[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tomme
Mitglied

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.0

Beitrag von tomme »

oh oh. Werd' mich mal durchwuehlen. Grosse Hoffnung hab ich aber nicht dass ich da durchblick. Ich werd mich wahrschenlich eher verletzen. ;) Trotzdem Danke

Was das Setzen der Spielzeiten und Abgabetermine in der Datenbank +12 angeht... waer ne Idee, aber leider sind die User schoen weit in der Welt vertstreut :roll:

Jau, ich hab mal angefangen die lang_football.php zu ueberarbeiten ...
Hier ist die englische version (..\language\en\mods) . Ohne gewaehr!
ForenOpfer
Mitglied

Beitrag von ForenOpfer »

Hallo football,

erstmal Kompliment, echt ne verdammt geile Geschichte dieses Mod. In unserem phpBB3.0.4 Forum (wird nicht mehr geupdatet, da wir in 6 Wochen eh das phpBB-Board schließen) läuft es soweit ohne Probleme, alles astrein. Einziger Wehrmutstropfen ist das ACP...

Hier gibts nämlich einen Fehler, ich kann keine Endergebnisse angeben. Ich hab alles versucht mit diesem "Tippspiel-Administrator", sogar jungfräuliche Accounts angelegt und diesen als Tippspiel-Admin gesetzt, nichtmal das bringt was. Wir haben testweise eine WM angelegt, deren Spiele inkl. Finale gestern nachmittag zu Ende gingen, doch das ACP gibt das Menü "Spielergebnisse" einfach nicht frei, niemandem, nichtmal dem umfassenden Gründeradministrator. Was machen wir falsch, irgendne Idee? Wir flippen noch aus xD

Wir wüssten uns nur mit einer absoluten Notlösung zu helfen, nämlich im WM-Spiel selbst das vorläufige Ergebnis insoweit auszuklammern, dass ausschließlich die Tippspiel-Administratoren vorläufige Ergebnisse (die dann als Endergebnisse genutzt würden) eingeben können. Diese Notlösung wäre aber nicht gerade das Gelbe vom Ei ^^

EDIT: Rechte & Rollen sind soweit richtig, alles auf Tippspiel-Admin gestellt, beim "Administrator-Rollen anzeigen" ist aber "Darf Spielergebnisse eingeben blahblah" ein "Nie", warum auch immer. Guggt man in die entsprechenden Rechte steht alles auf "Ja". Ich verzweifle noch xD

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
ForenOpfer
freggers-forum.de
football
Mitglied

Beitrag von football »

ForenOpfer hat geschrieben:EDIT: Rechte & Rollen sind soweit richtig, alles auf Tippspiel-Admin gestellt, beim "Administrator-Rollen anzeigen" ist aber "Darf Spielergebnisse eingeben blahblah" ein "Nie", warum auch immer. Guggt man in die entsprechenden Rechte steht alles auf "Ja". Ich verzweifle noch xD
Dann schau doch bitte unter "Administrator-Berechtigungen anzeigen", wähle einen Administrator aus und lass dir die Berechtigungen anzeigen.
Wenn du auf das Symbol vor "Kann endgültige Spielergebnisse eingeben, ändern und löschen" klickst, wird dir angezeigt, warum das Recht entsprechend gesetzt ist.
Die umfassenden Adminstratoren sollten eigentlich vollen Zugriff auf den Tipprunden Adminbereich besitzen. Die Standard-Administratoren dürfen nur Spielergebnisse eingeben.
Die Rolle Football-Adminstrator wurde nur geschaffen, damit du einem User nur den Zugriff auf die die Ergebniseingabe im Adminbereich ermöglichen kannst.
Andere phpBB3 Standard Adminmodule stehen diesem User nicht zur Verfügung, er sieht nur die Ergebniseingabe im Adminbereich und sonst nichts.
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

hallo. hatte bei der install folgenden fehler:

Code: Alles auswählen

phpBB3 Football Mod
PHP Version: 5.3.2
DBMS: MySQL 5.1.46
phpBB3 Version: 3.0.7-PL1

Aktualisiere das Template Glacier_Lite
FEHLER: Datei ../styles/SF_Glacier_Litemcp_post.html konnte nicht zum Lesen geöffnet werden.
allerdings funktioniert alles einwandfrei. hatte diese fehlermeldung auch schon bei anderen installationen, weil bezüglich "SF_Glacier_Litemcp_post.html" der schrägstrich fehlt. vielleicht kann mir trotzdem einer helfen, wie ich dieses problem für die zukunft aus dem weg schaffe.
football
Mitglied

