phpBB3 sorgt für "unsicherheit"

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
naderman
phpBB.com
Beitrag von naderman »

dazu ein Zitat von area51:
dhn hat geschrieben:
psoTFX hat geschrieben: We have very very clearly stated a new style will appear for 3.0 ...
and there will be so many labels that you'll be able to rub yourself naked in them.
;-)
ash0815
Mitglied

Beitrag von ash0815 »

nach meinen schlechten Englisch-Kentnissen
gehe ich von dem Text aus,
das es in der neuen Version vorhanden sein wird,
oder habe ich was überlesen ???

bis dann... :)
Gruß
ash0815
Anardil
Mitglied
Beitrag von Anardil »

Ist ein Update-Script von 2.0.11 auf Olympus für die DB schon irgendwo enthalten?
Dave
Mitglied

Beitrag von Dave »

Es gibt noch kein Update Script. Wann dies erscheinen wird ist auch noch nicht sicher ;)

MfG
Dave
veit
Mitglied

Beitrag von veit »

An die schon länger Fortschrittsdauer bei phpBB beobachtenden User hier eine Frage:
Ich will in den nächsten Wochen bis Monaten ein neues Forum starten. Sollte ich am ehesten bis auf die zweite beta von Olympus warten oder lieber phpBB 2.0.12 installieren und dann irgendwann updaten? Also zum einen: Könnte sich die Veröffentlichung einer brauchbaren beta noch sehr lange hinziehen und zum anderen: wieviel Stress macht so ein Update? Wenn eine zweite beta bis Ende April/Anfang Mai vermutlich rauskommt, würde mir das genügen. Einschätzungen?
Danke!
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Ein Update ist nicht viel Arbeit.

Grüße
Dennis
veit
Mitglied

Beitrag von veit »

Danke.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

In meinem eigenen Forum werde ich das Update auf jeden Fall durchführen, allerdings erst, nachdem die Final 3.0.0 einige Wochen draußen ist. Als technischer Admin betreue ich ein weiteres Board, in dem so viele MODs stecken, daß ich mir das gut überlegen werde, upzudaten. Schließlich muß ich ja der Haupt-Administratorin klarmachen: einige Sachen gibt es für die neue Version (noch) nicht, dafür aber tolle andere Neuerungen (sie ist sehr scharf auf das UCP). Zum Beispiel das Map-MOD von Bananeweizen, was ich erst installiert habe. Oder ein Chat-System (PJIRC), das noch von uns erprobt wird und das verbuggte Skript von Smartor ersetzen soll. Es hängt letztendlich an den MOD-Schreibern.

Und da ich selbst einige "offizielle" MODs geschrieben habe und angefangen habe, eines davon nach 3.0.0 zu portieren, weiß ich, daß es wesentlich komplizierter wird. Zumindest ist das der erste Eindruck.

Die CVS-Versionen sehen gut aus, ich habe nur das Gefühl, daß es mit der Beta länger dauern wird. Die Quelltexte enthalten viele Sachen wie:

Code: Alles auswählen

// TODO: The above code to fetch images doesn't work with quite a few servers. This part needs some changes..
oder

Code: Alles auswählen

// TODO:
//
// * Review of post when replying/quoting
// * Handle delete flag (user deletes PM from outbox)
// * Report PM
// * Check Permissions (compose message - to user/group)
Bin gespannt, wie viel von diesen Sachen in der Beta noch drinsteht. Und wie der neue Style aussehen wird. Und überhaupt... :)

Viele Grüße,
Bálint
shwepsi
Mitglied
Beitrag von shwepsi »

Balint hat geschrieben:Bin gespannt, wie viel von diesen Sachen in der Beta noch drinsteht. Und wie der neue Style aussehen wird. Und überhaupt... :)
Hmm, ich weiss nicht ob ich das bei dir richtig verstanden habe, aber der neue Style wird sich erst mit der Final zeigen. Vorher wirst du dich mit dem alten zufrieden geben müssen...
Die Weisheit verfolgte mich sekundenlang...
Aber sie überholte mich und war fortan nicht mehr gesehen !!!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!
shwepsi hat geschrieben: Hmm, ich weiss nicht ob ich das bei dir richtig verstanden habe, aber der neue Style wird sich erst mit der Final zeigen. Vorher wirst du dich mit dem alten zufrieden geben müssen...
Ja, das ist mir bewußt, bin täglicher Besucher der area51-Seite. Aber zumindest hat sich gezeigt, daß das Verändern der Farben bzw. der Templates ziemlich einfach ist: unter http://www.krizsan.de/cvs/ habe ich ein Testforum aufgesetzt mit veränderten Farben. :)

Grüße,
Bálint
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“