[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Erzieher

Re: [Beta] Kalender

Beitrag von Erzieher »

HJW hat geschrieben:
Erzieher hat geschrieben:Hallo,

ich kann die Extension zwar aktivieren, aber ich bekomme sie im Front End nirgendwo angezeigt (trotz verschiedener ausgewählter Anzeigeoptionen). Ich nutzt phpBB 3.10 und das theme BBoots. Kann es damit zusammenhängen oder was mache ich falsch?

Vielen Dank!
Hallo, da nur prosilver mitgeliefert wird, wird es wohl daran liegen. :wink:
Du mußt in der extension einen entsprechenden style-Ordner anlegen und die Daten aus prosilver da hinein kopieren. Du kannst auch mal versuchen den prosilver-Ordner in der extension in all umzubenennen.
Es werden dann aber sehr wahrscheinlich noch Anpassungen nötig sein.
Okay, ich danke dir. Leider bin ich nicht so erfahren im Bereich programmieren, deshalb wird das wohl zu kompliziert für mich werden. :-) Das Umbenennen hat nicht funktioniert und auch das kopieren in den neuen style-Ordner nicht. Also in diesem Fall bekomme ich zwar etwas angezeigt, aber in einem sehr fragwürdigen Format. ;-) Schade, trotzdem danke. Ich habe nun versucht die Extension zu löschen, erst habe ich sie deaktiviert und dann über FTP den Ordner gelöscht. Nun bekomme ich im Bereich der deaktivierten Erweiterungen folgenden Fehler angezeigt:

Die Erweiterung „hjw/calendar“ ist ungültig.
Die angegebene Datei konnte nicht gefunden werden: ./../ext/hjw/calendar/composer.json

Kannst du mir dabei vielleicht auch noch kurz helfen? Was muss ich tun, damit der Fehler verschwindet?

Vielen Dank und einen schönen Feiertag noch,
Andreas
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Hallo,

hast du nach dem Deaktivieren auch die Arbeitsdaten gelöscht? Wenn nein, dann bitte noch nachholen. Ansonsten im Admin-Bereich unter Allgemeines mal den Cache löschen.
Erzieher

Beitrag von Erzieher »

HJW hat geschrieben:Hallo,

hast du nach dem Deaktivieren auch die Arbeitsdaten gelöscht? Wenn nein, dann bitte noch nachholen. Ansonsten im Admin-Bereich unter Allgemeines mal den Cache löschen.
Wenn ich die Arbeitsdaten lösche, bekomme ich folgenden Fehlerhinweis:

Während der Anpassung der Datenbank ist etwas falsch gelaufen und ein Fehler aufgetreten. Die Änderungen, die vor dem Fehler durchgeführt wurden, wurden so weit wie möglich rückgängig gemacht. Du solltest jedoch prüfen, ob dein Board fehlerfrei funktioniert.
Ein Modul existiert bereits:
Zurück zur Liste der Erweiterungen

Was könnte ich jetzt noch machen? Muss ich dann etwas in der Datenbank anpassen?

Liebe Grüße,
Andreas
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Du hättest die Arbeitsdaten vor dem Löschen der Dateien löschen sollen. Vielleicht hilft es den Ordner nochmal hoch zu laden.
Erzieher

Beitrag von Erzieher »

Nein, das hat leider auch nicht geholfen. :( Sonst hast du auch keine Idee was ich tun könnte? Ob ich etwas in der Datenbank bearbeiten muss? Werden dort Einträge erstellt durch die Installation, die vielleicht noch vorhanden sind und manuell gelöscht werden müssen?
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Also ich würde folgendes machen:
  • Ordner hochladen
  • Extension aktivieren
  • Extension deaktivieren
  • Arbeitsdaten löschen
  • Dateien löschen.
Dann dürfte eigentlich nichts mehr vom Kalender vorhanden sein.

Ansonsten musst du mal schauen ob noch (dein_Präfix)_calendar-Tabellen da sind oder mal in phpMyAdmin die Suche nach calendar starten.

Einträge sind in der:

config
ext
migrations
modules

vorhanden.
Erzieher

Beitrag von Erzieher »

Okay, die erste Methode hat nicht funktioniert - dort bekomme ich den gleichen Fehler. Ich habe in der Datenbank nachgeguckt und Folgendes gefunden:

[ externes Bild ]

Müsste ich also alle 6 Einträge die mit phpbb_calendar beginnen löschen?

Vielen Dank!
HJW
Mitglied

Beitrag von HJW »

Ja, die brauchst du nicht mehr.
Aber die überflüssigen Tabellen verursachen nicht die Fehlermeldung
HJW hat geschrieben:Einträge sind in der:

phpbb_config
phpbb_ext
phpbb_migrations
phpbb_modules

vorhanden.
Erzieher

Beitrag von Erzieher »

Jetzt hat es geklappt, in der phpbb_ext war noch ein Eintrag. Ich danke dir sehr!
Lyr
Mitglied

Beitrag von Lyr »

Hallo,

wir brauchen einen Kalender für unser Forum legersegeln.de

Ich habe diesen hier ausprobiert. Finde ich super! :-)

Allerdings habe ich immer wieder mal eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/ext/hjw/calendar/event/main_listener.php on line 758: array_multisort(): Argument #5 is expected to be an array or a sort flag
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 5284: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3903)
Kann man auch sehen, wenn man auf www.legersegeln.de geht.
Wenn ich mich einlogge geht es bei mir, aber bei meinen Benutzern komischerweise auch gar nicht...

Das ist mit dem Theme prosilver wie auch mit elegance, welches ich gern verwenden würde.

Also am Theme kann es nicht liegen, oder?

Kennt einer diesen Fehler?

Danke und viele Grüße

Jan
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“