Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Chris74
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2007 15:44

Beitrag von Chris74 »

Schmidti hat geschrieben:Auf der offizielen Seiten kann man nichts mehr herunterladen, da der maximale Traffic erreicht worden ist.

Gibt es noch eine Möglichkeit an den Mod zu kommen?
Wenn Du nach "anti-bot-question-mod.zip" googlest, findest Du ein paar Links. Ich hab ihn dann von http://www.vampirboard.de/phpBB2/downlo ... l&df_id=28 heruntergeladen.
701
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.2002 13:23

Beitrag von 701 »

Chris74 hat geschrieben:
701 hat geschrieben:Hat einer eine Idee, warum sich keiner Regestrieren kann? Es kommt immer, "nicht alle Felder ausgefüllt". Habe alle Datein nochmals überprüft, und teils neu gemacht, keine Änderrung.
Ich hatte mit phpBB 2.0.22 das gleiche Problem. Möglicherweise hast Du bei der Installation den gleichen Fehler gemacht wie ich.
Schau Dir mal die Datei "usercp_register.php" im Verzeichnis "includes" an. Dort sollte es irgendwo diese Zeile geben:

Code: Alles auswählen

$current_email = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['current_email']));
Danach kommt eine schließende geschweifte Klammer, und nach der schließenden Klammer soll man laut Installationsanleitung des Mods die folgenden Zeilen einfügen:

Code: Alles auswählen

        // Anti Bot Question Mod - Start
        if ($abq_config['abq_register'])
        {
                $abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
        }
        else
        {
                $abq_email_variable_name = 'email';
        }
        // Anti Bot Question Mod - End
Ich hatte die Zeilen fälschlicherweise vor der schließenden Klammer eingefügt, d.h. innerhalb von dem "if"-Block. Dann kommt die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
Lieder nicht :cry:
$user_id = intval($HTTP_POST_VARS['user_id']);
$current_email = trim(htmlspecialchars($HTTP_POST_VARS['current_email']));
}

// Anti Bot Question Mod - Start
if ($abq_config['abq_register'])
{
$abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
}
else
{
$abq_email_variable_name = 'email';
}
// Anti Bot Question Mod - End
701
Mitglied
Beiträge: 121
Registriert: 29.08.2002 13:23

Beitrag von 701 »

Habe ja die Backups eingespielt nach dem ganzen und diese Backups jetzt nochmals bearbeitet.

Jetzt gehts wohl alles.
Erstmal danke für die Hilfen.
Benutzeravatar
frozenAntilope
Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 01.05.2003 07:37

Beitrag von frozenAntilope »

@701

könntest du irgendwie deine usercp_register veröffentlichen oder mir per pm schicken; ich hab das ähnliche Problem wie du, nur kann man sich trotzdem registrieren, wenn ich den mod deaktiviere.

kurz und knapp: im Registrierungsformular wird nix vom anti bot question mod angezeigt, die abfrage wird trotzdem gemacht, da gibts dann immer nen Fehler.
Atomsk88
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 11:32

Beitrag von Atomsk88 »

Hallo,

Ich habe versucht diesen Mod zu installieren, aber habe Probleme damit.

Ich glaube ich habe den mod korrekt installiert (habe alle files dahin plaziert wo sie hin sollen und habe auch alle files so editiert wie vorgeschrieben) aber irgendwas läuft schief. Profile und Registration funktionieren nicht mehr.

Wenn man versucht sein Profil zu ändern (und submit klickt) bekommt man diese Fehlermeldung:

"Sorry, but this e-mail address is invalid.
The current password you supplied does not match that stored in the database." (mein Forum ist englischsprachig)


Die selbe Fehlermeldung bekommt man wenn man sich registrieren will, d.h. momentan kann niemand sein Profil verändern oder sich registrieren.

Der Mod selbt funktioniert auch nicht. Die Optionen für den Mod sind zwar im admin CP aber die Frage erscheint nicht im Profil/Registration.
(und ja, der mod ist im admin CP aktiviert)


Falls jemand von euch eine Idee hat, was schiefgelaufen ist, würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen. Danke :)

http://ff-u.net/worlds/
El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

Hallo Gemeinde!

Ich habe eine kurze Frage zum Einbau des MODs.

Ich soll die Datei admin_users.php bearbeiten. Anweisung:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
		$template->assign_vars(array(

# 
#-----[ BEFORE, ADD ]------------------------------------------------ 
# 
		// Anti Bot Question Mod - Start
		if ($abq_config['abq_register'])
		{
			$abq_email_variable_name = $abq_config['email_variable_name'];
		}
		else
		{
			$abq_email_variable_name = 'email';
		}
		// Anti Bot Question Mod - End

Jetzt gibt es $template->assign_vars(array( mehrmals in dieser Datei. Ich habe den Code ganz am Ende eingebaut. Ist das korrekt? Hier wäre die von mir bearbeitete Datei:

http://www.elbarto.privat.t-online.de/admin_users.txt


Vielen Dank! :)

Gruß
El Barto
kratzbuerste
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 15:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von kratzbuerste »

Hallo Ihr lieben Entwickler,

nachdem mein kleines geschlossenes Fach-Forum mit einem offenen Bereich für Gäste am Wochenende trotz Visual Confirmation so viele Spamregistrierungen hatte, dass ich endgültig die Nase voll hatte, habe ich jetzt das ABQ-Mod eingebaut.

Es funktioniert super und die Administration liebt die Gestaltungsmöglichkeiten. Da können wir fachspezifische Fragen stellen, die so schnell kein XXX-Seiten-Besucher beantworten kann.

Ganz, ganz herzlichen Dank für diese Superentwicklung!!! :thumbsup:

Anette
kratzbuerste
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 23.01.2006 15:28
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von kratzbuerste »

Hallo Atomsk88,
Ich habe versucht diesen Mod zu installieren, aber habe Probleme damit.
Also am MOD liegt es nicht :D

Mir ist so etwas mal mit einem anderen MOD bei der Umstellung auf die Sommerzeit passiert. Da habe ich einfach die ganze includes/functions.php ausgetauscht, weil ich müde und faul war und übersehen, dass damit der Bezug zur entsprechenden lang_datei verloren war.

Musst halt alle betroffenen Dateien noch einmal kontrollieren oder alles rausschmeissen und von vorne anfangen :wink:

Viel Erfolg,

Anette
Atomsk88
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 27.07.2007 11:32

Beitrag von Atomsk88 »

Danke, ich habe jetzt angefangen das ganze Forum nochmal neu zu installieren,
Hab dabei auch wieder schwierigkeiten... die gehören aber nicht hier her.
Benutzeravatar
Red-Benz
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2006 23:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Benz »

Hi

Mal ne Frage

Wie kann man den Gast-Post Counter des Mod`s dazu bringen das er jeden Fehlversuch zählt.

Hintergrund
Wenn ein Gast einen Beitrag schreibt kann ich Min 1 Fehlversuch im ACP einstellen dann folgt die Zählung des Counters mit dem nächsten Versuch in Verbindung mit der Meldung das er es später erneut versuchen soll, diese Variante geht.

Eine Zählung folgt immer erst nach dem im ACP eingestellten Wert.

Ein Robot hingegen versucht es immer nur einmal und setzt dann komplett neu an, diese Versuche würden also im Counter NIE gezählt.
Aber genau die sind ja interessant.............

Durch den IP Treacking Mod kann ich sehen das Täglich mehrfach Robots versuchen Postings zu schreiben mein Counter bleibt aber auf null.


Für Hilfe wäre ich sehr DANKBAR

Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“