fisubsilver mit drei unterschiedlichen Farben

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

i know...
das problem is nur... dass ich meine cfg genau so hatte wie sie sein sollte, aber den style nicht installieren konnte. (und ich mein jetzt in dem fall nicht die art 2 oder mehr styles über einen ordner zu handhaben ;-), sondern die übliche versoin). erst als ich die cfg exportiert hatte konnte ich den style installieren... warum auch immer. *schulternzuck*

was mich und die mehreren styles aus nur einem verzeichnis und nur einer cfg angeht... ich hab den grundsatz schon kapiert ;-) ich habs bisher allerdings nicht versucht.
und ich weiß beim problem von walti die lösung nicht, weil es ja eigentlich funktionieren müsste soweit ich seh. ich kann mir also nur vorstellen, dass im acp was querschießt bei ihm ;-)
(also zb, dass er beim style im acp eine falsche css eingetragen hat und daher die änderungen sich nicht auswirken...)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

naja, man muss bezgl. der cfg immer davon ausgehen ob der style schon installiert ist oder nicht. bei ersterem lässt sich dann über das acp alles ändern und bei zweiterem muss man die änderungen vorab in der cfg bewerkstelligen.
Zuletzt geändert von miccom am 22.03.2006 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

is klar... aber ich hatte ja nur subSilver drin und hatte eben einen style vollkommen neu gemacht mit neuem namen und überall namen ersetzen und blah... da war noch nix auf dem testforum an anderem style.
aber er hat mir den style nicht mal angezeigt zum installieren... also hab ich ihn erstellt und exportiert, die angaben verglichen und es war alles genau gleich ... aber nach dem exportieren und erstellen gings dann im testforum und in anderen foren... also *schulternzuck*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
walti
Mitglied
Beitrag von walti »

hier ein Link damit kannst Du Dir mein fisubgrey downloaden
http://www.die-waerkstatt.de/bilder/abl ... ubgrey.rar
ich kann keinen Fehler finden

fisubgrey soll einen leicht grauen background haben
fisubgrey_sh einen schwarzen
fisubgrey_Nord einen dunkelblauen

von den farblich angepaßten schriften ganz abgesehen

Die Dateien habe ich genauso aufgebaut und benannt wie unter fisubsilver
jeweils einen user zum testen des styles angelegt
aber es wird nur immer auf fisubgrey zugegriffen
:-?
Zuletzt geändert von walti am 24.03.2006 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

also ich hab dein modifiziertes fisubgrey bei mir installiert und eines davon hat einen roten hintergrund. was genau geht den nicht?
walti
Mitglied
Beitrag von walti »

miccom hat geschrieben:also ich hab dein modifiziertes fisubgrey bei mir installiert und eines davon hat einen roten hintergrund. was genau geht den nicht?
wieso rot ????
versteh das nicht !!!

fisubgrey ist original und fisugrey_sh.css habe ich einen Backgrund = schwarz eingetragen

/* The content of the posts (body of text) */
body{background:#000000;color:#333333;font:12px Verdana,Arial,Helvetica,sans-serif;margin:6px;padding:0;
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

sorry, mein fehler, ich meinte schwarz :D
walti
Mitglied
Beitrag von walti »

und warum seh ich den nicht? weder inm fireox noch im IE

bei mir wird immer nur der fisubsilver genutzt :-?
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

event. liegts am browser cache, schon mal die seite die schwarz sein sollte mittels SHIFT + links klick auf reload neugeladen?
walti
Mitglied
Beitrag von walti »

cache gelöscht, seite neu geladen
ausgeloggt cache gelöscht als user mit profil fisubgrey_SH neu eingeloggt aber es wird immer nur fisubgrey genutzt

http://www.de-waerkstatt.de/phpbb/
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“