Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
DsMagic
Mitglied
Beiträge: 215
Registriert: 18.05.2005 07:10
Wohnort: Kerpen

Beitrag von DsMagic »

Hallo , Lechon

Hast du schon was herrausgefunden ???
Elefantenhirn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2005 01:33

Beitrag von Elefantenhirn »

Kann mir wer hierbei helfen:
Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'marsom_sql.tippspiel_tabelle' doesn't exist

SELECT spiele FROM tippspiel_tabelle ORDER BY spiele DESC LIMIT 0,1

Line : 55
File : bundesliga.php
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

@ DS MAgic: siehe Beiträge kurz vorher.

So neue Version ist fertig, hab sie ausgiebig getestet und hab selber keine Fehler gefunden.

Hier ein Änderungen aus der updatelog (die sql Befehle stehen da auch drin, aber ich schreib sie hier ncht rein):

Version 1.0.8b

Code: Alles auswählen

- Fehler bei der Anzeige des nächsten Spieltags in spieltage.php beseitigt, es wurde immer der letzte eingegebene Spieltag angezeigt, der Fehler entstand ab Version 1.0.7b
- Es kann nun in der Konfiguration eingestellt werden, ob man ein Tippthema, Tippforum oder keines von Beiden haben möchte, der Link auf den Tippspielseiten wird entsprechend angepasst oder entfernt.
- Anzeige Punkte letzter Spieltag wurde verbessert, es wird jetzt immer auch der letzte Spieltag korrekt angezeigt, auch wenn neu berechnet wurde oder ein Nachholspiel stattfand. Spalte in User Table fällt somit weg.
- Anzeige der Tipps anderer User komplett überarbeitet: Anzeige mit Abkürzung der Vereinsnamen oder Wappen möglich (Auswahl des Admin)
- Usertipps anderer werden untereinander dargestellt um eine Verbreitung der Seite zu vermeiden
- Abkürzungen können im Teamedit verändert werden, ich hab unten eine eigene Auswahl zum einfügen in Eure Datenbank, achtet darauf das die teamids mit euren übereinstimmen.
- ZU DEN WAPPEN: Ich darf aus Lizenzgründen keine Wappen für Euch anbieten, aber die findet ihr sicher selber im Netz, einfach hochladen und im teamedit den entrechenden Pfad angeben.

- Fehler beim Spieltag wieder öffnen in Zusammenhang mit Nachholspielen behoben
- Fehler Datumtabelle bei geschlossenen Spieltagen ohne Nachholspiele wurde in admin Spieltag Ergebnisse angezeigt, jetzt behoben
- Fehler die auftreten, wenn die Tabelle keine Daten enthält behoben, natürlich müßt ihr immernoch Spieltage und Mannschaften eingeben, damit was (vernünftiges) angezeigt wird, ich sehe dort kein Bedarf am Code rumzuspielen, da man bevor man das Tippspiel startet zumindest Mannschaften eingegeben haben sollte. Um es zu vereinfachen habe ich eine sql-Befehle der aktuellen Bundesliga Mannschaften in eine extra Datei hinzugepackt.
-Fehler bei Nachholspielen beseitigt, Userpunkte werden wieder richtig angezeigt
-bei neu berechnen wurden die Punkte, treffer und spieltagsiege in den einzelnden Spieltagen, auch in Zusammenhang mit Nachholspielen nicht richtig berechnet, jetzt korrigiert 
- Spieltagsiege werden nun auch nach genau getippten Ergenbnissen berechent, zuvor haben alle mit gleicher Punktzahl und verschiedenen Treffern den Spieltagsieg erhalten, jetzt nur noch die mit den höchsten Treffern.
- Endlich: Der spieltag kann nun schon am Samstag geschlossen werden, die Sonntagspiele werden  auf der Bundesliag Startseite nicht extra aufgelistet, die Startseite zeigt weiterhin den laufenden Spieltag links an. Alle Punkte und die Tabellen werden mit den vorhandenen Samstagspielen berechnet und angezeigt. Die Sonntagspiele werden im Admin auf der Seite Ergebnisse gesondert angezeigt, diese können nicht einzeln sondern nur gemeinsam geschlossen werden (Unterschied zu Nachholspielen)
- Spieltag wieder öffnen und neu berechen (auch neu berechnen in der Konfiguration) wurden neu überarbeit um weitere Fehlerquellen auszuschliessen
- einige kleinere optische Dinge korrigiert
- Bei den Tipps der anderen User werden nun noch extra Statistiken zu Treffern pro Spiel und richtiger Tendenz aller User angezeigt.
Na denn testet fröhlich weiter!
Elefantenhirn
Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 24.03.2005 01:33

Beitrag von Elefantenhirn »

Ich die tabelle nicht erstellen es kommt immer:
#1103 - Incorrect table name 'marsom_sql.tippspiel_tabelle'
was muss ich tun?
Sputum
Mitglied
Beiträge: 197
Registriert: 19.03.2004 18:48

Beitrag von Sputum »

Hallo Lechon! Du bist ja momentan total auf Zack! Ich komm mit uploaden gar net nach.

Aber wo finde ich die 1.08b???
Der Krefelder
Mitglied
Beiträge: 151
Registriert: 04.05.2005 08:31

Beitrag von Der Krefelder »

Sputum hat geschrieben:.

Aber wo finde ich die 1.08b???
jo wueste ich auch gerne,habe ja noch nichts eingebaut bisher :-(
GrisuXX
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 28.09.2004 13:17
Wohnort: Norderstedt
Kontaktdaten:

Beitrag von GrisuXX »

Die neueste Version gibt es wie immer am Anfang vom Fred!

@Lechon:
Ist super gut gelungen dieser Mod!
Winzige Ergänzung für die nächste Version, eine Anzeige der derzeitig installiert Version.
MFG

Rainer
cornell
Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 28.04.2005 22:33

Beitrag von cornell »

Bei mir wird seit der Version 1.0.8b im Ranking bei 4 Spielern die Punkte vom letzten Spieltag nicht angezeigt.
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

cornell hat geschrieben:Bei mir wird seit der Version 1.0.8b im Ranking bei 4 Spielern die Punkte vom letzten Spieltag nicht angezeigt.
Kann es sein, das die 4 Spieler nicht getippt haben am letzten Spieltag oder keine Punkte gemacht haben?
Lechon
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 25.10.2004 20:37

Beitrag von Lechon »

GrisuXX hat geschrieben:Die neueste Version gibt es wie immer am Anfang vom Fred!

@Lechon:
Ist super gut gelungen dieser Mod!
Winzige Ergänzung für die nächste Version, eine Anzeige der derzeitig installiert Version.
Gute Idee.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“