Anti-Bot-Question Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

FSKiller / Phoenix hat geschrieben:Das phpBB-Team wie du so schön sagst hat bestimmt gerade andere Sorgen als sich um so unwichtige Themen zukümmern.
Welche denn?
Benutzeravatar
Red-Benz
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 17.03.2006 23:05
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Red-Benz »

@FSKiller / Phoenix

Erst stellst du MICH für dumm hin indem du mir unterstellst das ich die Mods nicht verstanden hätte nur weil du meine Frage scheinbar immer noch nicht verstanden hast..........

Dann fühlst du dich angergiffen weil man dir die einzig passende Antwort gibt und setzt noch einen oben drauf indem du das von mir geschriebene immer weiter im Sinn verdrehst, hat dein tun ne besondere Bewandnis ? oder verarscht du einfach nur gerne andere Leute ?

Beziehe dich mit deinen Antworten doch einfach sachlich auf gestellte Fragen oder unterlasse das Antworten

Wo habe ich geschrieben das ich den ABQ Mod für einen Counter MOD halte ??
Er hat aber nun mal einen besser gesagt zwei oder ist dir das noch nicht aufgefallen ?? kann man im ACP aktivieren, solltest du mal nachsehen, vieleicht klappt es dann mit dem Verständnis besser.


Gruß

Red Benz
Hilfe, ich brauche mehr Steuern, ich habe noch Geld !

http://www.tuning-crew-nord.com
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

Ist immer wieder schön zusehen wie sich einige Mensch doch herablassend und sich quer stellen können ...

.. ich weiss nicht was das phpBB-Team tut, woher auch habe leider keine Glaskugel ...

Ich will hier niemanden für dumm hinstellen, ich wollte nur Helfen und vielleicht auch mal eine andere Sicht aufzeigen und nichts anders, ich glaube kaum das du Red-Benz mir hier Vorschriften machen kannst, ich habe hier niemanden Angegriffen oder Beleidigt.

Wenn dich meine Beiträge so stören melde sie doch ...
Red-Benz: Hm ich glaube du verstehst die Modifikationen nicht wirklich.
Ich habe geschrieben ich glaube, das heißt nicht wissen, hätte auch schreiben können ich vermute ... meine Fresse.

Ich und was verdrehen? Ja bestimmt, wer will den bitte auch einen Counter für Attacken auf sein Board, naja einige lassen sich nicht helfen weil wohl kein Mod oder Supporter Bild mein Namen schmückt, Hauptsache immer schön unfreundlich bleiben und keine anderen Ideen von anderen miteinbeziehen.

ps. das dumme ist nur beim mir läuft der MOD ohne Probleme und ohne Fehlermeldung.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Ich möchte auch um etwas mehr Sachlichkeit bitten, denn die vielfach propagierte "Lösung" ist in Wirklichkeit keine. Wenn das ausgesprochen wird und die kurze Erklärung, was dieses zusätzliche @ in der mysql4.php lediglich bewirkt, sollte man sich lieber Gedanken machen, worauf dieses immer wieder genannte Problem zurückzuführen ist.

Da ich selbst FSKiller darauf angesprochen habe und wir gerade dabei sind, die Ursache einzugrenzen, wird es sicherlich weitere Informationen zu diesem Thema geben. Dass wir dabei auch ggf. auf eure Erfahrungen zurückgreifen möchten, versteht sich fast von selbst. Vielleicht liegt ja das Problem in einer ganz anderen Ecke, nämlich bei den Systemen der Hoster. Also bitte etwas Geduld und mehr Achtung voreinander. Danke.
Besser arm dran, als arm ab
El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

FSKiller / Phoenix hat geschrieben:Das phpBB-Team wie du so schön sagst hat bestimmt gerade andere Sorgen als sich um so unwichtige Themen zukümmern.
FSKiller / Phoenix hat geschrieben: .. ich weiss nicht was das phpBB-Team tut, woher auch habe leider keine Glaskugel ...
Was jetzt FSKiller?
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

El_Barto78 hat geschrieben:
FSKiller / Phoenix hat geschrieben:Das phpBB-Team wie du so schön sagst hat bestimmt gerade andere Sorgen als sich um so unwichtige Themen zukümmern.
FSKiller / Phoenix hat geschrieben: .. ich weiss nicht was das phpBB-Team tut, woher auch habe leider keine Glaskugel ...
Was jetzt FSKiller?
Kannst du mal bitte nach denken? Woher soll ich den sowas wissen ... OMG echt mal Hirn einschalten, vielleicht phpbb.de auf phpbb3 Konvertieren bzw. sich damit auseinander setzen? oder was auch immer, mir wurst, gibt auch noch andere Dinge als phpBB ...
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
El_Barto78
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 20.10.2006 13:31
Kontaktdaten:

Beitrag von El_Barto78 »

Merkst du eigentlich noch welchen Ton du drauf hast?

Du lässt hier den großen Lenz raushängen als ob eh für alle klar wär, dass das "phpBB-Team" hier etwas anderes zu tun hätte als sich um "so unwichtige Themen" zu kümmern.

Und jetzt? Jetzt hast nicht mal eine vernünftige Antwort auf deine übermütige Aussage!
Benutzeravatar
gulliver
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 08.04.2004 14:13
Wohnort: Bärlin
Kontaktdaten:

Beitrag von gulliver »

Jungs, während ihr die Messer gewetzt habt, haben wir eine heiße Spur gefunden, bis gleich!
Besser arm dran, als arm ab
Benutzeravatar
FSKiller / Phoenix
Mitglied
Beiträge: 872
Registriert: 28.08.2003 19:57
Wohnort: Berlin

Beitrag von FSKiller / Phoenix »

So auch wenn es mir keiner glauben mag ich habe eine weitere Variante, da ich nicht weiß wer MySQL 3, 4 oder 5 schon hat, habe ich hier eine einfache Lösung die getestet wurde.

in der config.php

Code: Alles auswählen

$dbms = 'mysql4';
in

Code: Alles auswählen

$dbms = 'mysql';
wechseln, ich habe schon immer mysql drinne gehabt und es lief alles unter MySQL 4 und MySQL5 und ich habe da nie was geändert in der config, es ist richtig das bei mysql.php und mysql4.php ein Unterschied mit dem @ ist, aber die Dateien unterscheiden sich doch schon ein bisschen im Code ...

Testet es einfach mal und gebt mal bitte ein Feedback ... Danke

edit: sofern ich mal mehr Zeit habe und keine anderen Dinge zutun habe werde ich mich ausführlich damit beschäftigen und vielleicht den Fehler finden.
Kein Support per PN/Mail, wer sucht der findet!
Domakk
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.09.2007 13:32

Beitrag von Domakk »

Also bei mir ist jetzt zwar die Fehlermeldung weg (hab beschriebenes @ hinzugefügt und die 4 von mysql4 entfernt), aber man kann sich immer noch registrieren, ohne dass man die Frage beantwortet also scheint das formular doch irgendwie falsch bzw nicht mit dem registrationsformular verknüpft zu sein...

Bitte helft mir :oops:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“