class="post"style="width: 200px" name="info" size="35" maxlength="150" value="{JAHRGANG}" /> </td>
</tr>

OK, ich muss mich korrigieren. WScheint doch zu funktionieren. Mehr später...Prometeus hat geschrieben: Wenn ich die Felder über phpMyAdmin eingebe, dann sind sie vorhanden und aufrufbar solange ich eingeloggt bleibe im myphpAdmin.
Wenn ich mich auslogg und neu einlogge sind die DB-Einträge wieder verschwunden....
Hallo,
ich habe mit dem MOD ein neues Feld als Dropdownbox erstellt. Das funktioniert auch prima, ich habe nur noch folgendes Problem (gilt für User Profil und Admin Panel gleich):
Die Dropdownbox wird angezeigt und ist auch mit den möglichen Werten gefüllt. Wähle ich einen Wert aus und speichere das Profil, dann wird der Wert in die DB geschrieben. Rufe ich das Profil aber erneut auf, dann wird der Defaultwert angezeigt und nicht der Wert aus der DB. Ändert man den Defaulteintrag dann nicht und speichert das Profil erneut, so wird der Wert in der DB mit einem leeren Eintrag überschrieben.
Da scheint ein Problem beim Lesen des Wertes aus der DB und dem Zuweisen an die Dropdownbox vorzuliegen, ich habe aber leider keine Ahnung, wo ich suchen soll. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
ich habe mit dem MOD ein neues Feld als Dropdownbox erstellt. Das funktioniert auch prima, ich habe nur noch folgendes Problem (gilt für User Profil und Admin Panel gleich):
Die Dropdownbox wird angezeigt und ist auch mit den möglichen Werten gefüllt. Wähle ich einen Wert aus und speichere das Profil, dann wird der Wert in die DB geschrieben. Rufe ich das Profil aber erneut auf, dann wird der Defaultwert angezeigt und nicht der Wert aus der DB. Ändert man den Defaulteintrag dann nicht und speichert das Profil erneut, so wird der Wert in der DB mit einem leeren Eintrag überschrieben.
Da scheint ein Problem beim Lesen des Wertes aus der DB und dem Zuweisen an die Dropdownbox vorzuliegen, ich habe aber leider keine Ahnung, wo ich suchen soll. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen kann?
- FSKiller / Phoenix
- Mitglied
Es kann eigentlich nur sein das du was vergessen hastLurch hat geschrieben:Hallo,

Hallo!
Ich hätte gleich zwei Anliegen
Grüße,
fryxx
Ich hätte gleich zwei Anliegen

- Der Download-Link funktioniert leider nicht (mehr). Hat jemand die Datei noch auf seinem Rechner?
- Ich bräuchte bitte ein "Spezial"-Feld, welches bei der Registrierung Pflicht ist, jedoch nur angemeldete Benutzer dann im Profil zu sehen bekommen. Das Pflicht-Feld bekomme ich noch hin, aber bei der Realisierung des zweiten Wunsches happert bei mir leider.
Grüße,
fryxx