Für alle, die Probleme bei Tripod haben!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
cyberwolf81
Mitglied

Beitrag von cyberwolf81 »

Das mache ich gern!

In diesem Fall mache ich einen neuen Thread, mit einem eindeutigen Titel dazu, damit jeder gleich sieht, was hier steht.

Ich schreibe dann auch die Installationsanleitung für den Tripod-Server nochmal neu, inklusive der Links für die Datei-Updates versteht sich ;-)

Allerdings muss ich dann entweder wissen, wo die Dateien (beide) runtergeladen werden können, bzw. wo ich die uploadden kann, damit jeder an die Daten rankommt.

Den Thread werde ich später erstellen, jetzt muss ich leider weg.
Zuletzt geändert von cyberwolf81 am 25.04.2003 02:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ein Problem ist nur so lange ein Problem, wie es keine Lösung dafür gibt !!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

öhm zur Not kannste die Files mir schicken, ich lade die hoch :)
matthi70

Danke!

Beitrag von matthi70 »

Mister_X hat geschrieben:@malla ersetze die vorhandene functions.php (im includes Ordner) mal mit der hier: http://creiche.free.fr/functions.php.zip
Danke Mann! Danach hatte ich gesucht. :-D
superburi

Problem bei der Installation

Beitrag von superburi »

Wenn ich das Board bei Tripod installieren will und bei den Administratordaten alles erforderliche eingebe:

Emailadresse
Server
administratorname
kennwort
kennwortbestätigung

da habe ich ein Problem. Ich gebe zwar immer alles korrekt ein ( auch zweimal das selbe passwort) und er kommt mit der Fehlermeldung , ich möge doch bitte zweimal das gleiche passwort eingeben, Dabei habe ich das gemacht. Was läuft hier falsch? muss ich noch irgendetwas CHMOD ´en? außer der install.php auf 777 ?

Bitte helft mir und sendet mir die antwort bitte an:

superburi@freenet.de

Danke
flyingsoul
Mitglied

Tripod, schön und verwirrend.

Beitrag von flyingsoul »

Wenn das Thema tausend mal am Tag gepostet wird, dann sollte man sowas auch in die "Dokumentation", FAQ oder sonst was einfügen.
Ich hab jedenfalls auch ein Problem mit Lycos und werde mich gleich mit der angeblichen Lösung befassen. Danke im vorraus! Wenn das aber nicht funzt, dann...

MfG,

flyingsoul
flyingsoul
Mitglied

Was soll das?

Beitrag von flyingsoul »

Hab jetzt das Forum "erfolgreich" mit WS_FTP hochgeladen. Wenn ich jetzt die install.php öffne erscheinen die Eintragungsfelder, aber nicht die Bezeichnung daneben. Ich kann alles eintragen, aber ich weiß ja nicht wo ich was eintragen soll. Außerdem fehlt unten der "Installationsbutton"! Wer kann mir helfen!!!!!???

-erst ist es Verärgerung, dann Verzweiflung-
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jupp und ich werf mich wegen Tripod auch bald ausm Fenster :D

1. Hast du sicher schon aktiv hier im Forum gelesen/gesucht und dabei dieses Thema entdeckt ? http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=26359 (ist ja nur so ein unauffälliges auf Ankündigung gestelltes Thema ;))

2. Hast du also nach der Anleitung für Tripod hochgeladen und auch die für Tripod optimierten Dateien genommen?

3. Zu deinem Problem: lade den languages Ordner nochmal hoch. Tripod lädt sehr gerne Dateien ohne Inhalt hoch (also 0 Byte Dateien)
ein gast

Beitrag von ein gast »

wo verdammt aktiviere ich denn MyQSL und PHP bei Tripod?

bin bei tripod.com
flyingsoul
Mitglied

Fehler nach klicken auf "Installation beginnen"

Beitrag von flyingsoul »

Danke Mister_X für die Tipps!
Ich bin jetzt schon mal etwas weitergekommen. Hab das deutsche Sprachpaket hochgeladen und nun wird auch der Text angezeigt.
Wenn ich jetzt aber auf Installation beginnen klicke (mit all den empfohlenen Einstellungen von cyberwolf81) dann wird folgendes angezeigt:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in install.php on line 823

Woran kann das liegen?

MfG,

flyingsoul
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

lade die db.php nochmal neu hoch (im includes Verzeichnis)
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“