e-card mod auf ein neuen versuch

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Und ich hab nun etwas getrickst! :lol:

In Anbetracht meiner mangelnder Kenntnisse hab ich mir noch einen Ordner sendcard hochgeladen und ihn umbenannt in flashcard. :lol:
Neue Datenbank mit Flashcard angelegt unsw... 8)

Ging ja nicht, daß man das Album aus dem Forum verlinken konnte (ohne Pfadangabe bei den images) und gleichzeitig Flashkarten verschicken konnte, weil die ja bei den Pfad brauchen zu den images. :lol:

Nun will ich bei Gelegenheit mal schauen, ob ich die form.tpl noch etwas mehr an meine Homepage anpassen kann. Ein bisschen hab ich es ja schon, aber ich hätte sie gern noch etwas schöner so mit ein paar Grafiken oder links. :oops:

Oder mal ne andere Frage: Mit dem neusten Fotoalbum wo noch Fehler drinne sind, kann man da auch swf Dateien hochladen? :roll:
Wäre noch einfacher... :roll:
Und was hat das noch für Fehler?

Eigentlich gehört dieses Thema umbenannt in Sendcard in Verbindung mit Full Album Pack. :-?
femu
Mitglied
Beitrag von femu »

Hallo Helmut,

meinte ich ja auch nicht so :-) Mir war der Einbau einfach zu kompliziert. Ich hatte dann auf cback.de die abgespeckte Variante gefunden (Clown SP1 und Kategorien) und das war mir eigentlich ausreichend. Lediglich die Slideshow wäre noch ein nettes Feature. Der Rest (und da stimme ich Dir zu) wäre nicht unbedingt nötig und schon gar nicht, wenn die Basisteile noch Bugs haben.

Mal sehen :-)

Gruß
Felix
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@femu: die slideshow wirds als standalone leider nie geben :-(

@würzi: ich befürchte fast, dass keine flash-Dateien ins Album hochgeladen werden können .
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
Helmut71
Mitglied

Beitrag von Helmut71 »

@würzi: wie genau hast du das mit den smilies hinbekommen?
Es tanzt ein Bi Ba Butzemann.
easygo
Mitglied
Beitrag von easygo »

@femu: die slideshow wirds als standalone leider nie geben :(
slideshow gabs bei smartor und gibts zum Teil immer noch -->

http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=12556

und bei Mighty Gorgon dann hier -->

http://www.mightygorgon.com/viewtopic.php?p=21912#21912
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Helmut71 hat geschrieben:@würzi: wie genau hast du das mit den smilies hinbekommen?
8) Ich hab die englische form.tpl genommen, da waren die Smilies drin. 8)

Die habe ich eingedeutscht und die deutsche damit ersetzt.
Zum zusätzlichen einfügen oder ändern von Smilies muss dann noch zusätzlich die templates/replace.txt geändert werden.

Tauschen wir? :lol:
Ich schick dir meine Dateien und du schickst mir deine Jetispiele :lol:

>>> Demo im Album<<<
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
dogsandfun
Mitglied

Beitrag von dogsandfun »

ist ja alles schön - ich habe mir die aktuelle Datei hochgeladen den ordner sendcard ins Rootverzeichnis kopiert und versuche das setup durchzuführen - Fehlermeldungen pflastern meinen Weg - ich bekomme die Serverpfade oder was immer das Setup von mir will einfach nicht hin :cry:
Gibts da irgendwo eine deutsche Anleitung ?

LG Dirk
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Du wirst Schwierigkeiten haben eine deutsche Anleitung zu bekommen. :roll:

Ich hatte aber auch Schwierigkeiten mit der Pfadangabe etc. wenn ich den Ordner Sendcard ins Root vom Forum gepackt habe.
Meiner Ornder liegt deshalb ausserhalb vom Forum und da ging es dann ganz einfach.

Wenn ich mich recht erinnere an den Einbau, dann hat er den richtigen Pfad dann gleich automatisch eingetragen, weiss aber nicht mehr genau.
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“