games rubrik

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shadowone
Mitglied

Beitrag von shadowone »

@mondi

DANKE für die guten Tips. ;)

Also wenn ich auch noch zum meinem FlashGames einen HighScore bekomme dann flipe ich völlig aus. :D

Die erweiterung zur meinem ForumGames (der ActivityMod) ist schon eh der Hammer.
Es ist schon erstaunlich was ein paar fähige Coder so auf die Beine stellen können. :D
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Wie gesagt, bei PACMAN und INVADER musst du dir die Original Flash-Files von der NEAVE Seite laden.

http://www.neave.com/

Dann mit einem Flash-Editor öffnen (FLASH MX oder so), den CGI Pfad für die Highscorefiles anpassen (da musst du ein bisschen suchen) und dann wieder als pacman.swf abspeichern.
Achte beim Aufladen der Files (pacmanscores.pl und pacmanscores.txt) in den cgi-bin Ordner darauf, dass du das im ascii modus machst. Ich glaube, der cgi ordner muss freie cgi's unterstützen, sonst geht es nicht.
Dasselbe gilt für Space-Invaders ...
Was das Activity MOD betrifft, ist geplant, bei den Flash-Games, die ihre Highscores selbständig intern verwalten, diese in die Activity Übersicht auszulesen; aber das wird sicherlich noch etwas dauern.

Grüße
Mondi
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Gibt es für den Activity Mod auch schon eine deutsch Übersetzung???? Wäre net schlecht. :P
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Nein, gibt es noch nicht.
..:: VERDI FOREVER ::..
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

Hallo

Mal ne Frage hab mir die gamelib runtergeladen. Da sind ja doch einige Ordner un Dateien drin. Was benötige ich von denen und was is sinnlos?

Kann ich auch normale Javagames in den MOD einfügen. Hab es schon getestet, der läd die Flash nicht. Was mache ich falsch??? :cry:
Man sollte sich Geld nur von einem Pessimisten leihen - er erwartet es nicht zurück.
MfG
MeisterMG
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Das Wichtigste sind die javascripts ...
Wenn du bereits ein Flash-Game irgendwo installiert hast, würde ich nur in /games/ einen entsprechenden Ordner (z.B. pacman) einrichten. Da hinein gehören dann zwei Dateien
pacman.gif (für die Übersicht)
und
pacman.php
in pacman.php reicht ein redirect

Code: Alles auswählen

<?php
header ("Location:http://meinedomain.com/test/pacman.swf");
?>
Ich gehe davon aus, dass du im ACP die Flash-Games aktiviert hast.

Grüße
Mondi
MeisterMG
Mitglied
Beitrag von MeisterMG »

MeisterMG hat geschrieben:Hallo

Mal ne Frage hab mir die gamelib runtergeladen. Da sind ja doch einige Ordner un Dateien drin. Was benötige ich von denen und was is sinnlos?
was is mit der gamelib??? :(
MfG
MeisterMG
mondi
Mitglied
Beitrag von mondi »

Die GAMELIB brauchst du nur für Tetris; wenn du das nicht installiert hast, kannst du die auch weglassen.

Sinnlos ist natürlich relativ. Die Ordner /docs/ und /examples/ brauchst du sicher nicht.
Ich habe noch nicht mit einer partiellen GAMELIB gearbeitet. Frag lieber auf inetangel nach.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Von dem Gamelib-Archiv braucht man nur die gamelib*.js-Dateien. Diese unter games/gamelib/ einfügen und auch Tetris läuft wie geschmiert...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Atranox1

Hilfe

Beitrag von Atranox1 »

Hilfe!

Seit dem ich das gemacht habe is immer nen Fehler oben im Forum! Ich kann es zwar zurück machen aber ich will ja die spiele!
http://kingsofcounterstrike.de/phpBB2/

Kann mir einer helfen???
Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“