[RC] Ad Management 1.0.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Winne
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2008 16:30

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von Winne »

Hallo zusammen,
meine Hochachtung eure Fachgespräche betreffend.
Aber verstehe ich das richtig, daß es offensichtlich nicht möglich ist hier in phpBB über´s ACP ein Banner ähnlich wie ein Avatar hochzuladen (38 Steiten hin und her sprechen ja Bände)?
LG Winne
Benutzeravatar
moneycoach
Mitglied
Beiträge: 217
Registriert: 02.02.2007 21:57

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von moneycoach »

Um "hochladen" geht es hier ja auch garnicht, es geht nur ums Anzeigen von Werbung. Diese muss auch nicht unbedingt in Banner-Form sein.
Winne
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 28.12.2008 16:30

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von Winne »

sorry, hab ich mich im Thema wohl vertan.
Suche nämlich nach Themen zum Upload von Werbebanner auf dei Index...
find blox nichts (bis jetzt)
LG Winne
boehse77
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2008 02:27
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von boehse77 »

Ich habe leider auch das Problem, das sich das AddOn zwar fehlerfrei installieren lässt, die Banner auch problemlos anzeigen lassen wo ich möchte, aber ich die Banner nicht mehr löschen oder editieren kann :(

Über MySQL ist das für mich zwar kein großes Thema das zu ändern, aber für den Besitzer des Forums schon ;)

phpBB3 Version: 3.0.4
AddOn Version: 1.0.0

Würde mich freuen wenn es da bald eine Lösung des Problems gibt.
Wenn Rockmusik Teufelswerk ist, muss der Teufel aber eine verdammt coole Sau sein! :cool:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von redbull254 »

boehse77 hat geschrieben:Ich habe leider auch das Problem, das sich das AddOn zwar fehlerfrei installieren lässt, die Banner auch problemlos anzeigen lassen wo ich möchte, aber ich die Banner nicht mehr löschen oder editieren kann :(

Würde mich freuen wenn es da bald eine Lösung des Problems gibt.
Hallo erstmal,
ich vermute einmal,das es gar kein Problem gibt, sondern bei Dir lediglich noch die Banner (oder was sonst) im Cache drin liegen.

Versuche das einmal:
Dein Style muss noch in der Datenbank aktualisiert werden!

Gehe dazu folgende Schritt durch:

ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Themes
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Templates
ACP --> Styles --> Style-Komponenten --> Grafiksammlungen

Dort angekommen, klicke jeweils auf den Link " Aktualisieren "

Nach den Aktualisierungen gehe zurück auf den ACP Index ( ACP --> Allgemein ) und klicke bei "Den Cache leeren" auf den Button "Jetzt ausführen".

Bei manchen Browsern ist es zusätzlich nötig, den Browser Cache zu löschen. ( Meistens mit STRG + F5 )

Alternative Möglichkeit:

ACP --> Allgemein --> Serverlast --> Rekompilieren veralteter Style-Komponenten: JA einstellen.

Das sollte aber hinterher wieder zurück gestellt werden. (Sonst große Serverlast)
Der Cache muss aber trotzdem geleert werden.
Beste Grüße
Walter
boehse77
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 19.04.2008 02:27
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von boehse77 »

Auch wenn ich mir nicht vorstellen kann das das am Cache liegt habe ich Deine Schritte nochmal durchgearbeitet. Leider ohne Erfolg.

Wenn ich einen der vorhandenen Banner editieren will (grünes Rädchen), springt der Browser zwar nach oben aber die Felder bleiben leer.

Beim löschen bekomme ich die Abfrage ob ich wirklich löschen möchte, bekomme nach dem bestätigen auch die Meldung "Die Werbung wurde erfolgreich aus dem System gelöscht!, aber die Werbung ist weiterhin im System (auch in der Datenbank, über MySQL kann ich sie ja noch ändern/löschen).
Wenn Rockmusik Teufelswerk ist, muss der Teufel aber eine verdammt coole Sau sein! :cool:
tom209
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2008 20:41

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von tom209 »

Hallo

leider habe ich das gleiche Problem. ich kann keine Werbung ändern oder löschen. hat jemand eine Idee??

DANKE
tom209
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2008 20:41

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von tom209 »

Hallo

ich kämpfe seit Tagen mit diesen Fehler, leider komme ich nicht weiter. kann jemand helfen??

DANKE
michstro
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 01.01.2008 12:04
Wohnort: Siegburg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von michstro »

Hallo,
ich habe dasselbe Problem. Selbst bei frisch eingespieltem 3.0.4 läuft es nicht. Oder gerade dabei, genau das weiß ich nicht

gruß Mike
tom209
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2008 20:41

Re: [RC] Ad Management 1.0.0

Beitrag von tom209 »

Hallo

Wenn wir diesen Mod nicht benutzen können, hat jemand eine Idee welchen wir als Alternative benutzen könnten ??
Danke

:roll:
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“