Event Kalender

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ralf-isi
Mitglied

Re: Event Kalender

Beitrag von ralf-isi »

wintstar hat geschrieben:falls ihr ein baord3 portal 1.0.3 habt und auf der portalseite die events oder wochenansicht (im ACP unter Kalendereinstellungen) anzeigen zu lassen wie in der forenübersicht geht folgend vor:
stimmt - so steht es doch in der install-anleitung - wird bei B3P auch angeboten.
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

da hst du was falsches verstanden, mit events meint ich die kleine tabelle mit anstehende terminen, die bei installation nur in den forenübersicht ganz unten nähe footer zu sehen ist bzw,. wenn im acp die funktion wochenasicht gewählt wurde
gruß

stephan
ralf-isi
Mitglied

Beitrag von ralf-isi »

hmm - glaub ich irgendwie doch nicht. aber egal weil es ja funktioniert (bei mir wie ich es haben will :lol: )

auf/in mein phpBB - forum habe ich seinerzeit das portal von B3P eingebaut und die 'MOD' Portalview eingebaut (aber so, dass ich das forum nie mehr alleine sehe).
und da hatte ich dann den Calendar eingebaut. ab dem ersten tag im mittleren (contend) bereich immer die wochenansicht, heisst genau: die nächsten 7 tage ab und mit heute.

gruss und schönes wochenende
ralf
Das grösste Problem vom Computer sitzt ca. 40 cm davor .... oder so.
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

Danke an BaerchenHH und ralf-isi es geht :D
Nun noch schnell kurz eine Frage hierzu ist es möglich die Wochenansicht in die Forumansicht zu bringen?
Denn sobald ich einen Termin festlege kommt ein Thread dazu, ganz unten in der Forumsansicht und genau dort hätte ich lieber statt einem Thread eine Wochenansicht des Kalenders!
Ist dies möglich?
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
BaerchenHH
Mitglied

Beitrag von BaerchenHH »

Ja... kannst du im ACP-Modul einstellen, ob auf dem Index X Events oder die Wochenansicht (die nächsten sieben Tage ab heute)angezeigt werden soll.
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Fiessi
Mitglied

Beitrag von Fiessi »

haha, ok danke hatte nur ein Modul freigeschaltet :lol:
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor...:D
Wenn ich hier schreibe sitze ich meist davor ;-)
Gast234254
Gesperrt

Beitrag von Gast234254 »

hab bei der version von phpbb_Calendar_0_1_0-baerchenhh

noch folgende imagedateien für deutsch hinzugefügt

[ externes Bild ]
[ externes Bild ]

hier mein testforum http.//projekt.wintstar.de

gruß
stephan
Antworten