Beitrag von football »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:allerdings funktioniert alles einwandfrei. hatte diese fehlermeldung auch schon bei anderen installationen, weil bezüglich "SF_Glacier_Litemcp_post.html" der schrägstrich fehlt. vielleicht kann mir trotzdem einer helfen, wie ich dieses problem für die zukunft aus dem weg schaffe.
Überprüf bitte mal die Tabelle phpbb_styles_template_data in phpmyadmin, ob dort vielleicht ein fehlerhafter Eintrag existiert.
Oder mal nach mcp_post in deinen Dateien suchen (z.B. mit Notepad++).
Kein Support per PN oder E-Mail. Support-Anfragen beantworte ich nur über diese Community.
wwwthomasbauerattf
Mitglied

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

in phpbb_styles_template_data konnte ich nichts finden was irgendwie falsch ausschaut.
template_filename existiert ganz normal als "mcp_post.html"

der wert mcp_post kommt lediglich in der "mcp_post.html" vor und in der mcp_header.html". in beiden konnte ich allerdings keine fehler finden...
football
Mitglied

Beitrag von football »

wwwthomasbauerattf hat geschrieben:in phpbb_styles_template_data konnte ich nichts finden was irgendwie falsch ausschaut.
template_filename existiert ganz normal als "mcp_post.html"
Oops, ist das ein Fehler in umil.php?
Du brichst hier ab:

if (!($fp = @fopen("{$phpbb_root_path}styles/{$template_row['template_path']}$pathfile$file", 'r')))
								{
									return $this->umil_end('FILE_COULD_NOT_READ', "{$phpbb_root_path}styles/{$template_row['template_path']}$pathfile$file");
								}
								$template_data = fread($fp, filesize("{$phpbb_root_path}styles/{$template_row['template_path']}$pathfile$file"));
								fclose($fp);

if (preg_match_all('#<!-- INCLUDE (.*?\.html) -->#is', $template_data, $matches))
								{
									foreach ($matches[1] as $match)
									{
										$includes[trim($match)][] = $file;
									}
								}
							}
						}

foreach ($filelist as $pathfile => $file_ary)
						{
							foreach ($file_ary as $file)
							{
								// Skip index.
								if (strpos($file, 'index.') === 0)
								{
									continue;
								}

// We could do this using extended inserts ... but that could be one
								// heck of a lot of data ...
								$sql_ary = array(
									'template_id'			=> (int) $style_id,
									'template_filename'		=> "$pathfile$file",
									'template_included'		=> (isset($includes[$file])) ? implode(':', $includes[$file]) . ':' : '',
									'template_mtime'		=> (int) filemtime("{$phpbb_root_path}styles/{$template_row['template_path']}$pathfile$file"),
									'template_data'			=> (string) file_get_contents("{$phpbb_root_path}styles/{$template_row['template_path']}$pathfile$file"),
								);

$sql = 'UPDATE ' . STYLES_TEMPLATE_DATA_TABLE . ' SET ' . $this->db->sql_build_array('UPDATE', $sql_ary) . "
									WHERE template_id = $style_id
										AND template_filename = '" . $this->db->sql_escape("$pathfile$file") . "'";
								$this->db->sql_query($sql);
							}
						}
						unset($filelist);
					}
Dieser Code stammt ja eigentlich aus /includes/acp/acp_styles.php. Dort wird aber $template_path um '/template/' ergänzt:

2551  	function store_templates($mode, $style_id, $template_path, $filelist)
2552      {
2553          global $phpbb_root_path, $phpEx, $db;
2554  
2555          $template_path = $template_path . '/template/';
2556          $includes = array();
2557          foreach ($filelist as $pathfile => $file_ary)
2558          {
2559              foreach ($file_ary as $file)
2560              {
2561                  if (!($fp = @fopen("{$phpbb_root_path}styles/$template_path$pathfile$file", 'r')))
2562                  {
2563                      trigger_error("Could not open {$phpbb_root_path}styles/$template_path$pathfile$file", E_USER_ERROR);
2564                  }
D.h. in umil müsste jeweils

{$template_row['template_path']}$pathfile$file
durch

{$template_row['template_path']}/template/$pathfile$file
ersetzt werden.

Die MOD läuft bei dir ohne Problem? Das verstehe ich dann aber nicht. Oder benutzt du noch einen anderen Style, der nicht in der Datenbank gespeichert wird?
Speed007
Mitglied

Beitrag von Speed007 »

Hallo zusammen

Wenn ich bei der WM Tippe bekomm ich folgenden Fehler.

Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 42 bytes) in /home/content/22/5917422/html/includes/db/mysqli.php on line 233

ansonsten ein geiler Mod Dank an den Entwickler. :cookie: :cookie:
Metzle
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Metzle »

Hallo,

du solltest dein memory_limit erhöhen lassen von deinem Hoster, falls du es nicht selbst in der php.ini erhöhen kannst.
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Speed007
Mitglied

Beitrag von Speed007 »

Local Value Master Value

memory_limit 64M 64M

so sieht sie im moment aus wiviel bräuchte ich den ?
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“