[2.0.x] Slide Menü für phpBB

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AWSW
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3365
Registriert: 26.05.2002 12:20

Beitrag von AWSW »

Hallo,
JumpingJack hat das AFAIK mal gemacht - frag ihn mal direkt an ;)
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Mindscape
Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 15.01.2004 02:43
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Beitrag von Mindscape »

Danke für den Tip :wink:

Ich habe versucht ihm eine Pm zu schreiben aber ...es gibt diesen Benutzernamen nicht (mehr).

:o
Acid
Ehrenadmin
Beiträge: 12195
Registriert: 26.04.2001 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Acid »

Er heisst ja auch JumpinJack. :wink:
Benutzeravatar
mr. gamesbay
Mitglied
Beiträge: 313
Registriert: 13.01.2003 10:08
Wohnort: Meran

Beitrag von mr. gamesbay »

Leider funzt des Menu nicht richtig mitm Firefox (Mozilla).
Das Menu bleibt oben verankert.

Gibts vielleicht eine Lösung für das Problem?
mpower
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2003 15:10
Wohnort: ~localhost
Kontaktdaten:

Beitrag von mpower »

gnaarrr

das menü is wirklich sehr nützlich und auch sonst n1. nur eins stört mich. kann ich irgendwo irgendwie definieren, dass es im menü keine underline-ten links gibt? das sieht nämlich derbst kagge aus. habs bis jetzt nur hinbekommen, indem ich für ALLE links das underline weggemacht hab, aber das is auch nich das gelbe vom ei.

awsw ich wohn übrigens grad ma 10 km weg von dir in haiger. muh. ^^
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

schau dir mal die menue.js mit nem Editor an.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
mpower
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 18.10.2003 15:10
Wohnort: ~localhost
Kontaktdaten:

Beitrag von mpower »

obwohl ich auf diese idee ehrlich gesagt nicht gekommen bin, muss ich zugeben, dass ich in der menue.js nix finde, woran ich als n00b erkennen könnte, dass es die (nicht)unterstrichenheit eines links zu ändern vermögen würde. man helfe mir.... bitte. ;-)
Benutzeravatar
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2392
Registriert: 10.06.2003 16:29
Wohnort: Hamminkeln
Kontaktdaten:

Beitrag von andreasOymann »

Zeile 104:

Code: Alles auswählen

document.write('<TR><TD BGCOLOR="'+linkBGColor+'" onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="'+(menuWidth-1)+'"><ILAYER><LAYER onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="100%" ALIGN="'+linkAlign+'"><DIV  ALIGN="'+linkAlign+'"><FONT face="'+linkFontFamily+'" Size="'+linkFontSize+'">&nbsp;<A HREF="'+link+'" CLASS="ssmItems" target="_self">'+text+'</DIV></LAYER></ILAYER></TD></TR>')}
Da müsste mal einer dran, der sich mit Java auskennt...
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Benutzeravatar
Peggy
Mitglied
Beiträge: 1248
Registriert: 17.10.2003 14:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Peggy »

ist zwar schon eine Weile her, aber egal ... :roll:

ich habe es so gemacht und funktioniert auch:
function addItem(text, link, target) {
if (!target) {target=linkTarget}
document.write('<TR><TD BGCOLOR="'+linkBGColor+'" onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="'+(menuWidth-1)+'"><ILAYER><LAYER onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="100%" ALIGN="'+linkAlign+'"><DIV ALIGN="'+linkAlign+'"><FONT face="'+linkFontFamily+'" Size="'+linkFontSize+'">&nbsp;<A HREF="'+link+'" CLASS="ssmItems" target="_self" style="text-decoration: none;">'+text+'</DIV></LAYER></ILAYER></TD></TR>')}

function addExItem(text, link, target) {
if (!target) {target=linkTarget}
document.write('<TR><TD BGCOLOR="'+linkBGColor+'" onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="'+(menuWidth-1)+'"><ILAYER><LAYER onmouseover="bgColor=\''+linkOverBGColor+'\'" onmouseout="bgColor=\''+linkBGColor+'\'" WIDTH="100%" ALIGN="'+linkAlign+'"><DIV ALIGN="'+linkAlign+'"><FONT face="'+linkFontFamily+'" Size="'+linkFontSize+'">&nbsp;<A HREF="'+link+'" target="_self" CLASS="ssmItems" style="text-decoration: none;">'+text+'</DIV></LAYER></ILAYER></TD></TR>')}
Kein Support per PN/Email/Messenger!
Falls jemand den neuen ICQ-Button braucht: http://www.peggy-para.de/templates/olym ... cq_add.gif
Gorm
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 03.06.2004 16:13
Wohnort: 33699 Bielefeld

Beitrag von Gorm »

Danke für dieses Script, funktioniert tadellos. Wie üblich, hier eine Frage :roll:
Kann ich bei einzelnen Menüeinträgen (Links) den Target angeben ? Der steht ja im Script auf _self was fast immer optimal ist, nur manchmal bevorzuge ich ein _blank :o
Kann ich das bei einem einzelnen Eintrag irgendwie mit angeben ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“