[FINAL] Ultimate Points 1.1.1
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Re: [RC] Ultimate Points 1.0.6
Ja, das ist es eben nicht.
zB. Preis für einen Anhang = 50 Punkte (im ACP eingestellt)
Wenn ich als Anhang zB. 1 Bild Anhänge -> Kosten = 50 Punkte für das anschauen
wenn ich aber 2 Bilder Anhänge -> Kosten = 100 Punkte für das anschauen
usw.
Ich habe das durchgetestet und es ist so.
Deshalb wäre ja die Anzeige so interessant für mich.
Gruß
Mik
zB. Preis für einen Anhang = 50 Punkte (im ACP eingestellt)
Wenn ich als Anhang zB. 1 Bild Anhänge -> Kosten = 50 Punkte für das anschauen
wenn ich aber 2 Bilder Anhänge -> Kosten = 100 Punkte für das anschauen
usw.
Ich habe das durchgetestet und es ist so.
Deshalb wäre ja die Anzeige so interessant für mich.
Gruß
Mik
Hallo Mik,
hier das Ganze nochmal neu (jetzt auch getestet). Kosten in der Topicübersicht halte ich auch für überflüssig. Amn soll sie da sehen, wo sie auch anfallen:
BTW. An die Admins: Hier aus den Codestellen rauskopieren ist ganz schon schief. Es gehen sämtliche Formatierungen verloren. Tabs werden zu Leerzeichen und dann stimmen sie noch nicht mal ....
Öffne viewtopic.php und suche:
Danach einfügen:
Suche:
Ersetze mit
Öffne language/de/mods/points.php und suche:
Davor einfügen:
Wie du das nun bezeichnest, bleibt dir überlassen. Kannst ja auch "Kosten für's anschauen" oder wie auch immer nennen.
Öffne styles/prosilver/template/viewtopic_body.html und suche:
und ersetze mit:
Dann sieht das ganze so aus:
[ externes Bild ]
hier das Ganze nochmal neu (jetzt auch getestet). Kosten in der Topicübersicht halte ich auch für überflüssig. Amn soll sie da sehen, wo sie auch anfallen:
BTW. An die Admins: Hier aus den Codestellen rauskopieren ist ganz schon schief. Es gehen sämtliche Formatierungen verloren. Tabs werden zu Leerzeichen und dann stimmen sie noch nicht mal ....
Öffne viewtopic.php und suche:
Code: Alles auswählen
$has_attachments = true;
// Start Ultimate Points
if ( isset($config['points_name']) && $config['points_enable'] )
{
$dl_costs_per_attach = $dl_costs = '';
$sql = 'SELECT points_dl_cost_per_attach
FROM ' . POINTS_VALUES_TABLE;
$result = $db->sql_query($sql);
$dl_costs_per_attach = $db->sql_fetchfield('points_dl_cost_per_attach');
$dl_costs = sprintf($user->lang['SHOW_DL_COST_IN_ATTACH'], $dl_costs_per_attach, $config['points_name']);
$db->sql_freeresult($result);
}
// End Ultimate Points
// Start Ultimate Points
'L_MOD_USER_POINTS' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
'U_POINTS_MODIFY' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=points_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'L_BANK_USER_POINTS' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
'U_BANK_MODIFY' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=bank_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'L_DONATE' => ($auth->acl_get('u_use_points')) ? sprintf($user->lang['POINTS_DONATE']) : '',
'U_POINTS_DONATE' => ($auth->acl_get('u_use_points')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=transfer&i=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'S_IS_OWN_POST' => ($poster_id == $user->data['user_id']) ? true : false,
// End Ultimate Points
// Start Ultimate Points
'S_SHOW_DL_COSTS' => (!empty($attachments[$row['post_id']]) && $dl_costs_per_attach > 0) ? true : false,
'SHOW_DL_COSTS' => $dl_costs,
'L_MOD_USER_POINTS' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
'U_POINTS_MODIFY' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_points')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=points_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'L_BANK_USER_POINTS' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? sprintf($user->lang['POINTS_MODIFY']) : '',
'U_BANK_MODIFY' => ($auth->acl_get('a_') || $auth->acl_get('m_chg_bank')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=bank_edit&user_id=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'L_DONATE' => ($auth->acl_get('u_use_points')) ? sprintf($user->lang['POINTS_DONATE']) : '',
'U_POINTS_DONATE' => ($auth->acl_get('u_use_points')) ? append_sid("{$phpbb_root_path}points.$phpEx", "mode=transfer&i=".$poster_id."&adm_points=1&post_id=".$row['post_id']) : '',
'S_IS_OWN_POST' => ($poster_id == $user->data['user_id']) ? true : false,
// End Ultimate Points
));
?>
'SHOW_DL_COST_IN_ATTACH' => Kosten pro Download: %1$s %2$s',
Öffne styles/prosilver/template/viewtopic_body.html und suche:
<dt>{L_ATTACHMENTS}</dt>
<dt>{L_ATTACHMENTS}<!-- IF postrow.S_SHOW_DL_COSTS --><br />{postrow.SHOW_DL_COSTS}<!-- ENDIF --></dt>
[ externes Bild ]
Gruß, femu
Danke femu für die Korrektur.
