[>2.0.5] Neues Feld für Postingbereich

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
likeatim
Mitglied

Beitrag von likeatim »

hi acid,
ich meinte, dass ich keine extra felder in der tabelle anlegen muss, sondern alle angaben aus den einzelnen postingfeldern durch einen zeilenumbruch getrennt in die normalen phpbb_posts tabellen eingespeist werden...
siebenschlaefer
Mitglied

Beitrag von siebenschlaefer »

ach ich bin so glücklich - jetz isses perfekt :D gleich ma einbaun

...nu brauch ich nur noch den kategoriehack von talun für phpbb.2.05 und mit der kontrollfunktion von acid und dann geb ich einen aus :lol:
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

hmm..
likeatim hat geschrieben:hi acid,
ich meinte, dass ich keine extra felder in der tabelle anlegen muss, sondern alle angaben aus den einzelnen postingfeldern durch einen zeilenumbruch getrennt in die normalen phpbb_posts tabellen eingespeist werden...
Meinst du jetzt die verschiedenen Beiträge in einem Thema.. die willst du alle wo einspeisen!? :oops:
likeatim
Mitglied

Beitrag von likeatim »

nein, ich meine, der Input aus den einzelnen Zusatzfeldern für ein posting soll nicht in zusätzliche tabellen, sondern in die eine Tabelle für posts geschrieben werden.
also in post und nicht in post_extra.
Beispielsweise habe ich Zusatzfelder mit folgenden Namen:
- Name
- Version
- Beschreibung
nachher wird was dort steht in folgender Form in die Tabelle Posts geschrieben:
Name: Blabla
Version: 1.0
Beschreibung: Toll
ist es jetzt verständlich?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Is auch möglich... in der Form aber nicht mit dem Hack.

Warum "müssen" diese Einträge unbedingt in die "posts" gemacht werden ?
likeatim
Mitglied

Beitrag von likeatim »

Warum "müssen" diese Einträge unbedingt in die "posts" gemacht werden ?
- weil ich die suche nicht verändern will
- weil ich gerade vom wBB konvertiert bin und gemerkt habe, dass alles, was bezüglich der tabellen vom standard abweicht oder zusätzlich da ist beim konvertieren/updaten/modden ein "pain in the ass" ist :oops:
siebenschlaefer
Mitglied

Beitrag von siebenschlaefer »

mal ne frage zu der dropdownmenü möglichkeit - ist die überall vorhanden wenn ich sie einbaue oder kann ich mir aussuchen dass in forum 1 nen dopdownmenü mit folgenden auswahlmöglichkeiten - in forum 2 mit anderen auswahlmöglichkeiten und in forum drei wieder nen eingabefeld vorhanden ist ?

weil wenn das ginge dann könnte ich ja den kategoriemod von talun überboard werfen da dein mod ja genau dasgleiche könnte und zusätzlich noch nen eingabefeld möglichmachen würde wenn man mal kein dropdown brauch
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

aber jeweils unterschiedlich... oder auch mal Dropdown und Eingabefeld zusammen in einem Forum ?
Um das zu realisieren müsstest du den Code ein wenig anpassen.. aber v.a. müsstest du den Mod zweimal einbauen (beim 2. Mal jeweils die Schritte wiederholen, dabei aber die Bezeichnung der Codes umbenennen (z.B. post_extra => post_extra2, topic_extra => topic_extra2). Dabei musst du aber auf die Schreibweise achten (gross/klein, mit/ohne Bindestrich usw.) und natürlich das du nicht einmal extra2 schreibst und ein paar Zeilen tiefer extra3. ;)
doctormord
Mitglied

Beitrag von doctormord »

:o :o

:D

wann gibts denn deine neue version?! :oops:

doc
Zensiert
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Gib´s scho.. Version 1.4.0. :o aber..