Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Würzi »

gn#36 hat geschrieben:Wir hoffen dass alle Mod Autoren, die in "Mods in Entwicklung" ihren Mod diskutieren und in Entwicklungsversionen zur Verfügung stellen dies auch weiterhin tun und ihren Mod dann eben anschließend bei phpBB.com einreichen. Gleiches gilt für die "Styles in Entwicklung".
Ich muss mal diesen Beitrag hochschieben und auf die letzten Zeilen eingehen. :-?

Nach der Schließung der StyleDB hier, machte ich mich nach dem Update auf 3.0.11 nun ans Werk und reichte meine Styles auf phpBB.com ein. Genauer gesagt nur 4 Stunden (!!!) nach dem offiziellen Release von 3.0.11 gingen 47 Styles zur Validierung.

Heute erreichte mich folgende private Nachricht:

Your styles in styles database

Sent: Today, 09:27
From: Arty
To: Wuerzi
Hello,

You have submitted huge amount of styles that basically look the same, but have different textures. Styles team have decided that that we do not want to flood our database with too many similar styles, so we will not approve more than 5 of your styles.

You already have styles "Celtic Dreams" and "Jardin Technologique " approved, please select up to 3 other styles that you would like to be added to database
Ich frage mich nun wirklich, was diese xxxx soll? :o
Sorry aber ich fühle mich grad voll verschaukelt. :o

Wo sind die Styles alle gleich?
http://www.spieleresidenz.de/styles/

Ich weiss jetzt nicht, ob das hier offtopic ist, aber schließlich hat es doch mit der Schließung der Style DB hier zu tun, obwohl... ich war ja sogar dafür, weil ich dachte man kann mehr als 5 Sachen bei phpBB.com einreichen. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Talk19zehn »

Hello,
ich kann dir nur beipflichten Würzi, irgendwas läuft da nicht auf .com. "Beurteilungen" sind auch mir ein "Dorn im Auge".
Ich finde dort bspw. immer wieder Styles, die gar Fehlerchen beherbergen und sich nicht ausschließlich sonderlich abheben. --> Das war hier auf phpbb.de nicht der Fall. Style-DB: Wenn auch klein, dafür fein.
OT sei dahingestellt.

Beste Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Würzi »

Das witzige ist nun also, daß es hier keine StyleDB mehr gibt und die auf com den Usern die Mods und Styles auch vorenthalten.

Frage mich gerade wofür man sich dann die Arbeit macht. :o
Eigentlich lebte phpBB mal von den Mods und Styles :o
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4932
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, richtig und die Abschaffung der Style-DB war aus meiner Sicht auf phpbb.de "ein Fehler". ---> phpBB.de sollte sich m.E. unterscheiden und abheben.
Ich hatte Vorschläge unterbreitet, die keine resultierende Resonanz fanden. Ich bedaure diese Entscheidungen seitens der hiesigen Leitung noch immer sehr. Es hätten sich Wege gefunden, die die Weiterführung der Style-DB ermöglicht hätten. Ich stehe jedenfalls unterstützend gern zur Verfügung, sofern die Leitung sich darauf einlassen wollte. Anderenfalls sehe ich keine Möglichkeit, sofern sich nicht Styleautoren ggf. zusammen tun.

Ich verstehe deine Argumente!

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
FRvN
Mitglied
Beiträge: 604
Registriert: 16.07.2009 13:43
Wohnort: Wankum
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von FRvN »

Tut mir leid für dich Würzi, aber dies habe ich kommen sehen. Selbst der Support dort und auch der einiger Mod-Autoren ist nicht gerade
berauschend und deswegen reichen wir dort auch nichts ein. Schade das man sich hier von den anderen nicht etwas abhebt, gerade auch
weil sehr viele Mitglieder hier der englischen Sprache nicht so ganz mächtig sind. Aber es soll wohl leider so sein nach der letzten
Entscheidung des phpBB-Teams den Bereich zu schliessen.
Allround-phpBB.de - jung, frech, dynamisch...
Kein Support per PN oder eMail
Malte

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Malte »

Also ich finde das Ende der DB hier auch schade, aber ich kann die Admins hier verstehen, da war ja nicht viel los.