Ein kleiner Fehler hat sich im code eingeschlichen:
richtig wäre:
'SHOW_DL_COST_IN_ATTACH' => 'Kosten pro Download: %1$s %2$s',
Die Anzeige funktioniert jetzt.
Leider scheint ihr mich nicht ganz zu verstehen, worum es mir geht. Ich will nicht stressen, aber ihr sollt ja verstehen worum es mir geht.
Macht doch mal einen Test mit hochgeladenen Bilder im Attachment. Vielleicht versteht ihr dann, was ich meine.
Der Benutzer hat in diesem Fall keine Möglichkeit zu entscheiden, ob er den Betrag ausgeben will oder nicht.
Er wird einfach gnadenlos abgezogen.
Außerdem müsste die Summe der Kosten des kompletten Attachment angezeigt werden, da wie ich schon geschrieben hatte
für jedes Bild der Kostenbetrag abgezogen wird (1 Bild = 50 / 2 bilder = 100 ....).
Diese müsste man dann berechnen.
Ich habe in der Datenbank gesehen, das ihr in der Tabelle 'phpbb_posts' einen Wert für 'points_attachment_received', in der Tabelle 'phpbb_points_values' den
Wert 'points_per_attach' , 'points_per_attach_file' und 'points_dl_cost_per_attach' habt.
Mit diesem Werten kann ich die Anzahl der Attachment und die Komplettkosten ausrechnen.
Anzahl der Attachments = ( 'points_attachment_received' - 'points_per_attach' ) / 'points_per_attach_file'
Kosten gesamt = Anzahl der Attachments * 'points_dl_cost_per_attach'
Ist aber nur so ne Idee, da ich selbst das noch nicht Scripten könnte.
Gruß
Mik
Ein kleiner Fehler hat sich im code eingeschlichen:
richtig wäre:
'SHOW_DL_COST_IN_ATTACH' => 'Kosten pro Download: %1$s %2$s',
Die Anzeige funktioniert jetzt.
Leider scheint ihr mich nicht ganz zu verstehen, worum es mir geht. Ich will nicht stressen, aber ihr sollt ja verstehen worum es mir geht.
Macht doch mal einen Test mit hochgeladenen Bilder im Attachment. Vielleicht versteht ihr dann, was ich meine.
Der Benutzer hat in diesem Fall keine Möglichkeit zu entscheiden, ob er den Betrag ausgeben will oder nicht.
Er wird einfach gnadenlos abgezogen.
Außerdem müsste die Summe der Kosten des kompletten Attachment angezeigt werden, da wie ich schon geschrieben hatte
für jedes Bild der Kostenbetrag abgezogen wird (1 Bild = 50 / 2 bilder = 100 ....).
Diese müsste man dann berechnen.
Ich habe in der Datenbank gesehen, das ihr in der Tabelle 'phpbb_posts' einen Wert für 'points_attachment_received', in der Tabelle 'phpbb_points_values' den
Wert 'points_per_attach' , 'points_per_attach_file' und 'points_dl_cost_per_attach' habt.
Mit diesem Werten kann ich die Anzahl der Attachment und die Komplettkosten ausrechnen.
Anzahl der Attachments = ( 'points_attachment_received' - 'points_per_attach' ) / 'points_per_attach_file'
Kosten gesamt = Anzahl der Attachments * 'points_dl_cost_per_attach'
Ist aber nur so ne Idee, da ich selbst das noch nicht Scripten könnte.
Gruß
Mik
Ich habe mal selbst etwas rumprobiert und gemerkt, das er doch noch komplizierter wird als vorher gedacht.
Nicht bedacht hatte ich, das jeder Reply mit Anhang bei den Kosten des Topics dazugerechnet werden müsste.
Deshalb kann man (wie ich vorher dachte) nicht den Kostenbetrag an den Namen des Topics anhängen.
Man müsste dann schon ein Feld in der Tabelle 'phpbb_posts' dazumachen. zB. 'points_kosten'
Dazu dann die entsprechenden Berechnungen.
Ich weiß ja nicht, ob ihr das Coden würdet ?
