Qualität des Supports hier im Forum (08/03-01/04)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Wie findest Du den Support hier im Forum?

Sehr gut, ich bin wunschlos glücklich
86
35%
Gut, meine Fragen werden sinnvoll beantwortet
95
39%
Befriedigend, oft muss ich mehrmals posten
37
15%
Ausreichend, es ginge auch schneller und besser
9
4%
Mangelhaft, ziemlich schlechter Support
6
2%
Ungenügend, was denn für ein Support?!
12
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 245

Lucas1510
Mitglied

Beitrag von Lucas1510 »

Ich finde den Supoort hier echt klasse, auch wenn ich manchmal nicht genau weiß, in welches Forum ich welche Frage posten soll, aber bis jetzt hat mir noch niemand deshalb den Kopf abgerissen.

Bin immer wieder erstaunt, wieviel Geduld Ihr aufbringt, ich meine, immer wieder die gleichen Fragen, weil enige Leute nicht in der Lage sind, die Suchfunktion ordentlich zu benutzen (mich eingeschlossen ;))

Ich habe selbst mal telephonischen Technik-Support für einen großen Amerikanischen OnLine-Anbieter gemacht und war schon nach relativ kurzer Zeit immer völligstens angenervt :evil: von den ganzen (meist gleichlautenden) Fragen.

Hochachtung!!

Viele Grüße,

Lucas
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

a_nonymous hat geschrieben:Hier gilt für mich immernoch der Satz:"Dumme Fragen gibt es nicht"
Das nicht, aber man kann fragen "dumm" formulieren. Der Grund kann ja dasein, aber ich rätsel immer noch, ob es zu viel verlangt ist, klare Aussagen zu bekommen. Die meisten packen ja ne gute Fehlerbeschreibung bei, aber nen paar Exoten hat man immer dabei... :P
pDCom
Mitglied
Beitrag von pDCom »

ehhehe Henne das hast du schön formuliert ;) aber nen paar Exoten hat man immer dabei... ;) der spruch gefällt mir

;)
tisi

Beitrag von tisi »

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle phpBB-Freaks, die ihre Zeit hier im Forum opfern. Respekt :)

Das mit der Suche nach alten Beiträgen, die zum Teil Lösungsvorschläge bieten, ist schon so ne Sache, weil die Datenbank immens groß geworden ist und man teilweise von "Treffern" regelrecht erschlagen wird.

Ein anderes Problem ist natürlich, dass Newbies wie ich einer bin, in Php, Html & Co nicht fitt genug sind, den Aufbau des Forums und bestimmter Dateien einfach nicht checken (wollen).
Tuxman
Mitglied
Beitrag von Tuxman »

Na ja... ich mein, solche Leute, die Themen eröffnen wie "Hilfe, mein Board geht net", muss man als "phpBB-Oldie" auch akzeptieren können :D wir haben ja alle mal so angefangen... und wenn man gerade sein erstes Board installiert hat und "dauernd Fehlermeldungen erscheinen", macht man sich wenig Gedanken über eine sinnvolle Fragestellung. ;)

@Tisi: Mh... "opfern" kann man das net nennen... ich denke mal, die meisten Leute (ich zum Beispiel) sind hier, weil es ihnen Spaß macht, anderen zu helfen und auch selbst etwas zu lernen. Zeit "opfern" tun daher sicher die wenigsten. ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
sausebaby
Mitglied
Beitrag von sausebaby »

ich kann mich nicht beklagen, war sehr oft froh meine fragen hier beantwortet zu bekommen und natürlich hab ich ausgezeichnete schnelle hilfe erhalten.
möchte gleich mal ein dickes lob an allen fleißigen helfern loswerden und mich ganz lieb für euer super board bedanken, denn ohne diesen wäre ich oft aufgeschmissen gewesen.

liebe grüße von
sausebaby
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
pmo
Mitglied
Beitrag von pmo »

kurz und bündig: einfach nur geil!!! :D

mfg
pmo
Sire
Mitglied
Beitrag von Sire »

Bin seeeehr neu (seit gestern).
Daher kann ich noch nicht viel sagen. Hatte 1 Problem, das am gleichen Tag gelöst wurde. War nix am Code oder so, sondern einfach nur - naja, sagen wir mal mangelnde Erfahrung meinerseits *gg*.
Der Tipp hat auf jeden Fall Abhilfe geschafft und war relativ schnell da. Das gab es nüscht auszusetzen *Daumen hoch*.

Jetzt hab ich n neues Problem, wo es wohl um EInstellungen - vielleicht auch um COde geht. Bin mal gespannt, ob das da genauso schnell und super läuft :grin:

Wenn es so weiter geht, wie es begonnen hat, kann ich nur sagen:
KLASSE, weiter so!

mfg
Sire
Fabse
Mitglied
Beitrag von Fabse »

Wer klickt bitte auf "Ungenügend, was denn für einen Support"??? Der Support hier ist wirklich Super! Kann man nix sagen!!!
sausebaby
Mitglied
Beitrag von sausebaby »

das versteh ich auch nicht. ich bin auch sehr zufrieden. erst letzte nacht hab ich wieder geholfen bekommen. auch dauern die antworten nie lange.

ich finde den support spitze
Gruß sausebaby
liebe grüße von sausebaby
http://www.sausebaby.net
http://www.sausebaby-tour.de ist mein testforum
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“