[Dev] Clan Portal System

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Sorren
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 02.04.2006 12:51
Kontaktdaten:

Beitrag von Sorren »

Cool für so ein Clan-Portal System wäre ein Reputationsmodul, wo man zur jeweiligen Fraktion die Einstllung des Clans darstellen kann.
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

wie weit biste mit dem Mod? :D
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

gibt es davon schon eine Demo?
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

Ich glaube Ace hat mit dem WM Tipp genug zu tun...
Utopia
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 24.01.2006 23:38
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Beitrag von Utopia »

Ich bin begeistert und werde den Mod auf jeden Fall testen.
Zur Zeit benutzt unser Clan das CMPPro Clanportal, wobei sich das Clan leben weitesgehend im PhPbb-Forum abspielt.
Die Idee beide Systeme miteinander zuverbinden ist mir auch schon gekommen. Leider fehlts aber noch an den nötigen Kentnissen und leider auch an der Zeit.

Nun ja ich hoffe es gibt bald eine Demo.

MfG Utopia
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Also ich kenne denke ich mal alle gängigen ClanPages und sie sind einfach zum Kotzen ums mal direkt auf den Punkt zubringen, ich bin leder im Moment mit einem anderne Projekt sehr beschäftigt aber die Idee phpBB und Clanportal zusammen zubringen finde ich klasse.

Das schwebte mir auch schon lange vor, besonders da das phpBB vioele möglichkeiten bietet gerade in Anti-Flood und Spam Protection.

Solltest du noch wen brauchen der mit Ideen oder vorschläge oder auch beim Coden unter die arme greifen kann oder könnte ;) stehen ich gerne zur verfügung.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

Was meinst du mit "alle gängige Clanpages" ? ;)

Ich würde gerne bereitstehen, um noch ein Paar Infos über Warcraft 3 herrauszurücken :D
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Blade II hat geschrieben:Was meinst du mit "alle gängige Clanpages" ? ;)

Ich würde gerne bereitstehen, um noch ein Paar Infos über Warcraft 3 herrauszurücken :D
damit meine ich alle bekannten Clanpages "Clanscripte für HPs", habe auch sehr unbekannte Scripte ausprobiert die man so finden kann, das bekannteste ist ja wohl BXCP oder sowas ;)

http://www.clanscripte.net/main.php?con ... rdner_id=4

die habe ich alle mal getestet und keins hat mir gut oder sehr gut gefallen, mich interessiert nicht das aussehen, welches man jeder zeit ändern kann, mir geht es um die Details und Funktionen und einige kannste echt vergessen.

edit: oki es gibt eins was mir von Funktionen her eigentlich recht gut gefällt aber doch einige schwachstellen hat :/
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
Blade II
Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 10.12.2004 20:08

Beitrag von Blade II »

Ja, das stimmt. Selbstgemacht ist immer noch am besten :D
Ich benutze selber nen phpbb Forum (wer hätte es gedacht ;) ) und habe dies in meine Seite integriert (bzw. umgekehrt).

Das Resultat ist finde ich garnichtmal so schlecht :D
nur bräuchte ich halt noch weitere Addons fürs phpBB, die folgende Sachen unterstüzten:
- Clanwars
- Fight us
- erweiterte Benutzerverwaltung (neue Felder, etc.)
- Events
- Newssystem (momentan habe ich nen provisorisches über nen kleinen CMS mod, der über das board läuft).
da kommt mir der Mod doch recht gelegen, was? ^^

P.S: der Link zum Forum ist in meiner Sig.
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Jaein nicht unbedingt, es gibt da Ausnahmen :).

Man kann gerade weil das phpBB so klein und einfach gehalten ist viel damit machen, man siehe phpBB Plus, CBack sein Orion und noch andere die mir gerade nicht einfallen, man kann bestimmt einige Sachen von anderen System übernehmen von der Idee aber nicht von der Verarbeitung.

Sollte ich die Change mal ergreifen und PHP und SQL richtig zu lernen also richtig Mediengestalter in Richtung WebProgrammierung würde ich mich daran wagen, aber so sind meine Mittel eher beschränkt :).

Ich habe mit dem phpBB schon versuch eine Liga Seite zumachen unter www.csliga15.de war sie mal zu erreichen die Neue ist schon im Aufbau aber alles was gut werden soll braucht Zeit und alleine ist so was immer schwer.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“