Es ist von daher vorher immer zu prüfen, wie es mit den Urheberrechten bzw. eventuellen Lizenzen auschaut.
mach ich immer - illegales lade ich nicht runter!
Warum glaubt anscheinend jeder, dass er mit allem, das er im Inet finden, kopieren oder runterladen kann, auch alles machen darf ... ohne sich vorher mal Gedanken darüber zu machen
Klaro mache ich mir Gedanken - geklaut wird von mir nichts! Ausserdem ist kaum mehr was im Originalzustand. Ich möchte schliesslich auch nicht, dass jemand was von mir klaut/benutzt ohne mich vorher anzufragen.
Doppelt vorsichtig muss man allerdings auf den zig Seiten sein, die behaupten es sei zur freien Benutzung - man jedoch sofort merkt, dass die das auch woanders her haben. Dann lieber auf was Passendes verzichten.
Heute Abend habe ich zum Beispiel ein komplettes Iconset für den MyTaste Style gefunden. Leider komplett falsche Farbe(Dunkelrot in 3D). Allerdings von offiziellem Anbieter - der Ersteller schreibt selber zur freien Benutzung. Klaro habe ich die allesamt runtergeladen.
Grundsätzlich sollte man trotzdem irgendwie noch den Ersteller vermerken. Das ist leider kaum möglich, wenn man von zig Erstellern Sachen benutzt hat - das hatte ich gemeint. Ist es nur von einem Ort - kein Problem da was hinzuschreiben. Nur ist es bei den Roten ein Anonymus - könnte man höchstens Link zu der Seite, wo sie runtergeladen wurden hinmachen.
http://icons.mysitemyway.com/terms-of-use/ (No attribution or backlinks are required, but any form of spreading the word is always appreciated!)
@Melmac
Siehst Du so schnell schreibt man was, was falsch verstanden wird und schon ist man wieder weg vom eigentlichen Thema = Off Topic
Ich habe heute entschieden beim MyTaste mit der Zeit zu gehen 
Sah zwar gut aus mit den angepassten Icons - aber Einheitlich ist es eindeutig so
[ externes Bild ]
Hier die Gesamtansicht
[ externes Bild ] Na ja schon ziemlich gewöhnungsbedürftig mit diesen Forenicons