Portal + Index ??? ( intro_portal_mod_db_install.php )

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Ja, das Portal kannst Du deaktivieren, geht übers ACP. :wink:

Schönen Gruß,
DerGonzo!
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

ja, das weiß ich schon, aber ich will es ja nicht nur deaktivieren,
sondern auch die links und php-files entfernen, sodass es wirklich
nicht mehr aufgerufen werden kann...
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Auch das geht. Entweder Du baust die nicht gewünschten Teile gar nicht erst ein, oder Du baust sie nach erfolgreicher Installation wieder aus.
Die entsprechenden PHP- und TPL-Seiten kannst Du löschen und den Link im Header selbstverständlich auch. Was sollte Dich daran hindern?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

Wäre es möglich, wenn du mir mitteilen würdest,
welche files ich genau löschen muss und wie ich den
link aus dem header, genauso wie aus dem Intro-Text rauskrieg (oder
welche Verknüpfungen auch immer noch vorhanden sind)??

Wäre echt klasse!
DerGonzo
Mitglied

Beitrag von DerGonzo »

Moin!

Du bräuchtest Folgende Dateien nicht:
- portal.php
- portal_heise_ticker.php
- portal_poll.php
- portal_body.tpl

Der letzte der Einbauanleitung (Änderungen an der overall_header.tpl) würde etwas abgeändert. Und zwar löscht Du aus dem einzubauendem Teil einfach diesen Teil raus:

Code: Alles auswählen

&nbsp;<a href="{U_IntroPortalMOD2}">{L_IntroPortalMOD2}</a>&nbsp;
Das ganze ist ein bißchen "dirty", weil es die Einstelloptionen im Admin-Bereich noch gibt, aber Du selber weißt ja, daß es den entsprechenden Teil gar nicht mehr gibt. :wink:

Zur Introseite kann ich jetzt aus dem Stand heraus nix sagen, die benutze ich nicht. Ich glaube, die Links sind da in den Languagedateien, bin aber nicht sicher?

Schönen Gruß,
DerGonzo!
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

klasse, danke...
werd das dann mal probieren...
eine andere möglichkeit fürs intro gibts ja nicht, oder?
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

ok, soweit ist das alles mal draußen, bis auf die links im intro unterm login.
dort steht nämlich als nicht angemeldeter user unter: Weiter zum Portal
und als angemeldeter: Du kannst Dir die Forendarstellung der Seite aussuchen: Entweder nutzt Du den Index oder das mit mehr Informationen versehene: Portal
zusätzlich...

wie kann man das auch entfernen??

mfg
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,

@ mascoxx
mascoxx hat geschrieben:...als angemeldeter: Du kannst Dir die Forendarstellung der Seite aussuchen: Entweder nutzt Du den Index oder das mit mehr Informationen versehene: Portal...
Wenn du das voranstehende 'Dir stehen nun alle Funktionen der Seite zur Verfügung.' behalten willst, dann musst du folgendes in der Datei languages/lang_german/lang_introportal.php ändern:

#---[ FINDE ]---
$lang['IntroPortaltext8'] = 'Dir stehen nun alle Funktionen der Seite zur Verfügung.<br><br>Du kannst Dir die Forendarstellung der Seite aussuchen: Entweder nutzt Du den <b><A HREF="index.php" class="mainmenu">Index</A></b> oder das mit mehr Informationen versehene: <b><A HREF="portal.php" class="mainmenu">Portal</A></b>';

#---[ ERSETZTE MIT ]---
$lang['IntroPortaltext8'] = 'Dir stehen nun alle Funktionen der Seite zur Verfügung';
Soll der Text auch weg, dann ändere einfach folgendes in der Datei templates/xxx/intro_body.tpl: (Obige Änderung ist dann nicht notwendig.)

#---[ FINDE UND LÖSCHE]---
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<br><br>{IntroPortaltext8}<br>
<!-- END switch_user_logged_in -->
mascoxx hat geschrieben:...dort steht nämlich als nicht angemeldeter user unter: Weiter zum Portal...
Um das zu entfernen musst du die Datei templates/xxx/intro_body.tpl ändern:

#---[ FINDE UND LÖSCHE ]---
<br><b><a href="portal.php" class="mainmenu">{IntroPortaltext12}</a></b><br><br></center>
Grüße
MagMo
mascoxx
Mitglied
Beitrag von mascoxx »

perfekt.... das wollt ich haben....
wenn du mir jetzt noch sagst, ob man ganz unten den Link 'Intro & Portal MOD - Version 1.50a' entfernen
kann und darf, bin ich wunschlos glücklich.... ;)

ps: was würde eigentlich passieren, wenn ich ein anderes template verwenden
würde, passt das sauber zusammen, oder muss man da was beachten?

mfg
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
mascoxx hat geschrieben:wenn du mir jetzt noch sagst, ob man ganz unten den Link 'Intro & Portal MOD - Version 1.50a' entfernen
kann und darf, bin ich wunschlos glücklich.... ;)
templates/xxx/intro_body.tpl:

#---[ FINDE UND LÖSCHE] ---
<center><a href="http://www.awsw.de" title="Intro & Portal MOD {INTRO_PORTAL_VERSION} by AWSW http://www.awsw.de" class="gensmall">Intro & Portal MOD - Version {INTRO_PORTAL_VERSION}</a></center>
Das ist aber NICHT nett gegenüber dem Autor des MODs, der sich soviel Mühe gemacht hat.
mascoxx hat geschrieben:ps: was würde eigentlich passieren, wenn ich ein anderes template verwenden
würde, passt das sauber zusammen, oder muss man da was beachten?
Kommt drauf an welche Templates du noch verwendest. Z.B. bei subGreen, subRed oder ähnlichem kannst du die gleichen tpl-Dateien verwenden wie für subSilver bei anderen Templates sieht das natürlich anders aus. Im Prinzip musst du da aber die gleichen Änderungen vornehmen (die Grundstruktur ist halt u.U. nur komplett anders).

Grüße
MagMo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“