Ich habe übrigens gerade eine interessante Entdeckung auf phpBB.com gemacht: Innerhalb von wenigen Minuten kamen rund 10 MODs hinzu und es kommen immer mehr.

Das lässt mich schlussfolgern, dass sie die eingereichten MODs stätig ignorieren und wenn sie mal Lust haben einfach mal alle auf einmal freischalten, ohne sich einen näherer angesehen bzw. validiert zu haben. Das soll jetzt kein persönlicher Angriff auf die Mitglieder dort sein, aber das ist für mich eben einfach Tatsache gewesen. :lol:

Gruß
Malte
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von gn#36 »

Naja, auch die Mitglieder auf phpBB.com werden wohl nicht 24/7 Zeit haben Mods zu validieren und das deshalb immer wenn gerade Zeit ist stoßweise tun. Dass die Mods also in Grüppchen kommen kann gut sein. Freischaltung durch einen bot nach der Validierung wäre eine andere Möglichkeit.

Dass deine Styles abgelehnt werden, Würzi, weil sie "ähnlich" sind kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich habe zwar nur Stichproben angesehen, aber von den 10 oder so die ich angeschaut habe waren keine zwei auch nur annähernd gleich, abgesehen davon dass sie alle offensichtlich auf dem Prosilver Template aufbauen (aber das ist ja nicht schlimm). Ein paar geänderte Grafiken können eben für ein drastisch anderes Bild sorgen. Hast du da noch mal Kontakt mit denen aufgenommen? Die Nachricht kam ja nicht vom Styles Team Leader.

Die Entscheidung auf phpBB.com öffentlich zur Diskussion stellen kann vielleicht auch helfen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

Wie auch immer. Das Ende der deutschen MODDB ist ein trauriges Kapitel. Wenn ich mir die europäisches Pendants zu phpbb.com angucke, phpbb.fr, phpbb.nl, usw. - Fast alle betreiben eigene DBs. Schade.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von Würzi »

gn#36 hat geschrieben:Die Entscheidung auf phpBB.com öffentlich zur Diskussion stellen kann vielleicht auch helfen.
Eine öffentliche Diskussion ist auf com scheinbar nicht erwünscht, weil die gleich gesperrt und gelöscht wurde. Vmtl ist das denen selber peinlich, dass man nur 5 Styles einreichen kann. :wink:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von TW1920 »

Würzi hat geschrieben: Wo sind die Styles alle gleich?
Alles gleich:
1. basiert auf prosilver
2. ist für phpBB
3. du nutzt html & css

Spaß beiseite:
Also ich halte das auch irgendwie für einen schlechten Scherz! Auch wenn ich es schade finde, dass die DB hier abgeschaltet wurde, hatte ich immer noch den trost mit phpBB.com - nach dieser Aktion frag ich mich aber, ob es jetzt überhaupt noch eine brauchbare DB im Netz gibt - eine DB wo nach Quantität entschieden wird ist jedenfalls nicht wirklich brauchbar!
Von den Styles die ich mir angesehen hab oder kenne sind mehr als 10 für komplett verschiedene Themenbereiche - wie soll man sich da überhaupt festlegen welchen man nehmen soll?? Was macht denn eine Style-DB für einen Sinn, wenn man nicht einmal mehr für mehrere Themenbereiche Styles einreichen kann und für diese schon gar keine verschiedenen Designs anbieten kann?? Und diese Nachricht ist eindeutig ein Witz - ich mein, wenn pro Nutzer nicht mehr als 5 erwünscht sind, sollten sie das offiziell mitteilen und nicht die Schuld auf andere schieben!

Eine weitere Unverschämtheit ist ja auch, dass sie die Kritik einfach löschen - willkommen in der Diktatur!

Ich persönlich finde, dass das vor allem wegen den ganzen tollen Styles von Würzi echt schade ist und hoffe, dass eventuell einer von den deutschen phpBB.com-Team-Mitgliedern versucht etwas zu erreichen.
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Antworten

Zurück zu „Community Talk“