Benutzerdefiniertes Feld: Altersüberprüfung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt, um einen neuen Mod zu entwickeln, geht's in [3.0.x] Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Re: Benutzerdefiniertes Feld: Altersüberprüfung

Beitrag von redbull254 »

Guck sie Dir doch gleich an, der Link steht an erster Stelle in meiner Signatur.
Kann die Registrierung ja anschauen, eine Anmeldung ist dazu nicht nötig. :P

http://digitalfotografie-foren.de/ucp.php?mode=register
Beste Grüße
Walter
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

redbull254 hat geschrieben:Guck sie Dir doch gleich an, der Link steht an erster Stelle in meiner Signatur.
Kann die Registrierung ja anschauen, eine Anmeldung ist dazu nicht nötig. :P
http://www.abload.de/img/screen10otg.png

Also ich sehe da keine Beschreibung unter "Geburtsdatum", die angibt, dass das nicht öffentlich sichtbar sein wird. :P
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

redbull254 hat geschrieben:
Ich habe es direkt bei der ersten Seite eingetragen, bevor man mit der Registrierung weiter macht.

Code: Alles auswählen

'PRIME_BIRTHDATE_ENTER'			=> 'Bitte gebe Dein Geburtsdatum ein.<br />Hinweis: Diese Angabe wird nicht öffentlich sichtbar sein. ',
Auf der Startseite der Registrierung.
Beste Grüße
Walter
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Ich habe es direkt bei der ersten Seite eingetragen, bevor man mit der Registrierung weiter macht.

'PRIME_BIRTHDATE_ENTER'			=> 'Bitte gebe Dein Geburtsdatum ein.<br />Hinweis: Diese Angabe wird nicht öffentlich sichtbar sein. ',
Ach ich Blondine. jetzt verstehe ich es erst. Tut mir Leid.

Wäre natürlich eine Lösung so, doch es ist nicht klar, ob das für die andere Seite auch gilt. Mir zumindest nicht.

Gibt es dafür keine Lösung? :P
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Klar, aber nicht mehr heute Nacht. :P
„subsilver“ kann ich mir nur am Tag anschauen, sonst schlafe ich die ganze restliche Nacht nicht mehr. :lol:
Beste Grüße
Walter
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

redbull254 hat geschrieben:Klar, aber nicht mehr heute Nacht. :P
„subsilver“ kann ich mir nur am Tag anschauen, sonst schlafe ich die ganze restliche Nacht nicht mehr. :lol:
Ich warte brav. :3

Du bist ein Schatz, vielen Dank. :)
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

In der „phpBB3\language\de\mods => prime_birthdate.php

finde:

'PRIME_BIRTHDATE_NAME'			=> 'Geburtsdatum',
Füge danach ein:

'BIRTHDAY_EXPLAIN'=> 'Hinweis: Diese Angabe wird nicht öffentlich sichtbar sein.',
prosilver:

suche in der phpbb3\styles\prosilver\template =>prime_birthdate.html

<!-- ELSEIF S_BIRTHDAYS_ENABLED === 'UCP_REGISTER' -->

<dl>
		<dt><label>{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></label></dt>
ersetze durch:

<dl>
		<dt><label>{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></label><br /><span>{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></dt>
Für „subsilver“ würde ich es so probieren (ohne Gewähr, nicht getestet)

Suche:

<tr>
		<td class="row1"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></b></td>
ersetze durch:

<td class="row1"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></b><br /><span class="gensmall">{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>
oder so:

<td class="row1"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></b><br /><span>{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>

Edit//

Die Sprachdatei muss nicht bearbeitet (ergänzt) werden, weil sie schon vorhanden(gefüllt) ist.
Beste Grüße
Walter
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

Huhu,

vielen Dank für deine Hilfe! :)

Der kleine Text steht jetzt drunter, allerdings ist die Spalte ganz links bei der Registrierung, wo die Werte stehen jetzt ganz frei und recht, dort wo die Eingaben zu machen sind, steht jetzt das mit "Geburtsdatum:" etc.
Allerdings nur in der Zeile.

Und die Eingabezeile ist auch einen weiter nach rechts gerutscht und steht nun alleine da, ganz rechts in einer neu angelegten Spalte dafür.

Es ist also sozusagen alles eine Spalte nach rechts gerückt.

Mein Style basiert auf subsilver2^^'

Edit: Muss ich dann eine andere Stringvariable einfügen? Und wenn ja, welche? @.@
redbull254
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von redbull254 »

Die Variable spielt dabei keine Rolle, sondern die Formatierung der Tabellen.

