Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Lantzius hat geschrieben:
MichaelR hat geschrieben:Hallo Lantzius,
ja hattest recht. Die Datenbank war durch Umbauarbeiten ne Zeitlang weg.
Muß mich auch entschuldigen. War die letzte Zeit nicht online und konnte mich für deine Mühe nicht bedanken. Nur, der Fehler ist immer noch da und ich immer noch nicht weiter :D

Gruß
MichaelR
Falls jemand Michael helfen möchte:
http://www.leben-miteinander.de/Forum/bundesliga.php

Fehlermerldung:

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /mnt/kw1/03/485/00000015/htdocs/Forum/processtipp.php on line 56
Ich bin da doch leider überfragt.

@Michael Hast Du per Hand an der processtipp.php eigentlich was verändert ?
Habe nichts an der processtipp.php verändert. Auch löschen und neues Aufspielen brachte mich bisher nicht weiter - leider. Ich danke Dir nochmal für deine Mühe und hoffe das hier noch jemand einen Rat weiß.
Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Benutzeravatar
Lantzius
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2005 14:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lantzius »

Prüfe sonst mal in Deiner Datenbank die Schreibweisen der Vereine bei dem Tippspieltag, so wie in deiner Tabelle, vielleicht zerschiesst das irgendwo etwas
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Vielleicht ne alte php-Version? Was sagt phpinfo?
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

plACEbo hat geschrieben:Vielleicht ne alte php-Version? Was sagt phpinfo?

PHP Version 4.1.2 - liegt da der Fehler ?


Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

hmm laut php.net gibts ctype_digit seit Version 4.0.4
php.net hat geschrieben:(PHP 4 >= 4.0.4, PHP 5)
keine Ahnung
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Hat wirklich keiner eine Idee wo mein Fehler liegen könnte ?



Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function: ctype_digit() in /mnt/kw1/03/485/00000015/htdocs/Forum/processtipp.php on line 56

Bin kurz davor alles, auch den Rechner aus dem Fenster zu werfen. Der Fehler liegt bei mir, das ist klar. Aber wo zum Henker :oops:

Gruß

MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Benutzeravatar
Lantzius
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2005 14:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lantzius »

Du Michael steht in Deiner Zeile 56-62 wirklich das oder wolltest Du das nur rotmarkieren für uns hier ?

Code: Alles auswählen

[color=red]if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1){ 
$checknumber = 1; 
} 
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1){ 
$checknumber = 1; 
} 
}[/color] 
ich hatte mir nochmal die php Datei angeschaut, die Du hier reingepostet hast

Und prüf mal bitte ob in der Datenbank der usertipps irgendwo ein Buchstabe oder Zeichen drin steht, wo eigentlich eine Zahl reingehört
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Hallo Lantzius,
die Datei steht dort genauso wie hier aufgelistet - der Auzug von Zeile 47 an. Geändert hatte ich daran nichts. Soweit reicht mein Wissen nicht als das ich darin als Unwissender herumfummeln würde. Hab ja gerade erst begonnen mich damit zu beschäftigen.
Deinen anderen Tip werde ich mir jetzt gleich mal zu Gemüte führen. Sag ja das der Fehler sicherlich bei mir liegt. Nur wo halt :-)
Ach ja, habe gesehen das ich hier zum Glück nicht der einzige war. Es gab hier wohl noch einen User. Hatte ich zumindest gelesen. Hab nur vergessen wer es war.

Lantzius hat geschrieben:Du Michael steht in Deiner Zeile 56-62 wirklich das oder wolltest Du das nur rotmarkieren für uns hier ?

Code: Alles auswählen

[color=red]if (ctype_digit($tippaus[$i]) != 1){ 
$checknumber = 1; 
} 
if (ctype_digit($tippheim[$i]) != 1){ 
$checknumber = 1; 
} 
}[/color] 
ich hatte mir nochmal die php Datei angeschaut, die Du hier reingepostet hast

Und prüf mal bitte ob in der Datenbank der usertipps irgendwo ein Buchstabe oder Zeichen drin steht, wo eigentlich eine Zahl reingehört
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Der bbcode für die Farbwahl steht hoffentlich NICHT in der Datei?!?
Genauer:

Code: Alles auswählen

[color=red]
und

Code: Alles auswählen

[/color]
gehören nicht dorthin!

Matthias
Zuletzt geändert von plACEbo am 22.08.2005 20:04, insgesamt 2-mal geändert.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Hallo plACEbo,
nachdem mir Lantzius den Teilbereich aufgezeigt hat habe ich diesen schon entfernt. Mit dem gleichen Ergebniss.
Immernoch die gleiche Fehlermeldung. Grummel :D.

plACEbo hat geschrieben:Der bbcode für die Farbwahl steht hoffentlich in der Datei?!?
Genauer:

Code: Alles auswählen

[color=red]
und

Code: Alles auswählen

[/color]
gehören nicht dorthin!

Matthias
Inzwischen nehme ich eher an das es vielleicht am Provider liegen könnte ?

Code: Alles auswählen

Call to undefined function: ctype_digit() 
Wenn ich es richtig übersetzte wird die nicht definierte Funktion "ctype_digit" aufgerufen. Kann es sein das beim meinem Provider diese Funktion nicht unterstützt wird. Wenn ich es richtig verstanden hab soll diese ja in in meiner PHP-Version vorhanden sein. (Version 4.1.2). Wie gesagt ich bin total neu auf diesem Gebiet und sicherlich stelle ich auch mal eine blöde Frage dabei :grin:
Also bitte Rücksicht nehmen.

Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“