Diskussion zu phpBB 2.0.22 erschienen
- Grauer Star
- Mitglied
Hallo,
habe mir phpBB2-2.0.22-deutsch-files.zip runtergeladen. Ich habe derzeit noch 2.0.19 laufen. Drüber kopieren ist klar, aber wo ist denn das Skript, von dem immer wieder die Rede ist, um die Datenbank anzupassen ?
Habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen
?
Irgendwie geht's mir bei jedem Update so .....
habe mir phpBB2-2.0.22-deutsch-files.zip runtergeladen. Ich habe derzeit noch 2.0.19 laufen. Drüber kopieren ist klar, aber wo ist denn das Skript, von dem immer wieder die Rede ist, um die Datenbank anzupassen ?
Habe ich mal wieder Tomaten auf den Augen

Irgendwie geht's mir bei jedem Update so .....

Grüße aus Bingen Heiko
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
Miles gloriosus [LEG] sectator aurum Sturnus canus Laird of Glencairn & RKV Bronce member
Hi ...
einfach den install Ordner in den Forumroot hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen
Markus
einfach den install Ordner in den Forumroot hochladen und die darin enthaltene update_to_latest.php im Browser aufrufen. Danach kannst du den Ordner install wieder löschen

Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Re: Update ?
Dann hast du die falsche Version. Die -deutsch-files Dateien sind zum Eindeutschen eines englischen phpBB, nicht zum Updaten.Grauer Star hat geschrieben:habe mir phpBB2-2.0.22-deutsch-files.zip runtergeladen. Ich habe derzeit noch 2.0.19 laufen.
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.p ... ion=2019de
Versuch mal nen anderen mirror. Habe es gerade mit mesh ("Duesseldorf, Germany") versucht und da war die Datei verfügbar.TheRealKoston hat geschrieben:Kann das File irgendwie nicht downloaden :/
Also Codechanges (2.0.21 -> 2.0.22)
KB:knigge
Das Formular zum Posten ist nun an die jeweilige Session gebunden. Wird die Session während des Verfassens ungültig (timeout; IP wechsel), so kommt die Meldung. Bei einer normalen session length sollte es nur selten vorkommen.Gumfuzi hat geschrieben:Wenn ich im Forum nun manchmal diese Meldung habe, dass die Session ungültig sind (zB. beim Posten ab und zu mal), woran kann das liegen? Was kann der Grund für die Meldung sein? Was wird da nun verstärkt geprüft?
Manche MODs (Quick Reply) müssen allerdings angepasst werden.
Bitte keine Supportanfragen via PM