Diskussion zu phpBB 3.0 Olympus

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
speedy00
Mitglied

Beitrag von speedy00 »

rabbit hat geschrieben:na, bin ich mal gespannt. :) wobei ich sagen muss, dass ich wohl beim 2.0.x bleiben werde, zumindest, bis alle meine MODs auch auf 3.x laufen.
So werden es die meisten machen ;)
grüsse Jürgen :-)

Super Hoster
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Werden sich die Entwickler bei der Namensgebung nicht untreu?
Ich meine Version 2 hieß Version 2 und nicht 1.X da sie doch KOMPLETT neu geschrieben wurde, oder? Das scheint bei 3 nicht der Fall zu sein, auch wenn viele Teile ganz neu dabei sind.

Naja, wayne, aber 3 hört sich schon besser an ^^

S.
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

februar märz klingt gut, nur rechne ich nun mal nicht mit dem (ich pessimist)

das erstemal, als es hiess 2.2 komme bald, das war mitte oder ende 2003 :-?

aber die freude ist um so grösser, wenns dann doch klappt in 2 monaten :-) freuen tue ich mich schon lange drauf ;-)
.
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

forumwurm hat geschrieben:februar märz klingt gut, nur rechne ich nun mal nicht mit dem (ich pessimist)

das erstemal, als es hiess 2.2 komme bald, das war mitte oder ende 2003 :-?

aber die freude ist um so grösser, wenns dann doch klappt in 2 monaten :-) freuen tue ich mich schon lange drauf ;-)
das Arbeitstempo scheint sich zu erhöhen ... (auf phpbb-checkins verweis)

und es soll ja auch 'nur' eine Beta kommen, also eine Version von der erwartet wird das sie noch Fehler hat, wenn man nicht mehr so richtig dran glaubt wird es eine RC (Release Candidate), scheint die dann endlich korrigiert zu sein oder sogar schon keine Fehler mehr zu haben ist es dann die Final...
bis zu dieser wird mindestens noch der Sommer dazwischenhauen (meine Vermutung, ob es stimmt weiss ich aber natürlich nicht)
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Bin schon ganz ungeduldig ... wann kommt denn endlich der Weihnachtsmann? *gg* :P

Ich habe mir gerade das CVS-Snapshot angesehen und durchgetestet was es da schon alles gibt. Das ist ein Board wie ich es mir eigentlich selber zurechtbasteln wollte mit diversen Mods.

Soll ich mir die Mühe echt noch machen?
Für eine neue Community die gerade in der Aufnauphase steckt?

Ich warte bis Olympus rauskommt.
Bitte bitte bitte verschiebt das Datum nicht nochmal weiter nach hinten und macht ein Rundschreiben wenn die erste Beta rauskommt, ja?

Ich freue mich echt schon drauf.
Die Signatur hat Urlaub.
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

shwepsi hat geschrieben:das Arbeitstempo scheint sich zu erhöhen ... (auf phpbb-checkins verweis)
wo biddeschön? .de .com? hast du einen direkten link für einen-von-grippe-befallenen-im-moment-suchfaulen-user?
.
forumwurm
Mitglied

Beitrag von forumwurm »

@fähnchen entspricht deine cvs-version nicht dem dev-board auf http://area51.phpbb.com/phpBB/?

muss ich mir das auch noch runterziehen um den aktuellen stand anzuschauen?

ich würde die ganze mod-geschichte weglassen und später auf olympus updaten an deiner stelle, ausser du hast zuviel zeit ;-)

ps: kann man denn hier nicht editieren oder sehe ichs mal wieder nicht (dervomvirusbefallene)
.
adidas
Mitglied

Beitrag von adidas »

ich freue mich auch, hab aber auch angst :oops:

hab nen catogeries hiarchy mod, und den bekomme ich bestimmt nicht leicht rüber oder :cry:
>>>>>>0<<<<<<
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Fähnchen »

Fähnchen ein riesiges Fragezeichen im Gesicht hat ...

Ich habe es mir neugierdehalber runtergeladen und lokal installiert.
So kann ich mir mal ansehen wie die Dateistruktur ist und überall soviel rumspielen und testen soviel ich will.

@forumwurm:
Ich werde jetzt bestimmt nicht noch tonnenweise MODs installieren , Zeit und Energie investieren, wenn ich in hoffentlich 2 Monaten das habe was ich brauche ... und wohl noch besser als das was ich selber zurechtbasteln würde.

Deshalb werde ich höchst Wahrscheinlich wechseln und die Beta-Phase mitmachen ;-)
Die Signatur hat Urlaub.
gutmacher
Mitglied

Beitrag von gutmacher »

ich hoffe, ich verstehe das jetzt richtigß sonst verbessert mich ruhig.

vers. 3 ist so neu,

dass die alten mods und styles nicht laufen werden?
dass sich das Aussehen grundsätzlich (grob) bleibt und die Funktionen umfangreicher werden?
dass die alten Datenbanken gepatched werden und in der 3er eingebunden werden (die alten daten werden übernommen) ?
dass die bekannten alten Styles warscheinlich schon von den Autoren umgebastelt oder neu erstellt werden?

thx für infos
man lebt nur einmal :-)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“