Short URLs für phpBB2
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Him0bby hat geschrieben:Ob es daran liegt weiß ich zwar auch nicht, aber du solltest auf der Einstiegsseite mal einen korrkten URL zur Forums-Index-Seite einbauen.
Also auf "/forum/forums.html" verlinken.
Schönen Gruß
mObbY
lieber auf /forum/ - nicht auf /forum/forums.html ...
Hatte das glaub nen paar Posts weiter oben schon angesprochen ... bei forums.html und /forum/ haste fix 2 Startseiten ... nicht so gut für die PR
Gruß
Wuppi
Danke schonmal.
Der Link verweist schon auf /forum. Woran könnte es sonst liegen?
Gruß
ballong
EDIT: der Poodle Predictor zeigt seltsamerweise auch nur wenige Seiten, vor allem keine Beiträge an. Hierund hier.
Könnten das Problem vielleicht die "Letzter Beitrag"-Links sein? Komisch ist, daß es in anderen Foren ja trotzdem funktioniert...
Es irritiert mich auch, daß sich die Googlebots anfangs durch alle Unterforen und scheinbar Beiträge geforstet haben (oder hat das nix zu bedeuten?).
Der Link verweist schon auf /forum. Woran könnte es sonst liegen?
Gruß
ballong
EDIT: der Poodle Predictor zeigt seltsamerweise auch nur wenige Seiten, vor allem keine Beiträge an. Hierund hier.
Könnten das Problem vielleicht die "Letzter Beitrag"-Links sein? Komisch ist, daß es in anderen Foren ja trotzdem funktioniert...
Es irritiert mich auch, daß sich die Googlebots anfangs durch alle Unterforen und scheinbar Beiträge geforstet haben (oder hat das nix zu bedeuten?).
Weiß jemand was?Fabse hat geschrieben:Hallo!
Hab den Code jetzt bei mir eingebaut. Sobald ich ihn aber einbaue, und ein Forum öffnen will (egal ob viewforum.php?f=5 oder forum5.html) kommt ein Fehler, das Forum konnte nicht geöffnet werden.
Sobald ich Mod_Rewrite Off schalte sind die Foren wieder verfügbar!
Wisst ihr an was das liegen kann?
- danysahne333
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
- Ehemaliges Teammitglied
Ich denke es sollte reichen, wenn du das in der .htaccess ergänzt (man möge mich eines besseren Belehren)
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} /album.*
RewriteRule (.*) /album.php