PROFUILAUFRUFE ZÄHLEN

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
lars
Mitglied

Beitrag von lars »

Achso,
leider nein.
bei dieser keine dabei ist:

phpbb6_
forum1_
_
und 2 Prefix auch nix dabei.

nur einzig phpbb_

hmm constants.php? nur wie ich gemacht:

Code: Alles auswählen

#
# ----- FIND ----------------------------------------
#
define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');

#
# ----- AFTER ADD ----------------------------------------
#
define('PROFILE_VIEW_TABLE', $table_prefix.'profile_view');
nur problem ist bei:

# 
# ----- OPEN ---------------------------------------- 
#
templates/subSilver/profile_view_body.tpl

# 
# ----- FIND ---------------------------------------- 
#
	<th class="thHead" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap">{L_VIEWING_PROFILE}</th>

# 
# ----- REPLACE WITH ---------------------------------------- 
#
	<th class="thHead" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap">
	<table width="100%"><tr><td align="center" class="cattitle">{L_VIEWING_PROFILE}</td>
	<td align="right">{U_VISITS}</td></tr></table></th>
da findet nix, weil fisubsilver.
ich habe nur

<th colspan="2">{L_VIEWING_PROFILE}</th>
        <th class="thHead" colspan="2" height="25" nowrap="nowrap">
        <table width="100%"><tr><td align="center" class="cattitle">{L_VIEWING_PROFILE}</td>
        <td align="right">{U_VISITS}</td></tr></table></th>
so denkte es klappt auch?
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

@ Acid

also zu diesem Mod passt ja nun eigentlich kein Popup. Wenn der Mod aber noch mal umgebastelt werden könnte und jeder Benutzer eine eigene Liste hat, in der steht, welcher User wann auf seinem Profil war, dann könnte auch ein Popup dazu passen. Ich hatte das auch mal irgendwo gesehen, aber weiß leider nicht mehr in was für einem Forum das überhaupt war.

Das Popup sah in diesem Fall dann so aus:
User "soundso" hat sich "Datum/Uhrzeit"- (kann man auch weglassen, da die genaueren Infos dazu in der Liste stehen) dein Profil angesehen.

So, dachte ich, wäre der Mod aufgebaut und die Idee gefällt mir besser, als die allgemeine Information, so wie sie jetzt ist. Wen interessiert denn, wer auf den Profilen war? Meistens interessieren sich die Leute doch nur, wer Interesse an seiner eigenen Person gezeigt hatte.

Gruß Mandy
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

@lars
Wenn ich mir deinen Code aus der profile_view_body.tpl anschaue, so is der Code zu dem Hack bereits eingefügt. ;)
Du hast also Tabellen mit 2 unterschiedlichen Prefixes in der Datenbank ? Sicherlich noch von einer Testinstallation oder so ähnlich... such mit phpmyadmin die "phpbb_profile_view" Tabelle und benenne sie um (wenn mit phpbb6_profile_view immer noch diese Fehlermeldung erscheint, versuche es mit forum1_profile_view).

@Mandy
(imho) hat doch jeder User seine eigene Liste, sprich die Leute die in der Liste angezeigt werden, haben nur das spezielle Profil von dem User sich angeschaut !?
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

@Mandy
Also versteht ich das jetzt richtig:
Du willst ein Popup erhalten, wenn gerade jemand Dein Profil ansieht oder doch eher meine Liste als Popup???
lars
Mitglied

Beitrag von lars »

@Acid, danke es klappt jetzt, genau wie du beschreiben.

leider nur einzig klein plm noch.

http://gl-film.de/forum/profile_view_user.php?u=2
läuft gut

http://glkunst.de/forum/profile_view_user.php?u=3
läuft nix und bleibt noch fehlermeldung.

beide ist in ein datenbank von gl-film.
muss ich etwas dazu einbauen für glkunst.
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

"glkunst" benutzt sicherlich ein anderes Prefix als " glfilm" ;)... also müsstest es dort auch wieder umbenennen. ;)
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

@ Acid
hat doch jeder User seine eigene Liste, sprich die Leute die in der Liste angezeigt werden, haben nur das spezielle Profil von dem User sich angeschaut !?
Bei mir ist das nicht so. Da wird in der Liste angezeigt, welcher User in den Profilen war. Dabei wird nicht gezeigt, auf welchem Profil dieser User nachgeschaut hat. Das kann also bei jedem sein. Ich habe die Daten gestern mit einem anderen User verglichen und er hatte die Gleichen, wie ich.

@ oxpus
Ich dachte dabei an ein Popup, welches nur anzeigt, wer gerade mein Profil angeschaut hat. Nicht die Liste als Popup.
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

Mandy hat geschrieben:@ Acid
hat doch jeder User seine eigene Liste, sprich die Leute die in der Liste angezeigt werden, haben nur das spezielle Profil von dem User sich angeschaut !?
Bei mir ist das nicht so. Da wird in der Liste angezeigt, welcher User in den Profilen war. Dabei wird nicht gezeigt, auf welchem Profil dieser User nachgeschaut hat. Das kann also bei jedem sein. Ich habe die Daten gestern mit einem anderen User verglichen und er hatte die Gleichen, wie ich.
Das ist so nicht ganz richtig. Es wird zwar nicht angezeigt, welches Profil angesehen wurde, aber die Daten beziehen sich immer auf das Profil, von dem man die Liste aufruft. Ich werde mal mein Mod um den Profilnamen erweitern. Ist dann vielleicht verständlicher.
Mandy hat geschrieben:@ oxpus
Ich dachte dabei an ein Popup, welches nur anzeigt, wer gerade mein Profil angeschaut hat. Nicht die Liste als Popup.
Das dachte ich mir. Mal sehen, ob ich da was hinbekomme...
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von oxpus »

So. Ich habe nun die Liste erweitert und den Profilnamen, dessen Aufrufdaten angezeigt werden, in der Listenüberschrift mit eingebunden.
Daran kann man nun sofort erkennen, wessen Daten man gerade sieht.
Download der neuen Version hier von phpbb2.de (Klick auf den Link lädt direkt herunter).

@Mandy
Damit kann ich nun auch beweisen, das für jeden User eine "eigene" Liste existiert. Diese Listen sind zwar zusammen in der selben Tabelle, jedoch werden sie für das aktuell anzuzeigende Profil gefiltert!

OXPUS
Mandy
Mitglied
Beitrag von Mandy »

Schade, jetzt habe ich wieder nur eine leere Tabelle. Ich habe 2.03 aber es sollte doch trotzdem funktionieren? Mit deinen alten Daten ging es doch auch.
Es scheint im Tabellenkopf noch etwas zu fehlen, wahrscheinlich der Proflilname. Schau doch mal bitte bei mir nach. In der Navigationsleiste findest du die Zeile: Profile-Besucher. Dort geht es zur Tabelle.

Danke Mandy
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“