Statistik ausblenden für gäste

Fragen zur Bedienung von phpBB 3.0.x, Probleme bei der Benutzung und alle weiteren Fragen inkl. Update auf die neuste phpBB 3.0.14 Version
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DeepSurfer
Mitglied

Re: Statistik ausblenden für gäste

Beitrag von DeepSurfer »

Ich hol dieses Thema mal hoch, ist ja für viele ja immer noch interessant und ich habe dazu auch eine frage.
Das mit dem

Code: Alles auswählen

<!-- IF not S_IS_BOT and S_USER_LOGGED_IN -->
hier den html code, der mit Abfrage Regelung definiert ist, eintragen
<!-- ENDIF -->
Funktioniert einwandfrei

Wie hier beschrieben würde ich gerne solche Informationen nur bestimmten GRUPPEN (group ids kann ich auslesen) sichtbar machen.
Ich habe irgendwo mal sowas wie S_GROUPxxxxx oder so ähnlich gelesen, finde es aber nicht mehr. Also die Definition zur Gruppen-ID Abfrage.

Es gibt auch einen Support Thread worin die "Prüfung von Gruppenzugehörigkeit" beschrieben wird, aber diese Codezeilen sind aus dem Jahre 2008 und wohl noch für PHPBB2.x.x

Zusatzfrage: gibt es irgendwo einen wiki/support Beitrag worin solche festen Abfrage-Befehle aufgelistet sind ?
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Mahony
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mahony »

Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
DeepSurfer
Mitglied

Beitrag von DeepSurfer »

Danke Dir Mahony für die schnelle Antwort...

In Deinem ersten LINK wird die ganze Geschichte nun eindeutig und ohne grosses Nachdenken beschrieben.

Ausser das ich bei

<!-- IF not S_GROUP_2  -->dein Code hier<!-- ENDIF -->
ich es umsetzen musste auf

<!-- IF S_GROUP_2 -->dein Code hier<!-- ENDIF -->
Da ich ja nicht eine Gruppen-ID ausklammern will sonder diese ID brauche um die gewünschte Aktion zu nutzen.

Somit konnte ich nun im overall_header.html zusätzliche LINKs einbauen die nur der bestimmten Gruppen-ID sichtbar sein soll.

thx und good night
wie einst der MCP aus Tron auf dem Bildschirm zu schreiben pflegte.
- end of communication -
greets
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Administration, Benutzung und Betrieb“