[2.0.x] Alterskontrolle MOD v1.2.1 *emc

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Re: Super

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Troublemaker hat geschrieben:Jetzt funzt alles, ist echt ne Supersache von Dir.
Und erstklassiger Support.
Nur noch eine Frage, weißt du wie ich mein Board auf 3 Datenbanken splitten kann ??

MfG

Troublemaker
sorry da bin ich der falsche, aber soweit ich das weiß sollte das nicht gehen, frage aber seperat mal in einem thema oder suche ist besser, danke
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
MrDumdidum
Mitglied
Beitrag von MrDumdidum »

Hi...

würdest Du den MOD noch ein wenig verbessern?

und zwar:
wenn ein User den Age Check bestanden hat das der Admin automatisch eine PM zugestellt bekommt -> User xyz hat den Age Check bestanden

Hintergrund:
dadurch muss der User den Admin nicht anschreiben...
und der Admin wiederum kann den User automatisch in eine Gruppe aufnehmen.

oder aber:
wenn ein User den Age Check bestanden hat das dieser in eine Gruppe (z.B. über 18 ) aufgenommen wird.

thx ;-)
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

MrDumdidum hat geschrieben:dadurch muss der User den Admin nicht anschreiben...
Wieso sollte der User denn den Admin anschreiben?
wenn ein User den Age Check bestanden hat das dieser in eine Gruppe (z.B. über 18 ) aufgenommen wird.
Das Problem dabei ist nur, dass man ja eventuell nicht nur 16 und 18 als Grenze hat, sondern auch Werte dazwischen.
Fice
Mitglied

Beitrag von Fice »

Bei mir kommt wenn ich mein Profil ändere Folgende Warnmeldung:

Could not update users table

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '0, user_option = 0, user_custom_rank = '', user_sig = 'mfg Fic

UPDATE phpbb2_users SET user_email = 'fice@arcor.de', user_icq = '', user_website = 'http://www.fice.info/', user_occ = '', user_from = 'Hessen', user_interests = 'Diese SeiteRudern, Schiessen alles rund um PCs', user_codea = '4189267195', user_codeb = '8711256', user_codec = '1110078', user_coded = '2', 0, user_option = 0, user_custom_rank = '', user_sig = 'mfg Fice', user_sig_bbcode_uid = '5325b3617b', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = '', user_attachsig = 0, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 1, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 0, user_popup_pm = 1, user_no_pm = 1, user_timezone = 1, user_dateformat = 'd.m.Y, H:i', user_lang = 'german', user_style = 3, user_active = 1, user_actkey = '' WHERE user_id = 2

Line : 535
File : /home/ficeinfo/public_html/community/Forum/phpBB2/includes/usercp_register.php

Weist du wo der Fehler sein könnte?

Ich poste hier mal den Code um Zeile 535:

Code: Alles auswählen

else
			{
				$user_active = 1;
				$user_actkey = '';
			}

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
				SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_codea = '" . str_replace("\'", "''", $user_codea) . "', user_codeb = '" . str_replace("\'", "''", $user_codeb) . "', user_codec = '" . str_replace("\'", "''", $user_codec) . "', user_coded = '" . str_replace("\'", "''", $user_coded) . "', $option, user_option = $option, user_custom_rank = '" . str_replace("\'", "''", $custom_rank) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_no_pm = $no_pm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . "
				WHERE user_id = $user_id";
			if ( !($result = $db->sql_query($sql)) )
			{
				message_die(GENERAL_ERROR, 'Could not update users table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
			}
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Der Fehler kommt vom $option. Lösche mal folgendes:

Code: Alles auswählen

$option,
MrDumdidum
Mitglied
Beitrag von MrDumdidum »

Schumi hat geschrieben:
MrDumdidum hat geschrieben:dadurch muss der User den Admin nicht anschreiben...
Wieso sollte der User denn den Admin anschreiben?
weil der Admin wohl nicht sehen kann welcher seiner 3000 Leute User sein Alter angegeben hat. oder welcher User nachträglich Age Check gemacht hat.

ist ein User 18 soll er halt in die Gruppe über 18 aufgenommen werden.
automatisch wäre die beste Variante, notfalls sollte der Mode den Admin eine PM hinterlassen das User XYZ erfolgreich den Age Check bestanden hat..
sonst muss der User den Admin ja anschreiben das Er den Age Check gemacht hat und nun bitte in die Gruppe über 18 aufgenommen werden möchte...
FSKiller / Phoenix
Mitglied

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

hm MrDumdidum kann es sein das du dich da immer auf das alter 18 versteifst ??

dieser mod ist dazugedacht, das es nur um das alter 18 geht es gibt auch themen die auch schon für 16-jährige sind !! hat der SChumi aber schon mal geschrieben in gewisser art und weiße !!
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Fice
Mitglied

Beitrag von Fice »

Danke Schumi, hat geklappt.
MrDumdidum
Mitglied
Beitrag von MrDumdidum »

FSKiller hat geschrieben:hm MrDumdidum kann es sein das du dich da immer auf das alter 18 versteifst ??

dieser mod ist dazugedacht, das es nur um das alter 18 geht es gibt auch themen die auch schon für 16-jährige sind !! hat der SChumi aber schon mal geschrieben in gewisser art und weiße !!
jepp...
eigentlich ist für mich nur das Alter 18 interessant...

aber gut...
wie kann man es realisieren das entweder der Admin eine PM bekommt wenn ein User seine Perso Daten erfolgreich eingegeben hat oder aber der User automatisch bei erfolgreicher Eingabe in eine Gruppe "Perso eingegeben" aufgenommen wird...
Schumi
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Schumi »

Ich arbeite im Moment an einer Seite für den Admin-Bereich, in der alle User, die Zugang auf ein geschränktes Forum haben, aufgelistet werden.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“