..versuch´s ma damit.else if ( ($mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] )) && $forum_id == 1 )
Kategorien vorm Thema
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
habs probiert - damit funktioniert die prüfung garnicht mehr und ich kann wieder ohne kategorieauswahl posten - irgendwo muss der fehler liegen - es hängt ja eigentlich nur noch daran dass der code die überprüfung nur für die angegebene foren id durchführt........ hmmmmm
bleib dran acid du schaffst das

bleib dran acid du schaffst das

also es ist echt zum haare raufen:
wenn ich alles eingebaut habe dann
eine klammer und && >>>> check passiert in allen foren
eine klammer und || >>>> check passiert in allen foren
zwei klammern und && >>>> check geht garnich - ich kann also überall ohne kategorie posten
zwei klammern und || >>>> check passiert in allen foren
.....und nu
ich dachte schon fast jetz hauts hin aber jede variante hat irgendwie nen fehler - aber irgendwie musses doch funktioniern 
wenn ich alles eingebaut habe dann
eine klammer und && >>>> check passiert in allen foren
eine klammer und || >>>> check passiert in allen foren
zwei klammern und && >>>> check geht garnich - ich kann also überall ohne kategorie posten
zwei klammern und || >>>> check passiert in allen foren
.....und nu

JAAA ES FUNKTIONIERT
hatte nochn kleinen fehler drinne hatte hier zwischen $phpbb_root_path und $forum_id noch nen ; anstatt nen ,
sag mal acid wäre das jetz nicht genauso oder so ähnlich auf deinen mod - neues feld für posting bereich anwendbar >> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=170570#170570

hatte nochn kleinen fehler drinne hatte hier zwischen $phpbb_root_path und $forum_id noch nen ; anstatt nen ,
und beim check code ahbsch folgende variante >>function prepare_post(...
global $board_config, $userdata, $lang, $phpEx, $phpbb_root_path, $forum_id;
und nun kann man in foren wo es kategorieen gibt nur noch posten wenn man eine kategorie auswähltelse if ( ($mode == 'newtopic' || ( $mode == 'editpost' && $post_data['first_post'] )) && $forum_id == 1 )

sag mal acid wäre das jetz nicht genauso oder so ähnlich auf deinen mod - neues feld für posting bereich anwendbar >> http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=170570#170570
-
- Mitglied
nach erstellung einer neuen kategorie kommt bei mir immer invalid session - ich nutze phpbb 2.05 auch bei entfernen folgenden codes in der modcp
und wie schon erwähnt habe ich das problem dass bei der vorschau die ausgewählte kategorie wieder wech is und ich sie neu auswählen muss
und noch ne andere sache - in der posting.php habe ich
bei nutzung von umfragen in einem forum wo es ne kategorie gibt und auch in foren ohne kategorien kommt beim absenden folgende meldung:
bleibt das problem bestehen - allerdings wirklich nur bei erstellung einr neuen kategorie - alles ander funzzt - auch die änderung in der sessions.php mit von 6 auf 4 oder 0 setzen an der einen stelle bringt keine änderung// session id check
if (!empty($HTTP_POST_VARS['sid']) || !empty($HTTP_GET_VARS['sid']))
{
$sid = (!empty($HTTP_POST_VARS['sid'])) ? $HTTP_POST_VARS['sid'] : $HTTP_GET_VARS['sid'];
}
else
{
$sid = '';
}

und wie schon erwähnt habe ich das problem dass bei der vorschau die ausgewählte kategorie wieder wech is und ich sie neu auswählen muss

und noch ne andere sache - in der posting.php habe ich
inif($to_cat >=1)
geändert da ohne diese änderung beim editieren von posts in foren ohne kategorie trotzdem ein auswahlfeld zu sehen istif($to_cat >1)

bei nutzung von umfragen in einem forum wo es ne kategorie gibt und auch in foren ohne kategorien kommt beim absenden folgende meldung:
Error in posting
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'hgfhgfh' in 'field list'
INSERT INTO phpbb_topics (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote, k_id) VALUES ('gffg', 2, 1058006691, 1, 0, 0, 0, hgfhgfh)
Line : 268
File : /meinedomain/phpBB2/includes/functions_post.php
Hallo zusammen,
Nun ich habe den Mod von Talun auch in einem 2.0.5 drin. Allerdings erscheint bei mir erst die Kategorie nach dem Editieren des Posts und nicht sofort beim Absenden.
Hätte da jemand eine Lösung für. Ist ja alles dann Doppelte Arbeit wenn man erst den Post Schreibt und dann nochmal Editieren muß damit die Kategorie erscheint.
Gruß
Joschi
Nun ich habe den Mod von Talun auch in einem 2.0.5 drin. Allerdings erscheint bei mir erst die Kategorie nach dem Editieren des Posts und nicht sofort beim Absenden.
Hätte da jemand eine Lösung für. Ist ja alles dann Doppelte Arbeit wenn man erst den Post Schreibt und dann nochmal Editieren muß damit die Kategorie erscheint.
Gruß
Joschi