Tippspiel MOD 2.0 (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
mattie
Mitglied
Beitrag von mattie »

Hegse hat geschrieben:tu dir mal ruhe an, das tut sie auch!
Hast ja wahr, aber es ist nicht immer so einfach! :-?
Eins habe ich aber noch. Wenn ich die Userverwaltung der 2ten Liga aufrufe fehlt mir das hier User für Zusatzrangliste wählen, anzeigen und abwählen.

Hast du das in dem Paket viel. vergessen? Habe jetzt alle Dateien noch mal lokal bei mir eingefügt, trotzdem erscheint das nicht.

(Ich brauche das für die 2te Liga nicht, von daher nicht schlimm...)
Wäre schon schlimm, wenn es nicht geht, aber bei mir geht´s und im Testforum geht´s auch!
Adios! matti
Es bleibt alles wie es ist bis man es ändert!
adler002
Mitglied

Beitrag von adler002 »

@ mattie

danke für deine super hilfe! funktiuniert nun alles bestens - ich wünsch nen schönen urlaub.

@ Kuschel19

auch dir danke für den tipp! war die lösung :-)
D1ssOr
Mitglied

Beitrag von D1ssOr »

OK. Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein. Also nochmal:

Kann man irgendwie die Farbe der Links im News-Ticker ändern?

Denn mein Style is auch schwarz. Und schwarz auf schwarz liest sich eben schlecht.
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beitrag von wwwthomasbauerattf »

D1ssOr hat geschrieben:OK. Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein. Also nochmal:

Denn mein Style is auch schwarz. Und schwarz auf schwarz liest sich eben schlecht.
ja kann man. das ist der sportticker von der seite:

http://www.1asport.de/sport/Sport-Ticker_18n.html

jetzt erstellst du deinen ticker nach wahl und gehst auf /templates/subSilver/bundesliga.tpl

ziemlich weit oben siehst du "<!-- BEGIN ticker_switch -->"

jetzt löscht du du die script anweisungen, also das:

Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript">
var feed = 19; var tickerwidth = 850; var speed = 1; var font = "Times"; var fontsize = 12; var fontbold = 0; var font_underline = 0; var rollover_underline = 1; var splitcolor = "#0000CC"; var tickercolor = "#FFFFFF"; var fontcolor = "#000000"; var rollovercolor = "#0000FF"; var visitedlink = "#333333"; var transparent = 1; 
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.1asport.de/newsticker/1/ticker1.js"></script>
und überschreibst sie mit deiner

leichter gehts wenn du nur die vordergrundfarbe ausbessern willst, dann ändere das nach deiner wahl: var fontcolor= "#000000"
das #000000 bedeudet schwarz
Trademode
Mitglied

Beitrag von Trademode »

Hallo,

zuerst einmal muß ich zu dem großartig Mod gratulieren. Es ist wirklich fantastisch was ihr hier geleistet habt :-)

Eine Frage hätte ich, bei mir ist auch der Fehler aufgetreten..
Kuschel19 hat geschrieben: & im Adminbereich bei

Torjäger.... (1.Bundesliga)

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'order by name' at line 1

SELECT name, teamid FROM tippspiel_tabelle Union Select '-bitte wählen-', 0 order by name

Line : 198
File : admin_meister.php
Leider konnte ich hier noch keine Lösung finden. Wisst ihr da vielleicht etwas?

Vielen Dank im Voraus :-)
D1ssOr
Mitglied

Beitrag von D1ssOr »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:
D1ssOr hat geschrieben:OK. Meine Frage scheint irgendwie untergegangen zu sein. Also nochmal:

ja kann man. das ist der sportticker von der seite:

http://www.1asport.de/sport/Sport-Ticker_18n.html

jetzt erstellst du deinen ticker nach wahl und gehst auf /templates/subSilver/bundesliga.tpl

ziemlich weit oben siehst du "<!-- BEGIN ticker_switch -->"

jetzt löscht du du die script anweisungen, also das:

<script type="text/javascript">
var feed = 19; var tickerwidth = 850; var speed = 1; var font = "Times"; var fontsize = 12; var fontbold = 0; var font_underline = 0; var rollover_underline = 1; var splitcolor = "#0000CC"; var tickercolor = "#FFFFFF"; var fontcolor = "#000000"; var rollovercolor = "#0000FF"; var visitedlink = "#333333"; var transparent = 1; 
</script>
<script type="text/javascript" src="http://www.1asport.de/newsticker/1/ticker1.js"></script>
und überschreibst sie mit deiner

leichter gehts wenn du nur die vordergrundfarbe ausbessern willst, dann ändere das nach deiner wahl: var fontcolor= "#000000"
das #000000 bedeudet schwarz
OK. Danke.
adler002
Mitglied

Beitrag von adler002 »

@ Trademode

das ist der gleiche fehler wie hier:

nur diesmal in der admin_meister.php gucken!
Trademode
Mitglied

Beitrag von Trademode »

Danke Adler...

wer lesen kann ist klar im Vorteil, hatte das falsche kopiert. Bei mir ist folgender Fehler

Datenbank-Fehler

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near 'select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC ' at line 1

SELECT * FROM tippspiel_torschuetzen where spielerid in (select distinct spielerid from tippspiel_torschuetzen_user) ORDER BY tore DESC

Line : 52
File : admin_meister.php
smithi
Mitglied

Beitrag von smithi »

Hallo Mattie,

hab mal alles installiert und die Änderungen zur Vorversion ausgeführt. Hab bisher keinerlei Beanstandungen feststellen können. Hast einen tollen Job gemacht!

Allerdings hab ich ne Frage zu dieser Extra-Rangliste. Diese wollte ich mal aktivieren, aber diese bleibt generell nach dem Abspeichern auf "Aus" stehen. Die DB-Änderungen Tipp_special (ich denke damit hat es ja zu tun..) wurden auch gemacht und sind in der Tabelle hinterlegt.

Wie funktioniert das denn wenn ich jetzt sagen will alle Leute die bezahlt haben sind dort aufgelistet? Wo bzw. wie hinterlege ich ein Kriterium?

Grüße

EDIT: hab gerade gemerkt das AUS bleibt nur in der 2. Liga aktiv. In der 1. übernimmt er es.

EDIT2: Wenn ich den Meister, Absteiger etc. Tipp später als bis zum 1. Spieltag zulassen möchte, lässt er mich nicht mehr tippen.

[ externes Bild ]
TLoD
Mitglied
Beitrag von TLoD »

mattieeeeeeeeeee :D

kannst du mir bitte einen gefallen tun und in deinen neuen änderungen etwas hinzufügen?!

ich habe gerade das update auf 2.5b gemacht und musste leider feststellen das ich nun jede einzelne .tpl ändern muss.

ich weiß nicht ob das nur an meinem template liegt denn das ist dunkel gehalten aber ich muss damit ich iwas lesen kann alle felder mit class="post" und alle buttons von class=BUTTON auf class=button ändern.

das button problem könnte ich ja inner .css ändern aber dann bleibt immer noch das nervige class="post" was ich für alle input type="text" verwenden muss.

sollte ich hier was übersehen haben bitte ich dies zu entschuldigen und bitte um richtigstellung.

ansonsten sehr feine arbeit mattie!
LG Marc

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“