also ich habe zwei Sachen in der functions.php eingefügt, so wie es in der xml stand, danch ging der Link wieder, was fehlt denn dann noch?Saint hat geschrieben:Wie Christian schon schrieb: du hast die Modifikation an der includes/functions.php nicht richtig gemacht.
Überprüfe das, dann wird das auch richtig dargestellt.
[MOD-DB] Board3 Portal 1.0.6
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aus der install.xml
Open: includes/functions.php
Find
Add before
Open: includes/functions.php
Find
Code: Alles auswählen
// The following assigns all _common_ variables that may be used at any point in a template.
Code: Alles auswählen
$user->add_lang('mods/lang_portal');
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
- redbull254
- Mitglied
Hm also der brushed metal basiert auf prosilver und der Aero Full auf Subsilver2 ..... hab bei beiden Styles per include in die portal_body eingebaut von daher ...... Da aber die shoutbox im Forum bei beiden styles angezeigt wird, muss es ja irgendwie mit dem Portal zusammen hängen?redbull254 hat geschrieben:Also liegt es weder am Portal noch an der Shoutbox, sondern am Style. Vorausgesetzt, Du hast in dem anderen Style auch alles so eingebaut wie in dem style brused metal .Huchinotte hat geschrieben: Nun ja beim style brused metal ja beim styl aeor blue full leider nein.
Ein weitere Frage hätte ich noch dazu. Wie bekomme ich im Portal im Mittenbereich 2 Boxen nebeneinander. Durch das das der Style über die ganze Seite geht würde ich gerne mittig 2 Boxen neben einander setzen.
- redbull254
Die ajax_shout_12RC1 funktioniert ohne Probleme im Portal mit den Styles prosilver und subsilver, mehr kann ich dazu nicht schreiben. 
Ich schätze mal, das ich die mittlerweile in 20 verschiedene Foren eingebaut habe.
Die Frage betrifft ja nur indirekt das Portal und ist eine reine Style-Frage.

Ich schätze mal, das ich die mittlerweile in 20 verschiedene Foren eingebaut habe.
Dafür gibt es auf board3.de einen extra Bereich.Ein weitere Frage hätte ich noch dazu. Wie bekomme ich im Portal im Mittenbereich 2 Boxen nebeneinander. Durch das das der Style über die ganze Seite geht würde ich gerne mittig 2 Boxen neben einander setzen.
Beste Grüße
Walter
Walter
Moin.
Mir war die Portalseite mittlerweile etwas überladen , mußte viel scrollen . In die beiden Custom-Blocks habe ich testweise mal ein Video und ein Spiel eingesetzt , was die Seite noch länger machte . Auf der anderen Seite wollte ich aber auf manche Infos nicht verzichten .
a.
Ich habe die Dateien root/portal.php und root/style/xxx/template/portal_body.html kopiert und in portal2.php sowie portal2_body.html umbenannt und in die entsprechenden Ordner kopiert .
b.
Im portal2.php habe ich portal_body.html durch portal2_body.html ersetzt .
c.
In portal_body.html und porta2_body.html habe ich die nicht anzuzeigenden Boxen entfernt .
d.
In overal_header.html einen Link zu portal2.php hinzugefügt
Jetzt habe ich 2 Portalseiten .
Geplant ist : Auf der "normalen" Startseite kommen nur die forenbezogenen Themen , auf Portal2 kommen weitere Infos wie Arcade-Statistik , Block Bildergalerie , Bundesligatabelle und Anderes , sofern diese MODs für phpbb3 verfügbar sind .
Das kann man individuell für mehrere Seiten machen . Besonders sinvoll , wenn man in einem Forum mehrere Themen behandelt . So könnte man z.B. hier 2 Portalseiten einbauen , eine für phpbb2 , die andere für phpbb3 etc..........
Mir war die Portalseite mittlerweile etwas überladen , mußte viel scrollen . In die beiden Custom-Blocks habe ich testweise mal ein Video und ein Spiel eingesetzt , was die Seite noch länger machte . Auf der anderen Seite wollte ich aber auf manche Infos nicht verzichten .
a.
Ich habe die Dateien root/portal.php und root/style/xxx/template/portal_body.html kopiert und in portal2.php sowie portal2_body.html umbenannt und in die entsprechenden Ordner kopiert .
b.
Im portal2.php habe ich portal_body.html durch portal2_body.html ersetzt .
c.
In portal_body.html und porta2_body.html habe ich die nicht anzuzeigenden Boxen entfernt .
d.
In overal_header.html einen Link zu portal2.php hinzugefügt
Jetzt habe ich 2 Portalseiten .
Geplant ist : Auf der "normalen" Startseite kommen nur die forenbezogenen Themen , auf Portal2 kommen weitere Infos wie Arcade-Statistik , Block Bildergalerie , Bundesligatabelle und Anderes , sofern diese MODs für phpbb3 verfügbar sind .
Das kann man individuell für mehrere Seiten machen . Besonders sinvoll , wenn man in einem Forum mehrere Themen behandelt . So könnte man z.B. hier 2 Portalseiten einbauen , eine für phpbb2 , die andere für phpbb3 etc..........
Liebe Helfer , jaaaaa ich habe die Such-Funktion benutzt , manchmal weiß ich nur nicht die richtigen Schlüsselwörter oder bin zu doof. Tips , Links ?
-
- Mitglied
Aber das ist doch trotzdem ein phpbb forum hier und meine Frage bezieht sich auf phpbb ................ versteh mich net falsch aber wegen einer Frage extra nochmal neu anmeldenredbull254 hat geschrieben: Dafür gibt es auf board3.de einen extra Bereich.