Habe mir die phpBB22-CVS_200309031600 vor einer halben Stunde mal gezogen und versucht zu installieren.
Die */install/install.php ist ja schon mal die Wucht! Es gibt verschiedene Tests zur installierten PHP-Version, zu den unterstützten Datenbanken, optionale Module wie zlib, Imgagemagick etc.
Weiters werden die Schreib- und Leserechte bestimmter erforderlicher und auch optionaler Dateien oder Ordner überprüft. Man kann alles in Ruhe mit CHMOD einstellen und so oft auf "Test Again" klicken, bis überall
Tests passed steht. Prima!
Eigentlich müßte die jeder abrufen können:
http://user2user.gu2.info/phpBB22CVS/in ... nstall.php
(Die Datei ist temporär und steht vielleicht nicht immer zur Verfügung.)
"Next Stage" bringt einen dann zur Konfigurationsabfrage für Admin, Datenbank und Server. Auch hier gibt es wieder einen sehr nützlichen "Test Connection"-Schalter!
"Start Install" ging offenbar auch noch glatt. Die Datenbank mit 48 Tabellen wurde fein säuberlich angelegt, wovon ich mich in phpMyAdmin überzeugen konnte, und es erscheint eine Bestätigungs-Page, welche die erfolgreiche Installation verkündet. Von dort sollte ein Link zur */adm/index.php führen.
Leider ging es ab da nicht weiter. Es erschien eine Fehlermeldung "Could not get style data", und das war's bis jetzt. Klar, daß es noch keinen Support gibt; aber trotzdem schade, ich hätte das Board gerne allen hier zum Testen zur Verfügung gestellt.
Auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend