User Reminder 1.0.5
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- redbull254
- Ehemaliges Teammitglied
Ich schätze einmal, das du mit den Backup-Dateien auch die config.php überschrieben hast und jetzt deine Zugangs-Daten zur Datenpank nicht mehr passen.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Re: [RC1] User Reminder 1.0.5
ich habe noch ein Backup vom 26.05.2009 gefunden was aber auch nix bringt. das andere ist von gestern Nacht. Mein Hoster hatte gestern Vormittag Probleme so das keiner mehr drauf gekommen ist und heute wollte ich dann den Mod drauf machen und seit dem geht quasi nix mehr an der Config.php habe ich nix verändert die hat im Backup das selbe Datum wie alle anderen.
Kann ich das Passwort der Datenbank irgendwie ändern? Weil jetzt fällts mir gerade wie Schuppen von den Augen ich habe das MSQL Passwort vorhin ändern müssen als ich ein anderes PHP Forum zum Testen drauf gemacht habe
Edit schon selber gefunden ^^
Edit2 : Das hat aber auch nix geändert ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung muss ich das Passwort noch wo anders ändern?
Kann ich das Passwort der Datenbank irgendwie ändern? Weil jetzt fällts mir gerade wie Schuppen von den Augen ich habe das MSQL Passwort vorhin ändern müssen als ich ein anderes PHP Forum zum Testen drauf gemacht habe
Edit schon selber gefunden ^^
Edit2 : Das hat aber auch nix geändert ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung muss ich das Passwort noch wo anders ändern?
- redbull254
Cache per FTP noch einmal leeren.
Du musst in der config.php das Passwort und den Benutzername eintragen, mit dem Du auch Zugang zur der richtigen Datenbank bekommst. Schau nach, ob der Datenbank-Name, Benutzername und Passwort richtig ist.
Du musst in der config.php das Passwort und den Benutzername eintragen, mit dem Du auch Zugang zur der richtigen Datenbank bekommst. Schau nach, ob der Datenbank-Name, Benutzername und Passwort richtig ist.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
Cache ist geleert bis auf .htaccess und die index.htm
und Passwort und den Benutzername habe ich überprüft habe einfach in dem neuem Testforum nachgesehen weil da ist der Benutzername gleich und dennoch kommt dies selbe Fehlermeldung
und Passwort und den Benutzername habe ich überprüft habe einfach in dem neuem Testforum nachgesehen weil da ist der Benutzername gleich und dennoch kommt dies selbe Fehlermeldung
- redbull254
Stimmt der Datenbank-Name denn? Du bekommst definitiv keinen Zugang zur Datenbank.
Ich weiß nicht, was Du da genau machst, google mal nach dem Fehler :
Vielleicht bringt das die Erleuchtung. 
Code: Alles auswählen
Access denied for user 'wrestling4you'@'192.168.107.3' (using password: YES) [1045]
Access denied for user

Zuletzt geändert von redbull254 am 31.05.2009 17:27, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
jetzt kommt wieder die weiße Seite obwohl der Cache leer ist
hatte zuvor immer die falsche Datei hochgeladen
hatte zuvor immer die falsche Datei hochgeladen

- redbull254
Mach einen neuen Thread auf, das wird hier zu sehr "Off_Topic. 

Beste Grüße
Walter
Walter
-
- Mitglied
der Fehler ist weg habe durch rumspielen und zusammenlegen mit beiden Foren den Fehler behoben ^^
Danke für die Hilfe
Danke für die Hilfe
Re:
habe diesen mod installiert und wusste nicht wie es den server heftigst belastet bei hohen userzahlen...
musste komplette backupen
rate ich jedem davon ab!
rate ich jedem davon ab!
Mahony hat geschrieben:Hallo lefty74
Du solltest eventuell mal die Abfragen in der includes/functions_user_reminder.php optimieren, da der MOD auf einem größeren Forum (41299 Mitglieder, wobei sich täglich einige Hundert neue Anmelden) extrem viel Speicher verbraucht. Der Aufruf der Nullposter und der inaktiven Mitglieder gelingt erst ab einem zugewiesenen Wert von mindestens 224 MB RAM in der php.ini (memory_limit = 224M ).
Aus dem slow_query_log:
# Query_time: 8 Lock_time: 0 Rows_sent: 36263 Rows_examined: 114538 SELECT u.*, s.*, MAX(s.session_time) AS session_time FROM (phpbb_users u) LEFT JOIN phpbb_sessions s ON (s.session_user_id = u .user_id) WHERE u.user_id NOT IN ('', '1418', '5348', '7766', '18591', '19670', 1) AND u.user_type NOT IN (2, 1) AND (u.user_lastvisit < 1225398788 OR session_time < 1225398788 ) GROUP BY u.user_id ORDER BY u.user_lastvisit DESC;
Grüße: Mahony
- redbull254
Hallo erstmal,Ghostt hat geschrieben:habe diesen mod installiert und wusste nicht wie es den server heftigst belastet bei hohen userzahlen...
rate ich jedem davon ab!
bevor Du hier so einen "Schnellschuss" abgibst, solltest Du erst einmal ein Paar Zahlen und Fakten nennen.

Generell funktioniert die Mod ohne Probleme. Ich betreibe zwar ein "kleines" Forum mit ein Paar Hundert Besucher am Tag, aber ich möchte die Mod nicht mehr missen.
Auch kann ich nirgendwo lesen, das jemand Probleme mit dieser Mod hat. (außer, er/sie bekommt die Mod nicht richtig installiert)
Der von Dir zitierte Beitrag von @Mahony ist vom 30.11.2008 00:10

Ich weiß nicht, in wie weit @lefty74 sich mit dem Hinweis von @Mahony beschäftigt hat, aber dazu wird es sich wohl am besten selber äußern.

Wieso muss man ( Du) komplett backupen (geiles Wort), wenn man (Du) nur die Mod einfach wieder ausbauen braucht ?Ghostt hat geschrieben:habe diesen mod installiert und wusste nicht wie es den server heftigst belastet bei hohen userzahlen...
Dateien entsprechend bearbeiten, Tabellen aus der Datenbank entfernen.
Beste Grüße
Walter
Walter