Breite verändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Hallo!
Hat in der Zwischenzeit schon mal jemand versucht die "FatFreddy-Lösung" bei phpBB3 anzuwenden?
Ghost11 hat geschrieben:
FatFreddy hat geschrieben:Schon mal versucht, das komplette board in eine, nach Deinen Wünschen dimensionierte Tabelle zu legen?

in overall_header.tpl direkt nach dem <body>-tag eine neue Zeile mit

Code: Alles auswählen

<table align="center" width="900px"><tr><td>
einfügen und diese "globale" Tabelle in overall_footer.tpl,
direkt vor dem </body>-tag, mit

Code: Alles auswählen

</td></tr></table>
wieder schließen.

Sollte bei allen Forumsteilen, sofern sie den Header einbinden, funktionieren.

FatFreddy
Gebt halt bitte Bescheid - auch den (etwaigen für V3 angepassten) CODE bitte posten ... :wink:
(Bin leider kein PHP-Programmierer, um das selbst mal bei phpBB3 testen zu können :oops: )
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ghost11 hat geschrieben:Hallo!
Hat in der Zwischenzeit schon mal jemand versucht die "FatFreddy-Lösung" bei phpBB3 anzuwenden?
FatFreddy hat geschrieben:Schon mal versucht, das komplette board in eine, nach Deinen Wünschen dimensionierte Tabelle zu legen?

in overall_header.tpl direkt nach dem <body>-tag eine neue Zeile mit

Code: Alles auswählen

<table align="center" width="900px"><tr><td>
einfügen und diese "globale" Tabelle in overall_footer.tpl,
direkt vor dem </body>-tag, mit

Code: Alles auswählen

</td></tr></table>
wieder schließen.

Sollte bei allen Forumsteilen, sofern sie den Header einbinden, funktionieren.

FatFreddy
Gebt halt bitte Bescheid - auch den (etwaigen für V3 angepassten) CODE bitte posten ... :wink:
(Bin leider kein PHP-Programmier, um das selbst mal bei phpBB3 testen zu können :oops: )
Hallo,erstmal :wink:

klar geht das, die Paar Zeilen einzufügen, damit die Breite reduziert wird.
Die Indexseite wird nur leider im FF links ausgerichtet und in der Breite reduziert.
Da brauchst Du kein Programmierer zu sein, um das mal selber zu probieren.

Was ich nicht verstehe: Wenn Du das nicht mal eben selber testen willst, wie willst Du das dann jetzt anwenden ? :oops:

Na ja, wie auch immer, auf jeden Fall wird die Seite kleiner. Das war es ja wohl, was Du wissen willst,oder ? :wink:

Nur mit dem Center müsste man mal schauen. 8) Das Problem tritt nur im FF auf, beim IE 7 ist es in der Mitte.
Beste Grüße
Walter
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

redbull254 hat geschrieben: Das war es ja wohl, was Du wissen willst,oder ? :wink:
Jo - das wollte ich wissen - DANKE!

Ähm, hatte ja nur vorab vermutet, da ja FatFreddys Lösung ja für phpBB2.x gedacht/"konzipiert" war, dass zum einen dies bei phpBB3 in anders bezeichneten Verzeichnissen/Tabellen zu machen wäre, und zum anderen vielleicht auch die Codes dafür etwas anders geschrieben werden müssten ... :roll:

Wie dem auch sei - werd's einfach mal versuchen ... :wink:

Ach ja:
redbull254 hat geschrieben: Nur mit dem Center müsste man mal schauen.
Äh, soweit ich mich noch erinnern kann, so war in Folge dann auch wirklich ALLES zum einen wie gewünscht kleiner (also fixe Breite), und zum anderen natürlich auch ALLES ZENTRIERT - also egal WO man sich gerade im Board, bzw. auf einer Board-Seite etc befindet - falls ich bei dem Part nix falsch verstanden haben sollte ... :roll:

Ach ja: Und ob diese LÖSUNG aber verschiedene Auswirkungen bei verschiedenen Browser-Typen hatte - kann ich mich nicht mehr erinnern. Daher: Einfach mal testen/ausprobieren - und hier "'Erfolgs- oder Misserfolgs-Meldungen" posten ... :wink:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Ghost11 hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben: Das war es ja wohl, was Du wissen willst,oder ? :wink:
Jo - das wollte ich wissen - DANKE!

