[ABD] fw SideBar 0.1.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
Nils Niedlich
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2009 20:38

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Nils Niedlich »

Hallo Frank,
ich möchte in der sidebar einen Bereich mit eigenem Inhalt oberhalb der Forenlinks haben, was auch insoweit funktioniert.
Nun bräuchte ich aber noch eine Abgrenzung zum Forenlink Bereich.

Was aber noch "schlimmer" ist, der Hintergrund bzw. H-Farbe in meinem oberen Bereich ändert sich wenn ich mit der Maus über den Foren-Übersicht link gehe.

Ich habe verschiedene div Möglichkeiten mit verschiedenen css Klassen versucht, doch komme ich einfach nicht weiter. Vielleicht kannst Du mir einen Tipp in die richtige Richtung geben.

Gruss Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Benutzeravatar
Frank1604
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2106
Registriert: 07.11.2007 09:25
Wohnort: Einhausen
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Frank1604 »

Eie Abgrenzung hast du doch schon automatisch durch die anlegbaren Kategorien.
Nils Niedlich hat geschrieben:Was aber noch "schlimmer" ist, der Hintergrund bzw. H-Farbe in meinem oberen Bereich ändert sich wenn ich mit der Maus über den Foren-Übersicht link gehe.
Das würde ich mir gerne mal ansehen dürfen.
Gruß, Frank
Meine Meinung steht fest. Bitte verwirrt mich nicht mit Tatsachen!
Benutzeravatar
Nils Niedlich
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2009 20:38

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Nils Niedlich »

Hm, eine Abgrenzung durch eine neue Kategorie habe ich ja nur unterhalb, also da wo du dein support link drin hast.

Es sei denn ich könnte im sidebar template den code für die eigenen links, oberhalb von denen "ab Werk" vorhandenen "link Blöcken" einfügen. Das habe ich noch nicht probiert. Die vorhandenen würde ich ja zum Teil nutzen wollen.

Zum Thema ansehen, ist leider momentan nur lokal.

Gruss Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Toxy »

Hi Nils,
dann mach an besten mal einen Screenshot davon. :wink:
Benutzeravatar
Nils Niedlich
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 29.08.2009 20:38

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Nils Niedlich »

So, nun habe ich es endlich hinbekommen wie ich es mir gewünscht habe. Der lästige sich ändernde Hintergrund liess sich mit einer kurzen Zeile code verhindern, nur drauf kommen muss man erstmal :lol:

Code: Alles auswählen

<br style="clear:left;" />
Ich habe mir ein Flyout Menü zur späteren Verwendung eingefügt, copyright für das Menü bitte beachten.

[ externes Bild ]

Zur Vervollständigung noch die geänderte sidebar.css Datei und die geänderte sidebar_body.html.
Wichtig: Das zusätzliche Flyout Menü kann nur über sidebar_body.html geändert werden und nicht über das ACP
Vielleicht kann es ja dennoch jemand gebrauchen :lol:


Nun noch ein Vorschlag zur Mod:
Da Gäste keine angemeldeten User sind, ist Persönlicher Bereich als Überschrift für den Bereich nicht passend. Das habe ich gegen „L_USERS“ (--> Benutzer) ausgetauscht.
Auch habe ich die links Persönlicher Bereich und Eigene Beiträge nur für „user logged in“ sichtbar gestaltet.


Original:

Code: Alles auswählen

                    <!-- IF S_SIDEBAR_USERLINKS_ENABLED -->
                    <ul class="topiclist cat">
                        <li class="header">
                            <dl class="icon">
                                <dt>{L_PROFILE}</dt>
                            </dl>
                        </li>
                    </ul>
                    <ul class="topiclist forums">
                        <li class="row bg1"><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
                            <!-- IF S_DISPLAY_PM --><br /> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF --></li>
                        <li class="row bg1"><a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></li>
                        <!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
                        <li class="row bg1"><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a></li>
                        <!-- ENDIF -->
                        <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li class="row bg1"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
                        <li class="row bg1"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
                    </ul>
                    <!-- ENDIF -->
 
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

					<!-- IF S_SIDEBAR_USERLINKS_ENABLED -->
					<ul class="topiclist cat">
						<li class="header">
							<dl class="icon">
								<dt>{L_USERS}</dt>
							</dl>
						</li>
					</ul>
					<ul class="topiclist forums">
					<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
						<li class="row bg1"><a href="{U_PROFILE}" title="{L_PROFILE}" accesskey="u">{L_PROFILE}</a>
						<!-- IF S_DISPLAY_PM --><br /> (<a href="{U_PRIVATEMSGS}">{PRIVATE_MESSAGE_INFO}</a>)<!-- ENDIF --></li>
						<li class="row bg1"><a href="{U_SEARCH_SELF}">{L_SEARCH_SELF}</a></li>
					<!-- ENDIF -->
						<!-- IF U_RESTORE_PERMISSIONS --> &bull;
						<li class="row bg1"><a href="{U_RESTORE_PERMISSIONS}">{L_RESTORE_PERMISSIONS}</a></li>
						<!-- ENDIF -->
						<!-- IF not S_USER_LOGGED_IN and S_REGISTER_ENABLED --><li class="row bg1"><a href="{U_REGISTER}">{L_REGISTER}</a></li><!-- ENDIF -->
						<li class="row bg1"><a href="{U_LOGIN_LOGOUT}" title="{L_LOGIN_LOGOUT}" accesskey="l">{L_LOGIN_LOGOUT}</a></li>
					</ul>
					<!-- ENDIF -->
Gruss Nils
Es ist schwer Sprachlosigkeit in Worte zu fassen.
mackiemesser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 17:27

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von mackiemesser »

Hallo alle miteinander,
ich habe den Mod installiert, funktioniert auch (fast) alles soweit, ich habe nur folgendes Problem: Wenn ich im ACP auf die Sidebar Link Verwaltung gehe, dann erscheint nur eine leere ACP-Seite:

[ externes Bild ]

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Toxy »

Hallo,
hast du alle Dateien korrekt verändert, so wie es in der install.xml steht?
mackiemesser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 17:27

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von mackiemesser »

Ja. Beziehungsweise hatte ich vorher eine andere SideBar installiert (SlideBox), welche exakt die gleichen Veränderungen mit sich zog. Ich bin also die 4 zu verändernden Dateien durchgegangen und habe festgestellt, dass die Dateien bereits den Vorgaben entsprechend geändert wurden.

Nach Ausführung der Installationsdatei wurde mir dann gesagt, dass die SideBar-Geschichte aktualisiert wurde (von Installation war nicht die Rede). Im ACP war schließlich die SideBar hinzugefügt, wobei wie beschrieben die die "Link Verwaltung" die oben gezeigte Leerseite zeigte.

EDIT: Ich stelle gerade fest, dass ich vorher die SideBar 0.1.1 schon installiert hatte (aber nie benutzt). Daher das mit den Veränderungen, die schon getätigt waren. Hat also wahrscheinlich nichts mit der SlideBox zu tun.
Zuletzt geändert von mackiemesser am 23.09.2009 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von Toxy »

Vielleicht hättest du das komplett deinstallieren sollen und dannch nochmal wie in der install.xml beschrieben installieren. :geek:
mackiemesser
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.09.2009 17:27

Re: [RC] fw SideBar 0.1.2

Beitrag von mackiemesser »

Ich habe gerade etwas in meinen alten Beitrag editiert, zeitgleich zu Deinem Beitrag.
Könnte es trotzdem sein, dass sich die beiden Mods in der Art behindern, dass ich die Links nicht bei der SideBar 0.1.2 verändern kann?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“