Forum immer langsamer und langsamer

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
SethDeBlade
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 26.07.2004 19:25

Beitrag von SethDeBlade »

danysahne333 hat geschrieben:bei mir war der unterschied ja noch grösser: 0,9 - 1,0 sec. :-?
aber meine frage nochmal so:

wozu ist diese zeile eingebaut?
ich habe die zeile auch auskommentiert. mir sagte man damals, dass das usleep aus kompatibilitätsgründen drinne ist. Ohne das usleep kann es wohl in seltenen Fällen dazu kommen, dass die Geburtztage nicht richtig angezeigt werden. Obs stimmt kann ich dir nicht sagen, weil bei mir auch ohne das usleep alle Gerburtzszage richtig angezeigt werden ;)
MichlS
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.09.2004 15:30

Beitrag von MichlS »

ich hab diese "usleep" nicht .. gut hab diesen geb. tag hack auch nicht eingebaut ... ich inkludiere mal eben den hack "page generation time" .. ich poste euch dann den output ..

kann ich aber erst @home machen weil ich im office keinen ftp usw. habe ... (alles gesperrt auf der firewall :( )

Acid: Frage zum Page Generation Time MOD abgetrennt.
Mavo460
Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.09.2005 20:16
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Mavo460 »

Moin,

mich plagt im moment auch ein sehr langsames Forum. Ich habe mal wieder den Mod eingeschalten um eine Statistik zu erhalten und bekomme teilweise folgende Anzeigen:
Page generation time: 51.6177s (PHP: 100% - SQL: 0%) - SQL queries: 35 - GZIP enabled - Debug on
Die SQL Querries schlagen grade mal mit
Abfragen: 35 - Gesamte DB-Zeit: 0.77017s
zu buche was auch recht gering ist. Gibt es eine möglichkeit auszulesen welche Dateien dafür zuständig für diese php last?

MfG Marco
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“