Quiz Hack

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

keine ahnung was du meinst; hättest du ein paar beispiele?

ah
wkp53
Mitglied

Beitrag von wkp53 »

Hallo,

bei mir tritt das gleiche Problem auf wie bei again. Inzwischen habe ich den Quiz erst einmal abgeschaltet.

Manchmal hat kein User ein Problem die Frage zu beantworten, bei den nächsten Frage kann der User die Frage nicht beantworten, da die Lösung angezeigt wird.
Inzwischen habe ich soviel herausgefunden, dass dieses Problem dann auftritt, wenn die Frage einmal richtig beantwortet ist. Nachfogende User die die Frage beantworten wollen, können nicht mehr, da die Antwort angezeigt wird, andere wiederum haben das Problem nicht. Dieses Problem trifft aber auch nicht nur auf ein und denselben User zu, sondern auf verschiedene. Bei der nächsten Frage, egal ob er der erste ist oder nicht, keine Probleme.
Das QuizMod lief die ersten Monate ohne Probleme, erst in den letzten Wochen wurde ich von den Usern auf das Problem aufmerksam gemacht.

Installiert habe den QuizMod und das AddOn in der jeweils aktuellen Version. Ich habe auch alle Änderungung die vorgenommen wurden Zeile für Zeile geprüft und keinen Fehler gefunden.
Inzwischen vermutet ich einen Fehler im Zusammenspiel zwischen QuizMod und AddOn. Ich bin aber in Bezug auf PHP nicht so fit, um einen Fehler zu erkennen.

Gruß
Werner
Das Tollste, was man machen kann,
ist sich selbst zu überraschen.
again
Mitglied
Beitrag von again »

ja, in etwa das gleiche Problem hab ich auch.. nur bei muss die Frage nicht erst einmal richtig beantwortet sein, das kann auch bei einer ganz neuen Frage auftreten..
scoteire
Mitglied

Beitrag von scoteire »

Also ich möchte auch unterhalb des Avatars die Quizpunkte angezeigt bekommen und habe den Mod von saerdnaer eingebaut:
viewtopic.php
++FINDE++ (ist nur ein Auszug)
Code:
$sql = "SELECT u.username...

++FINDE in dieser Zeile++
Code:
u.user_from

++DANACH EINFÜGEN++
Code:
, u.quiz_points

++FINDE++
Code:
$poster_from = ( $postrow[$i]['user_from'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Location'] . ': ' . $postrow[$i]['user_from'] : '';

++DANACH EINFÜGEN++
Code:
$poster_quiz_points = ( $postrow[$i]['quiz_points'] && $postrow[$i]['user_id'] != ANONYMOUS ) ? $lang['Quiz_points'] . ': ' . $postrow[$i]['quiz_points'] : '';

++FINDE++
Code:
'POSTER_FROM' => $poster_from,

++DANACH EINFÜGEN++
Code:
'POSTER_QUIZ_POINTS' => $poster_quiz_points,

..und nu noch {POSTER_QUIZ_POINTS}' in der templates/xxx/viewtopic_body.tpl eintragen.
Aber die Punkte werden nicht angezeigt. Die Zeile in der sie angezeigt werden sollen bleibt leer.
Kann jemand helfen?
again
Mitglied
Beitrag von again »

mhh.. in welcher Form ging das Quiz denn nicht mehr? war da ne Fehlermeldung oder was? hast du das Quiz vielleicht schon gelöst gesehen und war das vielleicht auch nicht bei allen Fragen??
weil ich hab die Änderungen auch vorgenommen und hab auch Aeolus und hab's nach den Änderungen auch zum ersten Mal gemerkt.. allerdings hat es nichts gebracht, das rückgängig zu machen =\
scoteire
Mitglied

Beitrag von scoteire »

Ein anderes Problem:

Die "Antwort-Erklärung" wird nicht mehr angezeigt, obwohl sie in der Datenbank und im Admin-Bereich steht. Wenn ich mich als Admin ins Forum einlogge sehe ich komischerweise die "Antwort Erklärung"

Wo ist der Fehler?
again
Mitglied
Beitrag von again »

hab mittlerweile viel rumprobiert und bin immer noch nicht schlauer..

nach wie vor, können manche User manche Quizfragen beantworten, andere jedoch nicht..
hat wirklich niemand eine Idee??

mal ne andere Frage: wie geh ich eigentlich damit um:
#
#-----[ SQL ]------------------------------------------
#

Run addon_install.php
als ich das im SQL Fenster bei PHPMyAdmin eingegeben hab, kam folgender Fehler:
"#1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'Run addon_install.php' at line 1"
deswegen hatte ich das manuell in der Browserzeile ausgeführt und das ging.. war das falsch??

sorry für meine Unwissenheit :oops:
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

Hi,
bitte poste die Sachen fürs Addon bitte in einem entsprechenden Thread, da das sonst zu unübersichtlich wird.

Zu deinem Problem: Du musst du die Datei einfach nur ins phpbb-Verzeichnis hochladen und ausführen.

Gruss
---chris
again
Mitglied
Beitrag von again »

mkay.. werd ich machen..

gut, dann hab ich das also auch richtig gemacht..

weiß dennoch noch nicht weiter :cry:
chris478
Mitglied
Beitrag von chris478 »

wenn du sie hochgeladen hast, brauchst du sie nur noch im Browser aufrufen :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“