Zeig mal den Link zum Forum mit dem „subsilver-Style“ und verlinke die prime_birthdate.html oder füge sie per „Pastebin“ ein..
Beste Grüße
Walter
Fyn
Mitglied

Beitrag von Fyn »

redbull254 hat geschrieben:Die Variable spielt dabei keine Rolle, sondern die Formatierung der Tabellen.
Muss ich nun was ändern oder nicht? *nur Bahnhof versteht* @.@
Zeig mal den Link zum Forum mit dem „subsilver-Style“ und verlinke die prime_birthdate.html oder füge sie per „Pastebin“ ein..

<!-- IF S_BIRTHDAYS_UCP_PROFILE -->

<tr>
		<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></b><br /><span class="gensmall">{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2">
			<select<!-- IF S_BIRTHDAYS_LOCKED --> disabled="disabled"<!-- ENDIF --> name="bday_month">{S_BIRTHDAY_MONTH_OPTIONS}</select>
			<select<!-- IF S_BIRTHDAYS_LOCKED --> disabled="disabled"<!-- ENDIF --> name="bday_day">{S_BIRTHDAY_DAY_OPTIONS}</select>
			<select<!-- IF S_BIRTHDAYS_LOCKED --> disabled="disabled"<!-- ENDIF --> name="bday_year">{S_BIRTHDAY_YEAR_OPTIONS}</select>
		</td>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_SHOW_AGE}: </b><br /><span class="gensmall">{L_PRIME_BIRTHDATE_SHOW_AGE_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" class="radio" name="show_age" value="1"<!-- IF S_SHOW_AGE --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <span class="genmed">{L_YES}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="show_age" value="0"<!-- IF not S_SHOW_AGE --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <span class="genmed">{L_NO}</span></td>
	</tr>
	<!-- IF S_DISPLAY_BIRTHDAY_LIST -->
	<tr>
		<td class="row1" width="35%"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_CONGRATS}: </b><br /><span class="gensmall">{L_PRIME_BIRTHDATE_CONGRATS_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2"><input type="radio" class="radio" name="congrats" value="1"<!-- IF S_SHOW_CONGRATS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <span class="genmed">{L_YES}</span>&nbsp;&nbsp;<input type="radio" class="radio" name="congrats" value="0"<!-- IF not S_SHOW_CONGRATS --> checked="checked"<!-- ENDIF --> /> <span class="genmed">{L_NO}</span></td>
	</tr>
	<!-- ENDIF -->

<!-- ELSEIF S_BIRTHDAYS_ENABLED === 'UCP_AGREEMENT' -->

<!-- IF ERROR --><span class="gensmall" style="color:red">{ERROR}</span><br /><!-- ENDIF -->

<b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_ENTER}:</b>
	<div style="margin-top:4px;margin-bottom:1em;">
		<select name="bday_month">{S_BIRTHDAY_MONTH_OPTIONS}</select>
		<select name="bday_day">{S_BIRTHDAY_DAY_OPTIONS}</select>
		<select name="bday_year">{S_BIRTHDAY_YEAR_OPTIONS}</select>
	</div>

<tr>
		<td class="row1"><td class="row1"><b class="genmed">{L_PRIME_BIRTHDATE_NAME}:<!-- IF S_BIRTHDAYS_REQUIRED --> *<!-- ENDIF --></b><br /><span class="gensmall">{L_BIRTHDAY_EXPLAIN}</span></td>
		<td class="row2">
			<select name="bday_month" onchange="if(check_coppa) check_coppa();">{S_BIRTHDAY_MONTH_OPTIONS}</select>
			<select name="bday_day" onchange="if(check_coppa) check_coppa();">{S_BIRTHDAY_DAY_OPTIONS}</select>
			<select name="bday_year" onchange="if(check_coppa) check_coppa();">{S_BIRTHDAY_YEAR_OPTIONS}</select>
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
	/**
	* Show/Hide COPPA
	*/
	function get_age(dd, mm, yy) 
	{
		var bdate = new Array(parseInt(dd), parseInt(mm), parseInt(yy));
		var now   = new Date();			// get current date
		var age   = parseInt(now.getFullYear()) - bdate[2];
		if ((bdate[1] > now.getMonth() + 1) || (bdate[1] == now.getMonth() + 1 && now.getDate() < bdate[0]))
		{
			age -= 1;
		}
		return age;
	}

function check_coppa() 
	{
		if (!document.forms || !document.forms['register']) 
		{
			return;
		}
		var day   = document.forms['register'].bday_day.value   || 0;
		var month = document.forms['register'].bday_month.value || 0;
		var year  = document.forms['register'].bday_year.value  || 0;
		if (month > 0 && day > 0 && year > 0) 
		{
			var obj = document.getElementById("coppa_area");
			var coppa = get_age(day, month, year) < {COPPA_AGE_CUTOFF} ? true : false;
			if (document.forms['register'].coppa)
			{