klar kann ich, nachdem ich mir gestern diverse Videos angesehen habe, die sich aber nun als für mich unerheblich herausgestellt haben und nachdem ich nun seit zweit Tagen versuche, Hilfe zu bekommen, auch eine "knowledge base" durchlesen. Ich vermute nur, das bringt mich auch nicht an's Ziel. Und wenn Ihr doch (dankenswerter weise) schon so viel Zeit investiert, mit mir zu diskutieren, warum gelingt es dann dennoch nicht, mir zu helfen?
Ist Euer Anliegen wirklich die Hilfe oder nur die, ein bisschen hin und her zu diskutieren und Anfängern auf diesem Gebiet das Gefühl zu geben, sie seien Vollidioten?
Was soll zum Beispiel:
? Brauche ich nun nur die mehrfach benannte backup-Datei oder benötige ich zusätzlich die gesamte Verzeichnisstruktur mit Inhalten? DAS war meine Frage. Nicht WOHIN ich etwas speichere.Wohin Du die Dateien und Verzeichnisse schiebst ist Dir vollkommen alleine überlassen
Und auch das:
hilft mir nicht weiter. Was IST die Datenbank? Wenn ich doch ALLES lösche außer der config.php, wo ist dann die Datenbank??lässt sich ganz einfach mit dem Begriff in der Datenbank beantworten
Wisst Ihr, es gibt Menschen, die sind durchaus gebildet und eben keine Volltrottel, aber die haben ihre Stärken eben auf anderem Gebiet. Hättet Ihr einen kranken Hund und ich würde Euch sagen, da kannst Du ganz einfach rauskriegen, was er hat in folgenden Schritten:
1. Du nimmst ihm Blut ab
2. Du schickst Serum und EDTA-Blut in's Labor
3. Du wartest auf's Ergebnis, schaust Dir die Parameter und voila
Kämt Ihr damit klar? Vermutlich nicht. Klar mag der Vergleich hinken. Aber ich betreibe eine Tierheilpraxis, mache neben Diagnostik und Behandlung schwerer Erkrankungen auch die Buchführung, die Steuerberatung, das Marketing, unterrichte an einer Schule - übrigens, wenn da einer nicht versteht, was ich ihm erkläre, dann versuche ich es halt nochmal anders oder setze von den Voraussetzungen her weiter unten an. Das sind auch keine blöden Menschen, die haben nur auf DIESEM Gebiet weniger Wissen als ich.
Also mag sich nun jemand erbarmen, es so zu erklären, dass auch ich es schaffe, ohne abzustürzen, das Forum upzudaten? Es geht ja nichtmal um mich sondern vor allem um die anderen, die dort angemeldet sind und denen ich regelmäßig versuche, zu helfen, so wie ihr hier (nur hoffentlich etwas geduldiger).