Style verändert sich!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.0.x, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
phpBB Styles Demo
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Titanic »

Hi,

Kann es nur im Admin-Bereich machen.Dann ist auch alles wieder in Ordnung,bis ich wieder die Theme aktualisiere muß.Die common.css per FTP hochladen,bringt komischerweise keine Änderung.Entleere aber immer den Cache usw.

MfG

Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

Du musst es so hinbekommen, dass Dateiänderungen greifen. ACP Änderungen gehen immer beim Aktualisieren verloren.

Versuch mal das mit dem "Serverlast - Rekompilieren veralteter Stylekomponenten - ja" und probiere solange rum, bis die gewünschten Änderungen dauerhaft in den CSS Dateien gesichert sind.

Das mit den verfliegenden ACP Änderungen ist ja auf Dauer kein angenehmer Zustand...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Titanic »

Hi,

habe alles probiert und versucht.Ohne erfolg.Außerdem ist im ACP vieles 2 mal vorhanden.Entfernen habe ich auch schon versucht,auch hier ohne erfolg.Fügt wieder alles hinzu.Wenn ich alles markiere und im Notepad++ einfüge,dann ist alles was 2 mal vorhanden ist,nicht mehr vorhanden.Hochladen bringt nichts.Umgekehrt bleibt alles auch ohne erfolg.Einstellungen werden einfach nicht beibehalten.

MfG

Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

kopiere alle veränderten Stellen der ACP Änderung, lade Dir den kompletten Theme Ordner herunter
und durchforste die CSS-Dateien nach den Selektoren, wo Du Deine Änderungen vornimmst.

Es ist so, dass die Änderungen im ACP in einer Art Zusammenfassung aller CSS Dateien erfolgen.
Diese sieht dann so ähnlich aus, als wenn Du im Seiten-Quelltext auf den Haupt-Stylesheet-Link klickst.
Hier ist das dieser Link: style.php?id=2&lang=de
Darin befindet sich diese Zusammenfassung aller CSS-Regeln.

Im Theme Ordner selbst befinden sich die CSS Regeln aber verteilt auf etliche CSS Dateien.
Wenn Du dort die stylesheet.css öffnest, siehst Du eine Übersicht, auf welche Dateien die Regeln verteilt sind.
Beim Aufruf der Seite werden alle Regeln zusammengefasst vorgehalten, die eigentlich verteilt auf die CSS Dateien sind.
In der stylesheet.css hinter @import url ('...') stehen die Dateien, aus denen die Zusammenfassung erstellt wird.

Du solltest jeden Selektor in der Datei ändern, wo er sich eigentlich befindet.
Dann erscheinen auch keine Doppeldeklarationen mehr im ACP.
Tipp: Viele davon sind wahrscheinlich in der colours.css zu finden...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Titanic »

Hi,

könnte auch das Forum auf Standard zurück stellen.Habe dazu folgendes gefunden:viewtopic.php?f=73&t=227412
Dann den Style neu anpassen und die Mods erneut einbauen.Vielleicht hilft es ja was.Wäre nur eine möglichkeit.

MfG

Titanic
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

wenn Du nur Probleme mit dem Style hast, brauchst Du doch nur den original Theme Ordner drüberbügeln.

Würde ich jedenfalls zunächst mal versuchen...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Titanic »

Hi,

habe ich gemacht.Im ACP ist trotzdem einiges doppelt.Änderungen kann ich nur im ACP machen,die auch angenommen werden.Sonst geht überhaupt nichts.

MfG

Titanic
Charlie_M
Mitglied
Beiträge: 1210
Registriert: 17.07.2008 13:09
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Charlie_M »

Befindest du dich eigentlich auf dem RICHTIGEN FTP-Server? Wenn Ja würde ich mal den Hoster fragen ob evtl. an deinen Rechten was nicht stimmt.

Dass via FTP nichts greift ist mehr als sonderbar.
Titanic
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 24.11.2012 18:15
Kontaktdaten:

Re: Style verändert sich!

Beitrag von Titanic »

Hi,

ich befinde mich auf dem richtigen FTP-Server.Habe soeben die conent.css und colours.css überprüft.Dort habe ich etwas vergessen gehabt zuändern.Dies habe ich geändert und es klappt endlich.Kann endlich den Themes aktualisieren,ohne das ich änderungen erneut vornehmen muß! :grin:

MfG

Titanic
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Styles, Templates und Grafiken“