Für alle, die Probleme bei Tripod haben!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
flyingsoul
Mitglied

Beitrag von flyingsoul »

Funzt immer noch nicht ;-(
Muss ich vielleicht bei der Datenbank: Host / DSN was anderes eingeben?

MfG,

flyingsoul

P.S.: Danke, dass du mir auf meinem Weg zu meinem Bandforum hilfst! Hilfe ich werde gleich sentimental ;)
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

im ersten Beitrag dieses Themas: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=8656 steht alles was du eingeben musst.
Lade am besten das Ganze nochmal hoch und passe auf, dass du keine leeren Dateien hochlädst (also 0 Byte große Dateien aufm Webspace)
edge

Beitrag von edge »

tja, dann bin ich wohl der nächste auf der liste der lycos/tripod geschädigten - ich hab jetzt folgendes gemacht:

-PhpBB per WEBFTP (:o) hochgelagen, man gönnt sich ja sonst nix...
-/root/install/install.php ausgeführt und alles korrekt eingegeben (das konnte ich noch mit der suche hier herausfinden, "localhost", kein pwd, "mysql 3.x" usw...)
-suche seit einer halben stunde in diesem forum nach einer lösung für folgenden fehler:
phpBB : Kritischer Fehler

Could not query database for theme info

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near '' at line 3
-->okay ich geb es ja zu: ich habe nicht allzuviel ahnung von mysql datenbanken.

ich habe mal bei PHPMyAdmin reingeschaut - 29 tabellen.

jetzt möchte ich 1. wissen was der fehler oben genau bedeutet und 2. wenn ich auf PHPMyAdmin schon 29 einträge begutachten kann - ist MySQL dann garantiert aktiviert? frage nur zur sicherheit ;)

und ich habe auch nicht den fehler "cannot connect to database", der in diesem topic (ganz durchgelesen) schon x-mal beschrieben wurde.

grüsse, edge
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

also bei einem Standard-phpBB2 sind 28 Tabellen dabei. Hast du noch was anderes installiert, oder wie kommst du auf 29 ?

Wenn du mit phpMyAdmin bereits die Tabelle zählen kannst sollte MySQL aktiviert sein ;)

Zum Fehler:
Existiert die Tabelle deinPrefix_themes und sind Einträge vorhanden ? (mindestens einer)
Gast

Beitrag von Gast »

php4u_bookmarks ist die 29. ;) --> tripod...
kann ich die gefahrlos killen? die nervt :evil:

tabelle themes existiert...
viele felder aber null zeilen...

wad soll da rein? (wenn da was reinsoll - wovon ich ausgehe ;))

~,edge
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

das da:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_themes (themes_id, template_name, style_name, head_stylesheet, body_background, body_bgcolor, body_text, body_link, body_vlink, body_alink, body_hlink, tr_color1, tr_color2, tr_color3, tr_class1, tr_class2, tr_class3, th_color1, th_color2, th_color3, th_class1, th_class2, th_class3, td_color1, td_color2, td_color3, td_class1, td_class2, td_class3, fontface1, fontface2, fontface3, fontsize1, fontsize2, fontsize3, fontcolor1, fontcolor2, fontcolor3, span_class1, span_class2, span_class3) VALUES (1, 'subSilver', 'subSilver', 'subSilver.css', '', 'E5E5E5', '000000', '006699', '5493B4', '', 'DD6900', 'EFEFEF', 'DEE3E7', 'D1D7DC', '', '', '', '98AAB1', '006699', 'FFFFFF', 'cellpic1.gif', 'cellpic3.gif', 'cellpic2.jpg', 'FAFAFA', 'FFFFFF', '', 'row1', 'row2', '', 'Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif', 'Trebuchet MS', 'Courier, \'Courier New\', sans-serif', 10, 11, 12, '444444', '006600', 'FFA34F', '', '', '');
ggf. das Prefix hinter INSERT INTO an dein Prefix anpassen

ich weiß nicht was du da installiert hast, phpBB2 braucht die Tabelle "php4u_bookmarks" auf jeden Fall nicht, kannst sie ja sichern und einfach mal löschen und gucken was passiert ;)
Gast

Beitrag von Gast »

danke für die info, aber ich habe immer noch den gleichen fehler... *grml*...

die tabelle php4u_bookmarks war wohl beim tripod account von anfang an drin - hab se auch schon mal gekillt - nothin' happenend... - manuell wieder alles eingegeben - auch keine veränderung... :lol:

ist jetzt wieder runter ;)
---------------------------------------

zum fehler/mysql db - ich habe jetzt 1zeile in phpbb_themes - right?

leere datenbanken:

phpbb_auth_access
phpbb_banlist
phpbb_categories
phpbb_disallow
phpbb_forum_prune
phpbb_forums
phpbb_groups
phpbb_posts
phpbb_posts_text
phpbb_privmsgs
phpbb_privmsgs_text
phpbb_ranks
phpbb_search_results
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch
phpbb_smilies
phpbb_themes_name
phpbb_topics
phpbb_topics_watch
phpbb_user_group
phpbb_users
phpbb_vote_desc
phpbb_vote_results
phpbb_vote_voters
phpbb_words

alles 0 zeilen... auch richtig?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nö, in den anderen Tabellen sollte schon Inhalt drin sein. Die Installation lief bei dir ohne Probleme ? Nur als Frage, dass ist also ein leeres Forum oder ? Noch keine Benutzer registriert und Beiträge geschrieben oder ?
edge

Beitrag von edge »

jap alles leer ;)

installation richtig gemacht und ohne probs...
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

dann führe am besten alle Queries aus der phpBB2/install/schemas/mysql_basic.sql aus oder lösche am das ganze Forum nochmal (auch aus der Datenbank) und führe die Installation frisch durch und beachte, dass phpBB2/install/schemas/mysql_basic.sql und phpBB2/install/schemas/mysql_schema.sql korrekt hochgeladen und größer als 0 Bytes sind
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“