Diskussion zu phpBB 2.1 - M2 complete

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Seether hat geschrieben:Laut ACP scheint ja ein Album integriert zu sein
Wie kommst du denn daruf? :o
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

Sagt mal so ne blöde Frage:
Es waren ja 4 Milestones geplant, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die jetzt MS 2 beendet haben: Heisst das, dass die erst die Hälfte haben?

Hier programmieren doch auch Leute mit, oder?
Kann da nicht mal jemand eine ehrliche Schätzung machen, wie lange es noch in etwa dauert? Ich meine mi echt nur so zirke plus-minus 3 Monate(ich weiss das kommt jetzt schon zum tausendsten mal).

Ich kenn mich etwas mit Software-Projekt-Management aus und so in etwa sollte man es auch bei einem chaotischen Open-Source-Projekt sagen können.

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Acyd Burn
Mitglied
Beitrag von Acyd Burn »

D@ve hat geschrieben:Sagt mal so ne blöde Frage:
Es waren ja 4 Milestones geplant, wenn ich mich recht erinnere. Wenn die jetzt MS 2 beendet haben: Heisst das, dass die erst die Hälfte haben?
Ok, re-evaluieren wir das noch einmal.
4 Milestones = 100%
2 Milestones = 50%

2 Milestones fertig = 50% fertig.
noch 2 Milestones = 50% noch nicht fertig.

Jo, haste wohl Recht mit deiner Annahme. :D

In den letzten beiden Milestones sollte die Entwicklung allerdings schneller voranschreiten (durch die interne Feature Liste bedingt).
Hier programmieren doch auch Leute mit, oder?
/me schaut sich um
Nein.
Kann da nicht mal jemand eine ehrliche Schätzung machen, wie lange es noch in etwa dauert? Ich meine mi echt nur so zirke plus-minus 3 Monate(ich weiss das kommt jetzt schon zum tausendsten mal).
Jo, so zirke plus-minus um die 3 bis zirka so sagen wir mal 6 Monate so zirka könnte es nach 3 Monaten in etwa vor 6 Monaten gedauert haben.
Ich kenn mich etwas mit Software-Projekt-Management aus und so in etwa sollte man es auch bei einem chaotischen Open-Source-Projekt sagen können.
Wir sind total chaotisch. ;)
Aber wir haben inzwischen eine ungefähre Vorstellung wann wir was erreichen möchten, das stimmt schon.

Und natürlich versuchen wir (sofern es unsere Freizeit erlaubt) noch dieses Jahr damit fertig zu werden.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von D@ve »

/me schaut sich um
Nein.
Mal ne blöde Frage: Warum sprichst Du dann von "wir"?
2 Milestones fertig = 50% fertig.
noch 2 Milestones = 50% noch nicht fertig.

Jo, haste wohl Recht mit deiner Annahme.
Nur weil die Hälfte der Milestones erreicht ist heisst es noch lange nicht. dass das Produkt halb fertig ist. Ich setze zB. einen Shop ein, der beim zweiten Milstone ist (seit einem halben Jahr), der aber schon voll funktionsfähig und nahezu Bugfrei ist (osCommerce)...

Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

D@ve hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Warum sprichst Du dann von "wir"?
Es soll auch Leute geben, die an phpbb programmieren und nicht auf phpbb.de unterwegs sind ;-).
BrahmA
Mitglied

Beitrag von BrahmA »

Acyd Burn hat geschrieben:/me weist BrahmA auf http://area51.phpbb.com/phpBB22 und der Galerie (für die Bereiche die man als User nicht sieht) http://area51.phpbb.com/galery hin.

Und da wäre dann noch http://www.phpbb.de/area51 (muss ich mal wieder updaten).
danke.....
hatte bisher nur die einfachen bilder der galerie gesehen..... :oops:
aber ich bin begeistert....
hoffentlich dauert das nicht mehr so lange bis zum release..... :wink:
Saro
Mitglied

Beitrag von Saro »

RAMses of JaSc hat geschrieben:
D@ve hat geschrieben: Mal ne blöde Frage: Warum sprichst Du dann von "wir"?
Es soll auch Leute geben, die an phpbb programmieren und nicht auf phpbb.de unterwegs sind ;-).
Ne kann absolut nicht sein! 8)

P.S. www.phpbb.com bietet einfach euer Board zum Download an! 8)

-----------------------------------------------------------------------------

Jetzt mal ehrlich grat zum M2 ich warte schon gespannt auf den ersten RC.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Schumi hat geschrieben:
Seether hat geschrieben:Laut ACP scheint ja ein Album integriert zu sein
Wie kommst du denn daruf? :o

Weil ich blöd war und mich vom Wort "Album" zu diesem Gedanken habe verleiten lassen.

S.
Freedom
Mitglied
Installation: Vielversprechend

Beitrag von Freedom »

Habe mir die phpBB22-CVS_200309031600 vor einer halben Stunde mal gezogen und versucht zu installieren.

Die */install/install.php ist ja schon mal die Wucht! Es gibt verschiedene Tests zur installierten PHP-Version, zu den unterstützten Datenbanken, optionale Module wie zlib, Imgagemagick etc.

Weiters werden die Schreib- und Leserechte bestimmter erforderlicher und auch optionaler Dateien oder Ordner überprüft. Man kann alles in Ruhe mit CHMOD einstellen und so oft auf "Test Again" klicken, bis überall Tests passed steht. Prima!

Eigentlich müßte die jeder abrufen können:
http://user2user.gu2.info/phpBB22CVS/in ... nstall.php
(Die Datei ist temporär und steht vielleicht nicht immer zur Verfügung.)

"Next Stage" bringt einen dann zur Konfigurationsabfrage für Admin, Datenbank und Server. Auch hier gibt es wieder einen sehr nützlichen "Test Connection"-Schalter!

"Start Install" ging offenbar auch noch glatt. Die Datenbank mit 48 Tabellen wurde fein säuberlich angelegt, wovon ich mich in phpMyAdmin überzeugen konnte, und es erscheint eine Bestätigungs-Page, welche die erfolgreiche Installation verkündet. Von dort sollte ein Link zur */adm/index.php führen.

Leider ging es ab da nicht weiter. Es erschien eine Fehlermeldung "Could not get style data", und das war's bis jetzt. Klar, daß es noch keinen Support gibt; aber trotzdem schade, ich hätte das Board gerne allen hier zum Testen zur Verfügung gestellt.

Auf jeden Fall sehr interessant und vielversprechend :)
Aho
Mitglied

Beitrag von Aho »

:roll: hmm, hab ich da jetzt was übersehen oder so ? wurde was geändert seit einigen monaten mit der installation ? ich hab das board vor ein zwei monaten mal installiert, läuft (siehe hier).
Antworten

Zurück zu „Community Talk“