Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

cornell hat geschrieben:Du kannst die die Punkte direkt in die Tabelle phpbb_users reinschreiben.
Die Felder des Tippspiels beginnen mit Tipp.
ja aber wenn ich z.b. meine punktzahl änder und dann das tippspiel auf meiner seite aktualisiere, steht mein name nicht mehr in der usertippliste mit meinen 14 punkten. wsas soll ich tun???
cornell
Mitglied

Beitrag von cornell »

svcds hat geschrieben: ja aber wenn ich z.b. meine punktzahl änder und dann das tippspiel auf meiner seite aktualisiere, steht mein name nicht mehr in der usertippliste mit meinen 14 punkten. wsas soll ich tun???
Das steht wiederrum in der tippspiel_user_spieltage.

Gruß
Conell
Budman
Mitglied

Beitrag von Budman »

mattie hat geschrieben:Nachtrag: Da ich mir ja sicher bin, dass der Anonymous vor kurzem noch nicht vorhanden war, kann es ja doch wieder so sein. Allerdings ist mir unklar wann dies User erstellt wird.
Demnach müsste bei der Installation sichergestellt werden, dass der User Anonymous wirklich existiert und die Anwender diesen auch nicht löschen, damit die Abfragen nicht ins Leere laufen. Oder die Abfrage, ob jemand Tippen darf müsste anders gestaltet werden, da ja inzwischen mehrfach erwähnt wurde, dass die User ihren Anonymous gerne entfernen. Ich weiss aber nicht wie so etwas funktioniert.
Ich kann's nur nochmal sagen, der User Anonymous wird bei der Installation angelegt, noch vor dem Admin (oder wieso meinst Du hat der Admin ID=2 und nicht ID =1?? ;) )! Sollte Anonymous als "Usertyp" nicht vorhanden sein, stellt dies ein Sicherheitsrisiko dar!

Du musst selbst wissen, was Du machst, aber wenn Deine Gastuser nicht korrekt über die sessions gehandelt werden ist das nunmal nicht gut. Es gibt mittlerweilen sogar Mods die das reparieren....
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Ja Danke für den netten Hinweis. Ich kann aber auch nur nochmal sagen, dass dieser vorher nicht da war, das ist ja anscheinend der Grund warum auf einmal ohne Login das Tippen möglich war. Ich kann auch versichern, dass ich den vorher nicht entfernt habe, wozu auch? Ich lösche ja nichts wenn alles funzt.
Als dann dieser Anonymous vorhanden war, woher auch immer er kam, hat dieser ja auf einmal Tipps vorzuweisen gehabt :-? Was ja eigentlich gar nicht möglich ist.
Also, wir können das gerne erstmal zu den Akten legen und abwarten, aber ich bin halt der Meinung, dass dort etwas fehl gelaufen ist. Ob dies nun an mir oder an sonstwas liegt ist ja wohl erstmal egal.

Schauen wir halt mal was die nächsten Spieltage bringen! Bei mir ist der Gastuser nun drin und es sieht momentan alles sauber aus, allerdings war das vor dem letzten Spieltagsabschluss auch so :-?
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
svcds
Mitglied

Beitrag von svcds »

cornell hat geschrieben:
svcds hat geschrieben: ja aber wenn ich z.b. meine punktzahl änder und dann das tippspiel auf meiner seite aktualisiere, steht mein name nicht mehr in der usertippliste mit meinen 14 punkten. wsas soll ich tun???
Das steht wiederrum in der tippspiel_user_spieltage.

Gruß
Conell
ja und was soll ich nun tun?
Sputum
Mitglied

Beitrag von Sputum »

kann es sein dass die version 1.0.6 nicht richtig verpackt ist, ich bekome beim entpacken des Ace Files imer crc Fehler!
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Lechon hat geschrieben:Vorsicht mir ist wieder ein Fehler untrerlaufen! viewonline gehört nicht in das Packet! Korrektur geht jetzt online.
Auch die subSilver.css gehört nicht ins Paket. Die Änderungen bitte nur in die update.txt.

@Sputum: Hab das ACE-File grad nochmal geladen. Es läßt sich wunderbar entpacken.

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied

Beitrag von MichaelR »

Hallo Lantzius,
ja hattest recht. Die Datenbank war durch Umbauarbeiten ne Zeitlang weg.
Muß mich auch entschuldigen. War die letzte Zeit nicht online und konnte mich für deine Mühe nicht bedanken. Nur, der Fehler ist immer noch da und ich immer noch nicht weiter :D

Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Lantzius
Mitglied
Beitrag von Lantzius »

MichaelR hat geschrieben:Hallo Lantzius,
ja hattest recht. Die Datenbank war durch Umbauarbeiten ne Zeitlang weg.
Muß mich auch entschuldigen. War die letzte Zeit nicht online und konnte mich für deine Mühe nicht bedanken. Nur, der Fehler ist immer noch da und ich immer noch nicht weiter :D

Gruß
MichaelR
Falls jemand Michael helfen möchte:
http://www.leben-miteinander.de/Forum/bundesliga.php

Fehlermerldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /mnt/kw1/03/485/00000015/htdocs/Forum/processtipp.php on line 56
Ich bin da doch leider überfragt.

@Michael Hast Du per Hand an der processtipp.php eigentlich was verändert ?
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

LazyOne hat geschrieben:auch wenn man alle tips abgegeben hat für e.g. 3.ten spieltag wird man erinnert das man nicht alle abgegeben haben sollte bei cron?
Dito,
hab alle Spiele getippt, trotzdem sagt mir die Mail, ich "hätte sie nicht alle" getippt.

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“