[FINAL] Ultimate Points 1.1.1

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Akreb
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 11.06.2006 12:09
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von Akreb »

Hallo,

habe eine kleine Frage zu dem Ultimate Points Mod..

Gibt es die Möglichkeit, dass User Punkte erhalten, wenn sie einen bestimmten Link klicken?

Also ich möchte meine User dazu animieren, für das Forum auf einer Topliste zu voten.. Wenn sie dann auf den Link klicken, sollen sie dann einen Punkt erhalten.. Ist das möglich??

Wenn ja, wie muss ich da vorgehen? Den Link könnte man dann auch anders nennen, aber dieser müsste halt zu der Topliste weiterleiten mit dem Forum Vote Link..

Würde mich über Hilfe freuen.

Gruß
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von Würzi »

Moin,

nein das ist nicht möglich.

Ich versuche auch gleich immer über ein paar Ecken zu denken, also was wäre wenn...

- Die User könnten Punkte erschleichen durch ständiges anklicken
- Man bräuchte dazu in einer Topliste ne IP-Sperre, daß man z.B. nur 1x am Tag klicken kann etc.
- Auch dies könnte man widerrum umgehen durch gewisse Scripte bzw Software.

Also von mir aus, gibt es für die Idee ein SCHÖN, aber für die Umsetzung ein klares NEIN

Ist genauso wie bei einem Gedanken oder einer Idee die schon mal jemand geschrieben hat mit Points am Geburtstag. Umsetzbar wäre das, aber... ein User könnte täglich sein Geburtsdatum ändern und dadurch Punkte erschleichen.

Mfg
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ClimaX
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2006 19:34
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von ClimaX »

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Sobald man im Forum auf einen User klicken will, kommt ein SQL Error:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]

Table 'ho240809001sql2.BANK_TABLE' doesn't exist [1146]

SQL

SELECT holding FROM BANK_TABLE WHERE user_id = '2'

BACKTRACE

FILE: includes/db/mysqli.php
LINE: 163
CALL: dbal->sql_error()

FILE: memberlist.php
LINE: 1736
CALL: dbal_mysqli->sql_query()

FILE: memberlist.php
LINE: 540
CALL: show_profile()
Laut Anleitung sollte aber alles richtig Eingefügt sein in den einelnen Dateien. Weiß jemand ne Lösung?
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von Würzi »

Moin,

liegt das Problem nur vor wenn du ein Profil klickst? :o

Neuinstallation?
Update von einem anderen Punktesystem?
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ClimaX
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2006 19:34
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von ClimaX »

juhu eine antwort :D

ja das Problem ist nur wenn man ein Profil anklickt oder eben generell bei memberlist.php, ich hatte vorher ein anderes Punktesystem dran, hab dies aber wieder entfernt und dieses Ultimate Points drauf gemacht. Neuinstallation würde glaube ich nix bringen da es wohl nur an der memberlist.php liegt glaube ich. Aber ich selber hab von php auch net so wirklich ahnung :D also werd ich selbst den fehler in der .php wohl auch nicht finden.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von Würzi »

Naja...

Wie ich gerade erst sehe ist der Fehler eigentlich eindeutig, weil wir keine BANK_TABLE haben sondern eine POINTS_BANK_TABLE :P

Knöpf dir den Einbau in der memberlist.php nochma genau vor, bzw den Ausbau deines vorhergehenden Punktesystems. Einfach Einbauanleitung rückwärts abarbeiten. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
ClimaX
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2006 19:34
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von ClimaX »

also einfach nochma den ausbau der memberlist.php vom alten punktesystem überprüfen? okay tu ich mal
obst
Mitglied
Beiträge: 358
Registriert: 25.11.2009 12:08
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von obst »

hallo würzi :oops:

weiss ja eigentlich das es nicht direckt an deinem mod also points liegen tut oder doch bin echt am verzweifeln da ich das problem mit dem umlauten ja nur in der vietopic habe sonst auf keiner anderen weder index oder online nur da und das ist wie gesagt erst nach dem einbau passiert habe schon die

* common.php [Deutsch — Du]

geschaut da stehen zwar auch über all die ü und so drin Ãœ ( beispiel ) aber auf dem index werden sie ordentlich dargestellt habe die datei auch schon mit nodpat bearbeitet und hochgeladen aber bringt auch nix .

vieleicht hast du ja noch ne ahnung woran es liegen kann :oops:

gruss obst
ClimaX
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 15.06.2006 19:34
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von ClimaX »

also habe grad die memberlist.php durchgeschaut, aber aus der alten mod ist alles restlos raus. Auch habe ich mal die "POINTS_BANK_TABLE" in "BANK_TABLE" umgeändert aber das hat auch nichts geholfen.

http://www30.zippyshare.com/v/74711048/file.html hier mal die memberlist.php
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6

Beitrag von Würzi »

ClimaX hat geschrieben:also habe grad die memberlist.php durchgeschaut, aber aus der alten mod ist alles restlos raus. Auch habe ich mal die "POINTS_BANK_TABLE" in "BANK_TABLE" umgeändert aber das hat auch nichts geholfen.

http://www30.zippyshare.com/v/74711048/file.html hier mal die memberlist.php
Ich lade mir nix von anderen Werbeverseuchten Webseiten runter, da klick ich nicht mal drauf. :wink:
Hänge sie lieber mal ins Pastebin, vielleicht will ja auch ein anderer mal draufschauen. http://www.phpbb.de/support/pastebin.php
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“