[2.0.x] Anzeige der letzten Themen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Loewenherz hat geschrieben:Welche Codezeilen sind denn genau aus der recent.php (no_phpbb_recent) zu entfernen?
Hat wirklich niemand einen Tipp?
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Ceterum censeo Google esse delendam
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Hmm, acht Tage später leider immer noch kein Anhaltspunkt. Muss ich mich wohl auf die Suche machen. Folgende Zeilen habe ich gefunden, die etwas mit User-Authentifizierung zu tun haben könnten:
Zeilen 22/23:

Code: Alles auswählen

$is_auth_ary = array();
$is_auth_ary = auth(AUTH_ALL, AUTH_LIST_ALL, $userdata);
oder gleich der ganze Block bis Zeile 39?
Dann gibt es noch einen BLock ab Zeile 141 (bis ca. 203), beginnend mit

$newest_img = '';
	if( $userdata['session_logged_in'] )
Könnten das die Blöcke sein, die gelöscht werden müssen?
Der Tipp von Seite 6
Ok, man muß einfach die letzte Zeile in der recent.php ändern.
-> kein Login und alles ist gut.
funzt nicht, da die angegebene Zeile

@$userdata; // Do not login = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
nicht existiert.
Downloads für phpBB, die ich seit 2001 angeboten habe, gibt es nicht mehr - die Mitarbeit beim Übersetzer-Team von phpBB3 war mein letzter aktiver Beitrag zu phpBB, zeitlich geht leider nichts mehr. Aktuell blogge ich nur noch phasenweise auf SEO Scene.
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Scheint jetzt zu funktionieren, nachdem ich folgendes entfernt habe:
Zeilen 156-218 sowie 76/77
slayer8
Mitglied
Beitrag von slayer8 »

Hi,
ich nutze "Recent Topics 2.2.3 (phpBB 2.0.x)", bzw. die no_phpbb Variante und ich bekomme es auf meinem Server nicht zum laufen.

Die Datei, in der die 10 aktuellsten Forenbeiträge erscheinen sollen liegt auf www.meinserver.de/test.php

In dieser Datei wird die Recent Datei mit "include('forum/recent.php');" includiert.

Ich weiß nicht was ich bei der recent.php Datei unter
$config_path = '/forum/'; // path to config.php
$root_path = '/'; // link path

Eintragen soll ?!

Sobald ich die Test.php-Datei aufrufe, erscheint folgende Fehlermeldung:
Warning: main(): Unable to access /customers/meinserver.de/meinserver.de/httpd.www/forum/forum/config.php in /customers/meinserver.de/meinserver.de/httpd.www/forum/recent.php on line 16

Wer kann mir weiter helfen?

ThX & Gruß

S8
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Die Fehlermeldung sagt alles: zuviel /forum/ im Pfad der config. Nimm es einfach raus.
KaiMue
Mitglied

Beitrag von KaiMue »

Hallo zusammen,

ich benutze folgende Mod:

## Hack Titel: Recent Topics
## Hack Version: 2.2.3 (phpBB 2.0.x)
## Autor: Acid

Ich möchte auf einer phpBB-externen Seite die letzten Themen anzeigen. Ich habe die korrekte recent.php aus dem Zip-Archiv verwendet.

Hier die Konstellation:
Mein phpbb 2.0.15 läuft auf einem Apache Server mit PHP 4.3.10 und MySQL 4.??. Wenn ich auf diesem Server testweise eine php-Datei mit dem zur externen Einbindung notwendigen include Befehle verwende, funktioniert alles einwandfrei.

Dieselbe php-Datei (mit include-Befehl) auf dem anderen Webserver läuft nicht. Kann es daran liegen, dass auf diesem Linux/Apache/PHP/MYSQL-Server PHP 3.0.18 läuft. (Bitte nicht schlagen, denn das kann ich bis auf weiteres nicht ändern. :roll: ) Leider kommt auch keine (php)Fehlermeldung, der Browser lädt ziemlich lange und dann kommt "Seite kann nicht gefunden/angezeigt" werden.

Was kann ich tun? Könnt Ihr mir helfen?

Danke im Voraus. Komme allerdings vermutlich erst am Montag wieder hier ins Forum ...
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

Mit welcher Syntax includierst du? Poste doch mal die Zeile.

Ansonsten zur Korrektur meines Postings vom 10.05.2005: die entfernten Zeilen haben doch nicht genügt. Es muss wohl noch mehr raus, da nach dem Besuch der Seite mit der recent.php immer noch alle Postings als gelesen markiert werden :evil:
cylon
Mitglied

Beitrag von cylon »

Jop...bei mir wird auch alles als gelesen dargestellt. Habe es so gemacht:

über <?php in der recent.php folgendes einfügen:

<style type="text/css">
<!--
a:link {
	text-decoration: none;
	color: #000000;
}

a:active {
}

a:visited {
}

a:hover {
	text-decoration: underline;
}

input, select, textarea {
	border:1px solid #000000;
	font-family:Verdana;
	font-size:8pt
}

-->
</style>
Es funzt perfekt :D
Zuletzt geändert von cylon am 18.06.2005 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
cylon
Mitglied

Beitrag von cylon »

Bin grad nochmal ein paar Seiten zurück gegangen und möchte ein paar Fragen beantworten. Hier der Ausgabe original Code:

// ############## output ##############
	echo '<tr> 
                        <td valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><font FACE="Verdana" size="1"><b>'. $topic_type .' <a href="'. $forum_url .'" >'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>:</b> <a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a> von '. $last_url .' am '. $last_time .'</font></td>
                    </tr>';
In diesen zeilen könnt ihr die Ausgabe anpassen. mit <font> könnt ihr ganz normal wie in HTML Schriftart, größe usw anpassen.
Meine sieht mitlerweile so aus:

echo '<tr> 
                        <td valign="top" align="center" nowrap="nowrap"><font FACE="Verdana" size="1"><b>'. $topic_type .' <a href="'. $forum_url .'" >'. $line[$i]['forum_name'] .'</a>:</b> <a href="'. $topic_url .'">'. $topic_title .'</a> von '. $last_url .' am '. $last_time .'</font></td>
                    </tr>';
Nimmt man zB: '. $topic_type .' weg steht da nix mer von announcement ;)
Nimmt man zb: '. $last_time .' raus ist das Datum weg

Gruß Cylon

PS: Hier der link wo ihr sehn könnt wies bei mir nun aussieht:
http://www.tostedt-party.de.tc
Loewenherz
Mitglied
Beitrag von Loewenherz »

cylon hat geschrieben:über <?php in der recent.php folgendes einfügen:
Damit änderst du nur die Darstellung, nicht aber die tatsächliche Markierung als geloggt...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“