Gäbe es den eine Möglichkeit, generell die Attachments erst durch ein Klick zB. auf 'Kosten annehmen' freizugeben.
Dann könnte man die Änderung von 03.01. nutzen, damit man weiß was es Kosten würde.
Vorrausgesetzt die Korrektur der Kostenberechnung wird noch geändert (1 Attachment = 1x 'points_dl_cost_per_attach' // 2 Attachments = 2x 'points_dl_cost_per_attach' ....).
Wäre doch eine nette Herausforderung für euch.
Gruß
Mik
Nicht bedacht hatte ich, das jeder Reply mit Anhang bei den Kosten des Topics dazugerechnet werden müsste.
Deshalb kann man (wie ich vorher dachte) nicht den Kostenbetrag an den Namen des Topics anhängen.
Man müsste dann schon ein Feld in der Tabelle 'phpbb_posts' dazumachen. zB. 'points_kosten'
Dazu dann die entsprechenden Berechnungen.
Ich weiß ja nicht, ob ihr das Coden würdet ?
Gäbe es den eine Möglichkeit, generell die Attachments erst durch ein Klick zB. auf 'Kosten annehmen' freizugeben.
Dann könnte man die Änderung von 03.01. nutzen, damit man weiß was es Kosten würde.
Vorrausgesetzt die Korrektur der Kostenberechnung wird noch geändert (1 Attachment = 1x 'points_dl_cost_per_attach' // 2 Attachments = 2x 'points_dl_cost_per_attach' ....).
Wäre doch eine nette Herausforderung für euch.
Gruß
Mik
Mal schauen, ob mir dazu was einfällt. Aber kein Versprechen! Gehen tut des bestimmt, aber ich hab keine Ahnung, wie aufwändig des werden könnte ...
Gruß, femu
Nee. Ist doch zu aufwändig, da man dazu in die bbCodes auch noch rein müsste. Nur bei reinen Anhängen, wie z.B. Dateien könnte ich des hinbekommen. Als Alternative für Bilder würde ich einfach mal den Gallery Mod vorschlagen. Da gibt's so 'ne ähnliche Funktion, wo du Kosten für's Bilder anschauen abziehen kannst (UPS Addon).
Gruß, femu
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Der Spruch passt mal wieder, wie die Faust auf's Auge.
Ich hab das Problem gelöst.
Im ACP - Beiträge - Dateianhang - einfach die Funktion: 'Bilder im Beitrag anzeigen' auf 'Nein' stellen.
Damit werden die Bilder im Attachment nur noch als Link angezeigt und man bezahlt erst, wenn man darauf klickt.
Ich danke euch trotzdem, das ihr euch meinem Problem gewidmet habt und die kleine Ergänzung oben gecoded habt.
Macht weiter so.
Gruß
Mik
Der Spruch passt mal wieder, wie die Faust auf's Auge.
Ich hab das Problem gelöst.
Im ACP - Beiträge - Dateianhang - einfach die Funktion: 'Bilder im Beitrag anzeigen' auf 'Nein' stellen.
Damit werden die Bilder im Attachment nur noch als Link angezeigt und man bezahlt erst, wenn man darauf klickt.
Ich danke euch trotzdem, das ihr euch meinem Problem gewidmet habt und die kleine Ergänzung oben gecoded habt.
Macht weiter so.
Gruß
Mik
soll wohl eher heissen:Mik_70 hat geschrieben:Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht....
Community bedeutet Gleichgesinnte finden - MMOG-Heaven ist Deine Community! Von Spielern für Spieler bietet Dir dieses Portal genau das, was ein Spieler braucht. Bleibe ständig informiert, finde die neuesten MMORPGs, oder suche die frischesten News aus der Welt des Online Gamings - dieses und vieles mehr erwartet Dich auf MMOG-Heaven
@mik: Freut mich zu hören, daß du noch einen Weg gefunden hast (daran hab ich nu überhaupt nimmer gedacht)
@darkonia: Wo du recht hast, hast du recht

@darkonia: Wo du recht hast, hast du recht

Gruß, femu
- Daryl van Horne
- Mitglied
hi,
ich wollt mich nur bedanken, für diesen tollen mod...
ohne probleme...
sofort alles funktioniert...
super...
so stellt man sich mods vor...
einfach und problemlos...
da kann sich so mancher noch eine scheibe abschneiden...
weiter so...
gruss daryl
ich wollt mich nur bedanken, für diesen tollen mod...
ohne probleme...
sofort alles funktioniert...
super...
so stellt man sich mods vor...
einfach und problemlos...
da kann sich so mancher noch eine scheibe abschneiden...
weiter so...
gruss daryl
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt.
http://www.00493088535469.de/