Ähm, hatte ja nur vorab vermutet, da ja FatFreddys Lösung ja für phpBB2.x gedacht/"konzipiert" war, dass zum einen dies bei phpBB3 in anders bezeichneten Verzeichnissen/Tabellen zu machen wäre, und zum anderen vielleicht auch die Codes dafür etwas anders geschrieben werden müssten ... :roll:

Wie dem auch sei - werd's einfach mal versuchen ... :wink:

Ach ja:
redbull254 hat geschrieben: Nur mit dem Center müsste man mal schauen.
Äh, soweit ich mich noch erinnern kann, so war in Folge dann auch wirklich ALLES zum einen wie gewünscht kleiner (also fixe Breite), und zum anderen natürlich auch ALLES ZENTRIERT - also egal WO man sich gerade im Board, bzw. auf einer Board-Seite etc befindet - falls ich bei dem Part nix falsch verstanden haben sollte ... :roll:

Ach ja: Und ob diese LÖSUNG aber verschiedene Auswirkungen bei verschiedenen Browser-Typen hatte - kann ich mich nicht mehr erinnern. Daher: Einfach mal testen/ausprobieren - und hier "'Erfolgs- oder Misserfolgs-Meldungen" posten ... :wink:

Ich brauche das nicht zu testen, das habe ich nur eben für Dich gemacht. Mein Forum ist fertig, ich brauche das nicht. :wink:

Zudem in diesem Forum das Thema schon so oft behandelt wurde, nur leider auch wieder mit anderen Beiträgen vermischt, was die suche danach nicht leichter macht. Aber das ist ein anderes Thema und nicht meine Aufgabe, für Ordnung zu sorgen. 8)

Aber was anderes, wenn ich mich recht erinnere, kann man die Forenbreite direkt in der.css einstellen.

Diese Art wie oben erwähnt ist (glaube ich) nicht mehr von der W3C abgesegnet.

Aber das werden die Chefs hier besser erklären. :wink:

Da geht es mir wie Dir, ich bin auch kein Programmierer. :D
Beste Grüße
Walter
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

redbull254 hat geschrieben:
Ich brauche das nicht zu testen, das habe ich nur eben für Dich gemacht. Mein Forum ist fertig, ich brauche das nicht. :wink:
oops ... :oops: Arbeit wollt ich dir natürlich keine damit machen - aber DANK jedenfalls.

Scheint jedenfalls also grundsätzlich mit der Variante auch zu funktioneren, also dass man das Board entsprechend (wie gewünscht) kleiner kriegt - bleibt also nur noch die CENTER (zentriert)-Frage mit allen gängigen Browsern samt einer Lösung noch über ...
sprinter
Mitglied
Beiträge: 79
Registriert: 30.03.2004 21:30

Beitrag von sprinter »

ja, super - funktioniert tadellos - danke für den Tipp!
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Hallo!
Du sprichst also von der "FatFreddy-Lösung"?

Und wie sieht's damit aus? Also mit verschiedenen Browsern die Sache schon getestet?
Ghost11 hat geschrieben: - bleibt also nur noch die CENTER (zentriert)-Frage mit allen gängigen Browsern samt einer Lösung noch über ...
Ich bin noch immer nicht dazu gekommen das mal selber zu testen - kämpfe erstmal noch immer mit den grundlegenden Einstellungen und neuen Berechtigungs-System beim neu installierten phpBB3 etwas rum ... :wink:
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

sprinter hat geschrieben:ja, super - funktioniert tadellos - danke für den Tipp!
Hallo, erstmal :wink:

wird aber je nach Browser anders dargestellt, versuche mal FF und IE 7 damit.
Beste Grüße
Walter
ichhabnichtsgemacht
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 18.09.2007 12:27
Kontaktdaten:

Beitrag von ichhabnichtsgemacht »

Ich habe folgendes Problem mit der Breite:

Die erste Seite …/index.php stellt sich wie gewünscht dar. Die nächsten Seiten, z.B. …/viewforum.php?f=2 werden dann jedoch nicht mehr in der gewünschten Breite dargestellt. In der Vorschau: ACP -> Styles -> Themes -> test* -> Vorschau wird alles wie gewünscht dargestellt. Das heist, dass auch nicht mehr die Rundeneckendargestellt werden sondern dann die eckigen

Emanuelle_1982 hat zuvor mal folgendes geschrieben:
hast du vielleicht eingestellt, das der Style aus dem Dateisystem geladen wird? bzw. genau umgekehrt - du veränderst die Dateien und lädst aus dem Speicher?

Kann es damit was zu tun haben und was muss ich da tun? gemeint war wohl
ACP -> Allgemein -> Board Einstellungen -> Standard-Style
Der Steht aber auf "test" (wie gewünscht).
MasterLinux
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 31.01.2007 18:14
Wohnort: Mettmann
Kontaktdaten:

Beitrag von MasterLinux »

Also ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe, aber ihr versucht den ProSilver Style zu zentrieren?

Wenn ja kann ich euch folgende Lösung bieten.

Dafür müsst Ihr die CSS abändern und zwar so:

Mit der Breite von 90% müsste das so klappen:
Habe es noch nicht ausprobiert, aber es müsste gehen.

position: absolute;
width: 90%;
left: 50%;
margin-left: -45%;
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“