Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Was sagt denn phpinfo?

Code: Alles auswählen

<? 
phpinfo(); 
?>
als /phpinfo.php abspeichern und hier verlinken oder Ausgabe (nur erste Tabelle!) hier posten.
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

plACEbo hat geschrieben:Was sagt denn phpinfo?

Code: Alles auswählen

<? 
phpinfo(); 
?>
als /phpinfo.php abspeichern und hier verlinken oder Ausgabe (nur erste Tabelle!) hier posten.
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort.

http://www.leben-miteinander.de/phpinfo.php

Naja, ich konnte zumindest schon einmal feststellen das diese PHP-Version mit diesem MOD klar kommen sollte. Aber wie gesagt - php hab ich irgendwie verpasst und fange gerade an zu lernen :oops:

Danke nochmals

Gruß
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Du hostest bei Strato, richtig?!? Hab mir grad mal ne phpinfo()-Ausgabe von nem andren Webspace bei Strato und deiner angesehen und mit "meiner phpinfo()-Ausgabe" verglichen. Dabei vermisse ich bei Strato folgendes:

Code: Alles auswählen

Configure Command:

...
...
'--enable-ctype'
...
Ich denke, dass PHP bei Strato ohne die ctype-Funktionen compiliert wurde. habe zB hier gelesen, dass bei SuSe die ctype-Funktionen standardmäßig deaktiviert sind. Glaube bitte nicht, dass Strato dir den Wunsch erfüllt, und die Funktion nachträglich aktiviert, dafür sind die viel zu träge!!! Vielleicht gibts mal irgendwann ein größeres PHP-Update, noch wird dort 4.1.2 gefahren. Solange wäre die einzige Möglichkeit die Funktion durch eine eigene oder ähnliche zu ersetzen, was wiederum Sache des MOD-Autors oder deiner eigenen php-Schläue wäre.

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Danke plACEbo,
sowas in der Art dachte ich mir schon fast als ich meine Englischkenntnisse mal wieder herausgekramt habe :D .
Und da ich ein fieser Mensch bin - immerhin zahle ich ja also derzeit für eine unvollständige Leistung da Strato ja auch PHP 5 bei sich als aktuell angibt - werde ich die Jungs wohl vor die Wahl stellen. Mein Rechtsanwalt und ne Klage wegen mangelhafte Leistung und Lieferung (immerhin fehlt der Hinweis das PHP nicht vollständig nutzbar ist obwohl es ja so angegeben wird) oder wirklich das was die zusagen und das Pronto und ohne Zeitverzögerung. Die haben mich schon genügend geärgert. Wenn ich das vorher gewußt hätte :cry:

Nochmals vielen Dank für deine Hilfe

Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
GrisuXX
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2004 13:17
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrisuXX »

Ohhh da habe ich bei Strato ja einen super Aktuellen Server
mit php V. 4.3.9 auch das '--enable-ctype' steht da auch.
:lol:

Nur leider ist die Datenbank sehr, sehr langsam.
Ist bei Strato aber offensichtlich Standard.
:cry: :evil:
MFG

Rainer
MichaelR
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 14.03.2005 18:43

Beitrag von MichaelR »

Ich möchte mich wirklich bei allen bedanken die mir bei meinem Problem geholfen haben. Nachdem klar war wo ich den Fehler suchen mußte habe ich keine großen Probleme mehr gehabt.
Einfach die PHP-Version gewechselt - macht Strato nicht so ganz automatisch und schon ging es.
Für die Stratokunden (Premium - ab da erst wirksam) die das selbe Problem vielleicht haben:

Erstellen einer neuen " .htaccess -Datei".
Inhalt: AddType application/x-httpd-php5 .php .php4 .php3 .php5

Überspielen und schon erfolgt der Wechsel auf PHP 5.
Jetzt läuft das Spiel ohne Probleme und man kann sogar Tipps abgeben ohne das diese blöde Fehlermeldung kommt :D .
Danke nochmals an alle die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Gruß
MichaelR
Noah war ein Säufer und hat doch viel erreicht. Und Du sollst ja keine Arche bauen.
GrisuXX
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2004 13:17
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrisuXX »

Und was mache ich um bei Strato eine schnellere Datenbank zu bekommen? :cry:

8)
MFG

Rainer
Benutzeravatar
Lantzius
Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2005 14:21
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lantzius »

Bin ich froh, dass ich das hier habe:

http://www.freehost.de/profitarif.asp
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Bitte lasst nun diesen Thread als das wozu er da ist: Entwckclung eines speziellen MODs. Für Webhosting und Angebote ist hier kein Platz, es wird unübersichtlich und gehört keinesfalls zum Thema. Es gibt hier auf phpBB.de passendere Foren um sich drüber auszutauschen.

Matthias
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
fckleve6303
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 17.08.2005 00:35
Wohnort: Kleve
Kontaktdaten:

Beitrag von fckleve6303 »

ist schon was für die Nachholspiele in Planung?? Gerade in der Oberliga fällt ja gerne mal ein Spiel aus :-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“