Installation HILFE
-
- Mitglied
Das muss man nicht verstehen oder?Naja Ic beschreibe noch mal das problem.
Ohost ist die Datenbank und der webspace
Was kann ich machen es erscheint immenr nur:
klick mich
<?php
// phpBB 3.0.x auto-generated configuration file
// Do not change anything in this file!
$dbms = 'mysql';
$dbhost = 'localhost';
$dbport = '';
$dbname = 'uther';
$dbuser = 'uther';
$dbpasswd = 'richtiges passwort';
$table_prefix = 'phpbb_';
$acm_type = 'file';
$load_extensions = '';
@define('PHPBB_INSTALLED', true);
// @define('DEBUG', true);
// @define('DEBUG_EXTRA', true);
?>
Ohost ist die Datenbank und der webspace
Was kann ich machen es erscheint immenr nur:
klick mich
-
- Mitglied
es war kein anderer Fehler. Es lag daran, dass du anscheinend mit der Installation total überfordert bist.
Ich habe gestern und heute 2 Stunden meiner Zeit geopfert. Ich habe dir sogar eine PDF-Anleitung gegeben. Mehr können die User hier auch nicht machen. Wenn du ein funktionierendes Board zerstörst, weil du nich weißt was der Zusammenhang von MySQL und PHP ist, ist es deine Schuld.
Dass du mir keine Passwörter gibst, is ok. Würd ich auch nicht machen. Aber dann frag deinen Hoster bzw. belese dich erst wenn du nen Forum aufbaust. So is es einfach schade um meine Zeit und die Zeit der User hier.

Ich habe gestern und heute 2 Stunden meiner Zeit geopfert. Ich habe dir sogar eine PDF-Anleitung gegeben. Mehr können die User hier auch nicht machen. Wenn du ein funktionierendes Board zerstörst, weil du nich weißt was der Zusammenhang von MySQL und PHP ist, ist es deine Schuld.
Dass du mir keine Passwörter gibst, is ok. Würd ich auch nicht machen. Aber dann frag deinen Hoster bzw. belese dich erst wenn du nen Forum aufbaust. So is es einfach schade um meine Zeit und die Zeit der User hier.
OMG was macht ihr hier
Erstmal schauen wie weit Ihr seit:
http://uther.ut.ohost.de/
Alle Dateien gelöscht, Datenbank vermutlich nicht.
Also bitte versuche mal die Anleitung von Bantu zu benutzen:
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=6
Bei 3.8.5 "Präfix der Tabellen in der Datenbank" in der Anleitung verwendest du etwas anderes als phpbb_ wie wäre es z.B. mit phpbb3_
@Dr@gon83

Erstmal schauen wie weit Ihr seit:
http://uther.ut.ohost.de/
Alle Dateien gelöscht, Datenbank vermutlich nicht.
Also bitte versuche mal die Anleitung von Bantu zu benutzen:
http://www.bantu-phpbb.de/viewtopic.php?f=21&t=6
Bei 3.8.5 "Präfix der Tabellen in der Datenbank" in der Anleitung verwendest du etwas anderes als phpbb_ wie wäre es z.B. mit phpbb3_
@Dr@gon83
Dir ist bewusst was eine Datenbank ist und auch was "SQL" ist? Dann erkläre mir mal (per PM, damit der Thread hier nicht überladen wird )wie Uther in der Structured Query Language Passwörter ändern hätte könnenDr@gon83 hat geschrieben:di hast das PW der Datenbank geändert das musst du in der SQL eintragen damit es wieder geht

Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
-
- Mitglied
Nur Leider wurde das Passwort der MySql DB geändert, ohne Anpassungen der Config.php zu machen. Ich habe ein ausführliche Anleitung per PDF gesendet. Zwischenzeitlich ging das Forum auch wieder!
Warum er nun alle gelöscht hat... keine Ahnung. Ich finds schade, dass die Hilfe hier ausn Forum so wenig geschätzt wird!
Nur Leider wurde das Passwort der MySql DB geändert, ohne Anpassungen der Config.php zu machen. Ich habe ein ausführliche Anleitung per PDF gesendet. Zwischenzeitlich ging das Forum auch wieder!
Warum er nun alle gelöscht hat... keine Ahnung. Ich finds schade, dass die Hilfe hier ausn Forum so wenig geschätzt wird!
Hallo,
ich wollte heute mein Forum updaten. Habe auch den Install-Ordner ins phpBB3 Verzeichnis hochgeladen. Wenn ich dann die Installations aufrufe, kommt zwar die Einführung zur Installation, aber leider kann ich den Reiter für die Installation oder das Update nicht aufrufen. Ich habe nur den Reiter "Übersicht".
Link zum Forum
ich wollte heute mein Forum updaten. Habe auch den Install-Ordner ins phpBB3 Verzeichnis hochgeladen. Wenn ich dann die Installations aufrufe, kommt zwar die Einführung zur Installation, aber leider kann ich den Reiter für die Installation oder das Update nicht aufrufen. Ich habe nur den Reiter "Übersicht".
Link zum Forum